Zuschauerrekord !

• Kiel (sid) Die Handball-Bundesliga boomt und sorgt für Rekorde. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende wurde die bislang bei 1,03 Millionen Zuschauer liegende Bestmarke aus der vergangenen Spielzeit gebrochen. Bislang strömten 1,14 Millionen Fans zu den Partien der 26. Spielzeit der ersten Liga. Im Vergleich zum vergangenen Jahr bedeutet das bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Steigerung von rund zehn Prozent.
    Die Handball-Bundesliga-Vereinigung-Männer (HBVM) rechnet nach dem abschließenden Spieltag am Samstag mit einer Gesamtzahl von rund 1,18 Millionen Zuschauern. Das wäre ein Schnitt von 3850 pro Spiel (Saison 2001/2002: 3365).
    "Das ist ein imponierender Beleg für die stetig wachsende Attraktivität der Bundesliga", sagte HBVM-Chef Heinz Jacobsen (Kiel). Zum Vergleich: In der Spielzeit 1984/85 hatten insgesamt "nur" 351.000 Fans die Spiele besucht.

---Entnommen dem Magdeburger Forum ------

• Hallo erstmal,
    also da hat der spiderman ja wirklich mal recht... ;)
    Die Hallen werden halt wirklich immer größer, allen voran die Köln Arena sowie die Ostseehalle, und die Randsportart Handball drängt sich so langsam aber sicher immer mehr in den Vordergrund! Ich finde die Entwicklung des Handballs in der Öffentlichkeit gut, auch wenn die Kluft zwischen den armen und reichen Vereinen immer größer wird, weil wir so jedes Jahr aufs neue einen erstklassigen Handball geboten bekommen! :klatschen:
    em.argh

• Randsportart Handball?
    Ich dachte Handball hat lt. einer Umfrage mehr Akzeptanz als Basketball und Eishockey?

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• ich denk mal das handball,eishockey und basketball so ziemlich auf dem gleichen stand sind!!sicher hinter fussball und formel1!handball ist vorallem durch den vizetitel bei der wm mehr in den vordergrund gerückt worden!doch auch basketball dürfte auch dort zu finden sein,allein schon wegen unsrem "German Wunderkind" dirk nowitzki....

Hens4ever

• Diese Statistik verfälscht das wirkliche Bild. Ein paar Spiele in der Kölnarena, und schon ist ein wahnsinniger Besucherdurchschnitt erreicht, der aber mit dem Alltag der meisten Bundesligaclubs überhaupt nichts zu tun hat...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Diese Statistik verfälscht das wirkliche Bild. Ein paar Spiele in der Kölnarena, und schon ist ein wahnsinniger Besucherdurchschnitt erreicht, der aber mit dem Alltag der meisten Bundesligaclubs überhaupt nichts zu tun hat...

Also da gebe ich dem HSG-Wetzlar-Fan recht.
    Bei uns auf die Spiele kommen max. 1750 Zuschauer(dann ist schluss, ausverkauft)
    Aber bald steht sie die neue Halle (5000 Zuschauer)

• Zitat

Original von funky87

Also da gebe ich dem HSG-Wetzlar-Fan recht.
    Bei uns auf die Spiele kommen max. 1750 Zuschauer(dann ist schluss, ausverkauft)
    Aber bald steht sie die neue Halle (5000 Zuschauer)

Und was meinst du? Wie ist dann der Zuschauerdurchschnitt in Wetzlar?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]