Hallo,
da ich finde, dass ich einen riesen Verbrauch an Handballschuhen habe, interessiert mich mal, wie lange ihr eure Schuhe im durchschnitt tragt. ![]()
Hallo,
da ich finde, dass ich einen riesen Verbrauch an Handballschuhen habe, interessiert mich mal, wie lange ihr eure Schuhe im durchschnitt tragt. ![]()
Meine Schuhe halten ca. 1,5 - 2 Jahre (Adidas) - wobei ich mir nach einer Saison dann ein neues Fussbett einlegen lassen muss - sofort neue zu kaufen ist mir zu teuer!
ich hatte meine längesten 1 1/2 jahre, aber dann waren sie reif für die tonne.
Ich kaufe mir eigentlich jede zweite Saison neue Hallenschuhe - wobei es für Gelenke etc. besser wäre sich jede Saison neue zuzulegen, wenn man häufig trainiert/spielt - aber die Hallenschuhe sind so teuer ![]()
Wo ich noch regemäßig trainiert und gespielt habe, haben meine Schuhe meist ein gutes Jahr gehalten. Dann habe ich mich suf die Suche nach nen neuen begeben. Denn alten habe ich dann immer noch zum Schulsport oder zum Fussball spielen angezogen.
Bei mir halten sie so ca. 2 Jahre, ich denke bei Torhütern halten sie immer etwas länger, also ich find 2 Jahre ist schon lang....Nur für Handballschuhe natürlich
Hallo erstmal,
also bei mir halten die Schuhe, egal ob Nike, Adidas oder Hummel, aller höchstens eine Saison, aber das hängt wohl auch sehr stark von der beanspruchung ab bzw von der Trainingshäufigkeit ab!
em.argh
bei mir halten die schuhe auch so ein bis ein-einhalb jahre.
Ka wie lange.. Lange genug ![]()
in diesem jahr halten meine wohl länger... weil ich ja net spielen darf......
aber sonst halten die so eine saison....
Meine haben auch immer so eine Saison gehalten. Dann mussten neue her. Da ich aber dieses JAhr nicht soviel gespielt habe, werden meine wohl noch eine Saison mitmachen.
Aber ich hatte mal grüne von Hummel, die waren geil, aber leider nach 4 Monaten kaputt. Das zweite Paar habe ich kostenlos bekommen, weil sich die Naht komplett gelöst hat.
@Schluse:
Torhüter stehen ja auch nur rum, da brauchen sie natürlich nicht so oft neue Schuhe. ![]()
Gruß Jan
Als wir noch dreimal die Woche trainiert haben, haben meine Schuhe auch nur eine Saison gehalten.
Mittlerweile trainier ich nicht mehr so oft und kann mindestens 2 Jahre mit einem Paar spielen.
meine halten 1 jahr danach sind die völlig fertig. 2 neue einlagen brauche ich auch die saison über.
vielleicht liegt es daran das ich torwart bin.
Also meine halten auch so 1 1/2 Serien aus, wobei ich die alten dann auch meist noch für draußen anziehe. Aber es ist immer schön mit neuen schuhen in die Saison zu starten!
Micha
das ist ja schön, dass eure Schuhe meist genauso lange halten wie meine und ich dachte, dass liegt an meinem Laufstill!
hi du!
meine Handballschuhe, hab welche von Adidas halten so ungefähr 2 Jahre!
bye SylverGirl
meine handballschuhe(immer hummel
) halten immer eine saison! =)
Hey!
Ich habe meine Schuhe (Adidas) jetzt seit 2 Jahren, sie hätten eigentlich schon vor einem halben Jahr entsorgt werden müssen, aber ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen!
Aber jetzt sollte ich mir langsam mal neue zulegen.
Was haltet ihr von den Farben? Rot oder gelb sind ja sehr auffällige Farben, haltet ihr sie für gut? Bei solchen ist es eigentlich auffälliger, wenn man mal in den Kreis tritt, oder? ![]()
MfG Nici
Also ich finde "bunte" schuhe irgendwie schöner, naja sie sind halt auffälliger. Aber ob man es den Schiris damit einfacher macht kreis ab zu pfeifen, weiß ich nicht! Also ich habe noch nie auf die Schuhfarbe geachtet wenn jemand vom Kreis abspringt!
Liebe grüße micha
Man sollte doch wohl nicht von der Farbe abhängig machen, welche Schuhe man beim Sport trägt, sondern von dem Halt, der Griffigkeit und dem Gewicht, weil sie nunmal das Bindeglied zwischen Boden und Spieler sind und desegen sehr wichtig!
em.argh