• Offizieller Beitrag

    Man kann in dieser Situation leider nicht sagen "eine Rote Karte hätte es auch getan" - es gibt ganz klare Regeln und wenn da ein Bundesligaspieler derart ausrastet - ob nun Absicht oder Reflex - muss das genauso bestraft werden wie in der Kreisklasse.

    Regeltext :

    16:9 Ein Ausschluss ist auszusprechen bei: Tätlichkeit eines Spielers (gemäß der Definition in 8:7) während der Spielzeit (s. 16:13, Absatz 1; und 2:6), auch außerhalb der Spielfläche.

    16:11 Der Ausschluss gilt immer für den Rest der Spielzeit, und die Mannschaft muss auf der Spielfläche mit einem Spieler weniger spielen.
    Der ausgeschlossene Spieler darf nicht ersetzt werden und muss die Spielfläche sowie den Auswechselraum sofort verlassen. Nach dem Verlassen der Spielfläche und des Auswechselraums darf der Spieler in keiner Form Kontakt zur Mannschaft haben.


    Und jetzt Regel 8:7, das Versteckte aber Entscheidende :

    Anspucken wird ausdrücklich als Tätlichkeit erachtet.

    Auch wenn das vielen nicht passt, was will man denn sonst für eine Steigerung haben ? Wenn man das duldet (Tätlichkeit sollte bei Profis ja nun wirklich nicht vorkommen, man sollte meinen die haben sich im Griff) dann geht das bald zu wie beim Rugby. Tätlichkeiten sind ja "nur" direkte Angriffe auf den Körper abseits vom Ball oder gegen SR, ZN/S... oder eben Spucken, die Regel kennt aber eigentlich jeder der spielt, erst Recht wenn er so hoch spielt.

  • Da er den Schiedsrichter nicht angespukt hat, war es auch keine Tätlichkeit.
    Vieleicht sollte man in Zukunft die Spurensicherung kommen lassen, um die Spuren zu sichern.
    Ich habe weder gesehen das der Unparteiische getroffen noch irgendeine handbewegung gemacht hätte um sich zu schützen.
    Selbst die Zuschauer die in Unmittelbarer nähe zum Tatort sassen, haben völlig ruhig die Situation zugesehen, und ich glaube kaum, das man solch eine Aktion völlig Emotionslos zur Kenntniss nimmt.
    Und EVR sagte sinngemäß auf der Pressekonferenz: Hätten die Schiedsrichter etwas mehr können an den Tag gelegt, wäre die sache mit einer Ermahnung erledigt gewesen, weil Spuken auf dem Hallenboden anders ist als auf einem Rasen.

  • Wenn er den Schieri angespuckt hätte, wäre das natürlich die richtige Entscheidung gewesen. Aber er hat es nicht getan! Ich saß 5 Meter davon entfernt. Er hat sich nur beschwert und beim Zurücklaufen auf den Boden gespuckt, was das Comedy-Duo als Tätlichkeit gewertet hat.

    Ich hab bei einem Handballspiel selten so viel gelacht wie gestern. Der Höhepunkt war, als Holpert einen Ball kurz vor der Linie hält und der lustige Herr Damian auf Tor entschieden hat. :pillepalle::lol:

    TuSEM hat ein klasse Spiel gemacht, sogar einige Tore bei 4 gegen 6 geworfen. Flensburg war in der 1. Halbzeit sehr konzentriert und hat die Überzahl geschickt ausgenutzt. In der 2. HZ waren sie relativ schwach, wobei das ständige Überzahlspiel natürlich auch nicht einfach ist, da die TuSEM-Spieler bis zum Umfallen gekämpft haben.:respekt: :Hail:

  • zu der Sperre: s.auch hier


    Zum Spiel von Eisenach:
    In der ersten Halbzeit haben se Regionaliganiveau gespielt. Also da hätten sie absteigen müssen! Auch wenn mich der Zwischenstand von Pfulligen geschockt hat. Alonge hat der ganzen Manschaft auf die Sprünge gehalfen und man hat den Ruck, der durch die Mannschaft ging förmlich gespürt! Von da an ging es berg auf. Dragan hat nach langem endlich ins Spiel gefunden!
    In der Pause muss es dann wohl noch einmal richtig "anschiss" gegeben habe, denn Eisenach kam wie verwandelt aus der Kabine!
    Till Bitterlich steigerte sich in der Abwehr immer mehr und verbesserte seine Leistung aus der ersten Halbzeit! Joulin nahm sich wieder die unmöglichsten Winkel und hat einfach alles versenkt. Die Krönung war der Kemper im Zusammenspiel mit Preben. Es war zwar kurz vorm "Abstehen" aber die Wiederholung im Fernsehen hat gezeigt, ds es nicht so war.
    Jsut hat mir schon in den letzten Spielen nicht mehr so sonderlich gefallen, was sicher auch ein Grund dafür war, das er zu Beginn auf der Bank saß. Er steht vorm Tor, es gab keinen Grund und Druck abzuschließen, aber die Euphorie der Fans scheint ihn dazu gebracht zu haben. Dieser verworfene Ball in dieser Situation hätte Spielentscheident sein können.
    Doch Eisenach hat sich nicht unterbuttern lassen.
    Nordhorn hat sich aufgegeben, was dann auch der Grund für den Sieg war.

    Viel Erfolg den Abgängern des ThSV! ;(

  • Hallo , ck !
    Ich glaube , du bist mit den Schiedsrichter verwand !!!
    So wie die Endschieden haben , so scheints auch du zu entscheiden ! Du machts eine Feststellung , die du garnicht beweisen kannst ! Flensburger DHB Einstellung !
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::pillepalle::pillepalle:
    Jetzt zu Indianer !
    Auch du hast deine eigene Regelauslegung !! :wall::wall:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • naja, wieder was dazu gelernt. diese regelung war mir unbekannt. bin bisher immer davon ausgegangen, dass ein spieler ausgeschlossen werden kann, die manschaft aber nach 2 minuten wieder aufgefüllt werden darf.

    inhaltlich will ich das mal nicht bewerten, aber wenn er auf den boden gespuckt hat, finde ich es zwar widerlich, halte aber ein quasi Berufsverbot für überzogen. Juristen mögen mich eines Besseren belehren

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von willi
    Hallo , ck !
    Ich glaube , du bist mit den Schiedsrichter verwand !!!


    woher weisst du das? ich darf sogar mama und papa zu ihnen sagen.

    Zitat

    Original von willi
    So wie die Endschieden haben , so scheints auch du zu entscheiden !


    leider nicht, sonst würde ich die arme bei dir kreuzen.

    Zitat

    Original von willi
    Du machts eine Feststellung , die du garnicht beweisen kannst ! Flensburger DHB Einstellung !


    das problem deiner interpretation konnte man bei einem teil von euch schon in hamburg feststellen alle keine ahnung ausser wir tollen essener

    Zitat

    Original von willi
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::pillepalle::pillepalle:


    wenn du probleme mit deiner tastatur hast, beim media-markt gibts recht günstig welche die in ordnung sind.

  • Ohne den Essener zu nahe zu tretten aber was habt ihr dem Willi zu trinken gegeben das wirkt ja ohne Ende .:D
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich kann mich gerade noch beherrschen, aber die größte Anerkennung bekommen sie ja auch hier > http://www.ewiger-zweiter.de/

    Da ja in Kiel bekanntlicherweise manchmal ein wenig Mangel an Gedächnishirn herrscht, habe ich mal ein wenig in der THW Geschichte gewühlt und folgende Daten zusammengestellt:

    In der Bundeslige seit 77/78

    Vizemeister 82/83
    Vizemeister 84/85
    Vizemeister 88/89
    Vizemeister 91/92
    Erste Meisterschaft 93/94
    Der THW hat glatt 16 Jahre für die erste Meisterschaft gebraucht!

    Vizepokalsieger 79
    Vizepokalsieger 90
    Erster DHB Pokalsieg 98
    Für den ersten Pokalsieg glatt 21 Jahre.....

    Erster IHF Pokal 98
    Ebenso für den ersten internationalen Titel.

    Nicht so dolle..... :lol:
    Dafür dann aber das beherrschende Team in den 90'er Jahren :)

  • ja, Kiel hat lange gebraucht um dahin zu kommen, wo man heute ist/war. Auf die erste Meisterschaft 1994 hat man satte 30 Jahre gewartet.

    Insofern sitzt man an der einen Förde kräftig im Glashaus. Aber da es damals noch keine direkte Konkurrenz gab, und Kiel sich in den letzten Jahren regelmäßig gegen Flensburg durchgesetzt hat, ist diese Häme entstanden.

    Aber keine Sorge, in Kiel gibt es noch einige Unentwegte, die sich sehr gut an die mageren Jahre erinnern können. Und an die vielen Beinah-Titel. Und natürlich an die Kämpfe gegen den Abstieg....

    Lang lang ists her

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Aber keine Sorge, in Kiel gibt es noch einige Unentwegte, die sich sehr gut an die mageren Jahre erinnern können. Und an die vielen Beinah-Titel. Und natürlich an die Kämpfe gegen den Abstieg....

    Lang lang ists her

    Ich war zwar nicht dabei , aber ich weiß es trotzdem ....aber ich mein in 20 Jahren spricht auch niemand mehr über die Vize Titel der Flensburger in den 90ern ;)

  • Zitat

    Original von Jenny
    ....aber ich mein in 20 Jahren spricht auch niemand mehr über die Vize Titel der Flensburger in den 90ern ;)

    Das habe ich mir gerade ausgedruckt, Jenny. Zu gegebener Zeit werde ich Dir das unter die Nase reiben. :D

    Viele Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Hoffentlich verblasst die Tinte auf dem Ausdruck in den nächsten 20 Jahren nicht! :lol:

    Stimmt, ich werde Vorkehrungen treffen müssen. Hilft laminieren? ?(

    Viele Grüße, Micha

  • Wohl kaum.

    Einritzen in eine Holzplatte vielleicht.

    Oder einmeißeln in Fels (weiß man in Flensburg, was das ist?).
    :baeh:

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Zitat

    Original von Micha

    Das habe ich mir gerade ausgedruckt, Jenny. Zu gegebener Zeit werde ich Dir das unter die Nase reiben. :D

    Viele Grüße, Micha

    :lol: naja bis dahin haste es zum Glück verloren ;)