Meister 2003/2004

  • Zitat

    Original von Kutte


    Dass wir selber trotz eines recht hohen Etats nicht in der 1. Liga geblieben sind.

    Nun warte doch erst mal die Lizenzentscheidungen ab!
    :mad:

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Warum sollte ich vor fremden Haustüren kehren?
    Das ist nicht meine Art.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Kutte


    Es wäre der absolute Super-Gau, wenn diese "Mannschaft" dadurch in der 1. Liga bleiben würde. Wir brauchen einen vernünftigen Neuaufbau in der 2. Liga.

    Also ehrlich, Kutte:

    "Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr!" :baeh:

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Warum sollte ich vor fremden Haustüren kehren?
    Das ist nicht meine Art.

    Kann ich verstehen. Unsere Haustür (Halleneingang) ist ja nun auch wahrlich kein Schmuckstück...

    ;)

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Also ehrlich, Kutte:

    "Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr!" :baeh:


    Ich war bei unserem Auswärtsspiel in Wetzlar dabei, mehr brauche ich wohl nicht sagen...

    Vielleicht noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Zeitungsbericht:

    Schluss. Aus. Vorbei. Der TuS N-Lübbecke ist aus der 1.Handball-Bundesliga abgestiegen. Das kleine Fünkchen Hoffnung, das zu Beginn der Partie in Göppingen noch glimmte, konnte die Mannschaft von Trainer Jörn-Uwe Lommel nicht zu einem Feuer entfachen. Im Gegenteil - sie erstickten es selbst. Die quälende Abstiegsangst, müde Glieder und in deren Folge konzeptionsloser Handball sorgten für eine angemessene 21:27-Niederlage bei den Schwaben und pusteten den TuS N-Lübbecke in die zweite Liga.

    Der grelle Schlusspfiff in der Hohenstaufenhalle fuhr den Rothemden nach endlosen 60 Minuten durch die Glieder und brannte sich in ihre Seele ein. Sie hatten es selbst verbockt, das war wohl jedem Spieler klar. "Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Wir haben nur 16 Punkte, und keiner hat in dieser Saison gut gespielt", sagte Robert Andersson nach dem Duschen. Der Schwede war nicht nur enttäuscht, er war traurig, wie seine Kollegen auch. Mittelmann Sebastian Seifert suchte nach Erklärungen: "Wir haben sportlich, als Mannschaft, nicht zusammengepasst und deshalb die wichtigen Spiele verloren." Dass das Team konditionelle Probleme hat, wollte Seifert nicht zugeben. Wohl aber, dass beim TuS N-Lübbecke Spieler zusammengewürfelt wurden, die offensichtlich nicht zusammen gehören. Dazu Kreisläufer Patrick Fölser, der mit zerrissenem Trikot fix und fertig auf dem Hallenboden saß: "Wir haben nie das gespielt, was wir können."

    Quelle: http://www.nw-news.de/news/sport/lok…NW_3877560.html

  • Wir waren halt zu stark für euch :D

    Nee, im Ernst: Glaubst du, dass es mit dem Neuaufbau in der zweiten Liga wirklich klappt? Das ist doch diesmal auch schief gegangen...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Wir waren halt zu stark für euch :D

    Nee, im Ernst: Glaubst du, dass es mit dem Neuaufbau in der zweiten Liga wirklich klappt? Das ist doch diesmal auch schief gegangen...


    Nee, ganz im Gegenteil. Letzte Saison in der 2. Liga hatten wir ein eingespieltes Team mit einem guten Trainer. In dieser Saison hatten wir einen unfähigen Teamchef und einige Schweden, die zwar ordentlich Kohle kassiert haben, aber nach 20 Minuten schon keine Puste mehr auf dem Feld hatten. Der Trainerwechsel kam leider zu spät um noch irgendwas zu ändern.

  • Wenn das Zweitligatema so gut war, wieso wurde es dann nicht für die erste Liga übernommen?

    Was passiert denn in der nächsten Saison? Wer geht mit in die zweite Liga, wer macht die Fliege?

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Wenn das Zweitligatema so gut war, wieso wurde es dann nicht für die erste Liga übernommen?


    Tja, nicht umsonst werden wir von vielen Leuten auch TuS Hollywood genannt... Das wäre jetzt eine längere Geschichte, deren Hauptfigur unser Anfang des Jahres gefeuerter Geschäftsführer Udo Klünder ist. Er hat den bei den Fans beliebten Aufstiegstrainer weggemobbt und stattdessen seinem guten Kumpel Robert Hedin einen Posten als Spieler-Trainer zugeschachert, der allerdings vollkommen unfähig war.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Was passiert denn in der nächsten Saison? Wer geht mit in die zweite Liga, wer macht die Fliege?


    Steht noch nicht genau fest, bislang gibt es 6 Abgänge.

  • Zitat

    Original von Kutte
    [bislang gibt es 6 Abgänge.

    Wären die bei den evtl. Relegationsspielen noch da?

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Ich muss die ganzen neuen Kader erst einmal auf einen Blick sehen bevor ich mich festlege wer Deutscher Meister 2003 wird.

    #Zusammen1Ziel

  • Es gibt keine Relegationsspiele für uns!!!!!
    (Hoffentlich- THEORETISCH wäre die aber noch da)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Hallo erstmal, also es geht hier um den Meister der kommenden Saison in der ersten Bundesliga und nicht in der ZWEITEN! :baeh:
    em.argh

  • Ich versuch das mal in 3 Gruppen einzuteilen:

    1.Gruppe: Topfavoriten
    TBV Lemgo
    SG Flenburg-Handewitt

    2.Gruppe: Champions League-Kandidaten
    TuSEM Essen
    THW Kiel
    SC Magdeburg (?)

    3.Gruppe; EHF-Pokal-Kandidaten
    HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach
    HSV Hamburg

    Lemgo: Hat eine eingespielte Mannschaft, die auch eine Doppelbelastung wegstecken kann, wenn es kein zu großes Verletzungspech gibt. Der große Durchmarsch läßt sich aber nicht wiederholen! Auch die Ergänzungsspieler, allen voran Binder, haben in dieser Saison viel dazugelernt.

    Flensburg: Ebenfalls eine eingespielte Truppe, die durch den DHB-Pokal-Sieg an Selbstvertrauen gewonnen hat. Spieler wie Jeppesen, Lijewski oder Schröder werden sich noch einmal steigern. Das größte Plus: Mit Kent-Hary bekommen sie einen der besten Trainer der Liga. Fragezeichen stehen für mich nur hinter Jensen, der Fegter wohl nicht ersetzen kann. ABER: Kader ist in der Breite stärker als Lemgo.

    Essen: Nach der eher durchwachsenen bis schwachen Hinrunde hat sich die Mannschaft jetzt gefunden. Allerdings wird der Weggang von Johannesson besonders in der Abwehr weh tun. Mir der momentanen Mannschaft ist mehr als Platz 3 nicht drin. Aber, wer weiß, wer für Patti kommt... ;)
    Das Torhüterduo Larsson/Hannawald halte ich zusammen mit Fritz/Andersson für das beste der Liga. Szilagyi und Roggisch haben sich gesteigert, müssen aber noch konstanter werden.

    Kiel: Von den Namen der Neuverpflichtungen her ein Titelanwärter. Aber die Mannschaft wird sich erst einspielen müssen. Aber aufgrund der individuellen Klasse von Boquist, Ahlm, Lövgren usw. wird man den "Schaden" in der ersten Saisonhälfte in Grenzen halten können. Und auch die Torhüter werden einige Punkte festhalten. Ab der Rückrunde kommt an diesem Team keiner vorbei. Fraglich ist allein, ob der Trainer die notwendige Zeit bekommt, die Mannschaft zu formen.

    Magdeburg: Die große Unbekannte der Saison. Ohne Stefansson eigentlich um eine Klasse schlechter. Aber es ist nach wie vor genug Klasse in der Mannschaft, um nach Platz 3 zu greifen. Die bisherigen Neuzugänge können mich nicht überzeugen. Also: Champions League nur bei optimalem Saisonverlauf!

    Nordhorn: Großes Plus gegenüber Hamburg und Gummersbach ist die eingespielte Mannschaft und natürlich der Rückhalt bei den Fans in Nordhorn. Fraglich ist, ob der neue Trainer einschlägt und ob die Jungen noch einmal ein so hohes Niveau über eine komplette Saison halten können.

    Gummerbach: Starke Neuzugänge im Rückraumbereich, aber auf den Außen muss noch was kommen. Bei Ege muss man abwarten, ob er noch mal an Kieler Leistungen anknüpfen kann. Außerdem muss das Spiel noch unabhängiger von Yoon werden. Tzotzdem ist die Mannschaft stärker als letzte Saison, wird aber auch ein halbes Jahr brauchen, um sich einzuspielen. EHF-Pokal ist aber locker drin!

    Hamburg: Auch hier müssen die Neuen erst integriert werden. Deshalb wird es mit ganz oben wohl erst 2004/2005 etwas. Ein Vorteil ist aber, dass Bob Hanning ein gutes Händchen für Neuzugänge hat. Der Erfolgsdruck könnte aber negative Auswirkungen haben.


    Das ist eine vorläufige Einschätzung. Weotere Transfers können hier natürlich einiges ändern.