HSV Hamburg - das Team der nächsten Saison?

• Mit den Neuzugängen Bjerre und Hens (steht ja so gut wie fest) hat der HSV zwei weitere Top Spieler verpflichtet, die eher die Stamm 7 weiter aufstocken werden.

Ich denke mal der HSV wird in der nächsten Saison ein ernstzunehmender Kandidat für einen EC Platz oder gar CL Platz sein bzw. wird es wohl auch das Ziel der Mannschaft sein in der Region zu spielen.

Was meint ihr?
    Gibt es vielleicht sogar eine Ablsöung der "Großen" wie Kiel, Flensburg, Magdeburg durch Essen, Hamburg, Gummersbach?

Marc

• eine Abslösung sehe ich nicht, eher eine Verbreiterung der Spitze, wobei ich Magdeburg in der nächsten Saison nicht mehr ganz oben sehe. Hochkarätigen Abgängen stehen wenige Neuverpflichtungen gegenüber, und die sind alle noch sehr jung und nicht am Ende ihrer Ausbildung.

Aber der HSV ist in der nächsten Saison vom Papier her eines der absoluten Topteams.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich bin ja mal gespannt ob die es dann doch schaffen weiter OBEN mitzuspielen als bisher!!! Des weiteren bin ich ja mal gespannt wen unsere HSG verpflichten wird. Robert Arrenhius (Santander/ESP) steht ja schon als Neuzugang fest. (Er muss ja nur noch unterschreiben)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Des weiteren bin ich ja mal gespannt wen unsere HSG verpflichten wird. Robert Arrenhius (Santander/ESP) steht ja schon als Neuzugang fest. (Er muss ja nur noch unterschreiben)

Sorry Svenska , aber was hat das mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:

Zum Thema HSV, ich denke das ist ähnlich wie beim THW, hochkarätige Namen machen noch keine hochkäratige Mannschaft. Selbst die besten Spieler der Welt machen eine Mannschaft nicht gleich zum Meister, wenn sie nicht miteinander harmonieren !

• Mein Tipp: Der HSV wird sich im oberen Mittelfeld behaupten, mit etwas Glück ist ein internationaler Startplatz drin. Mehr aber nicht. Die heißesten Anwärter auf den Meistertitel 2004 sind für mich Lemgo und Essen.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Eine Top Mannschaft in der Tat,
    aber man kann nur hoffen, das sich der HSV diese Mannschaft finanziel auch leisten kann. ;)
    Aber wichtig ist auch, das die Mannschaft schnell eingespielt ist, weil sie sonst das Ziel evtl. nicht erreichen ganz nach oben zu stossen.

• In der Tat: Viele gute Spieler ergeben noch keine gute Mannschaft!
    Meine Meinung ist, dass das Projekt HSV-Hamburg ein Vorreiter für viele andere Vereine sein wird!
    Deshalb, weil sich der Handball immer mehr dem Fußball in wirtschaftlicher Hinsicht nähern wird.
    Mindest-Ziel in Hamburg ist die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe!
    Die Meisterschaft ist unserer Sicht kein Thema!

Bin uns laufen schon die Wetten, ob Pascal Hens nicht schon früher wechselt. Vorausgesetzt man findet einen Sponsor!:bier:

• Was meint ihr?
    Gibt es vielleicht sogar eine Ablsöung der "Großen" wie Kiel, Flensburg, Magdeburg durch Essen, Hamburg, Gummersbach?

Ich vermisse da Lemgo bei den Großen und Essen zähle ich auch schon dazu!!!

Hamburg überstürzt alles das wird wenn überhaupt in 2 bis 3 Jahren was weil sich ne Mannschaft erst bilden muss siehe Lemgo und Essen...

Kiel wird nächstes Jahr auch noch nicht wieder ganz oben mitspielen weil sie ja eine komplett neue mannschaft haben

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Mein Topfavorit ist Kiel.
    Dahinter sehe ich folgende Teams auf ähnlichem Level: Essen, Flensburg, Lemgo, Hamburg

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hallo erstmal,
    also ich glaube nicht, dass innerhalb einer Saison eine Ablösung eines Spitzentrios stattfinden kann.
    Natürlich werden die Teams aus Hamburg sowie Gummersbach durch ihre Neuverpflichtungen punktuell verstärkt, aber ich muss meinen Vorsprechern einfach beipflichten, dass das noch lange keinen Erfolg verspricht! Die Mannschaft muss in sich geschlossen aufspielen und vor allem zusammen spielen um über eine ganze Saison hinweg oben mitzuspielen.
    Tja und da sehe ich Mannschaften wie Hamburg, Gummersbach aber auch den THW im Nachteil gegenüber Flensburg und Lemgo. Natürlich können sie zumindest eine sehr gute Rückrunde mit dem Potential spielen, aber ist es dann vielleicht schon zu spät!?
    Meine Favoriten sind Flensburg, Lemgo und Kiel. Lemgo und Flensburg sind eingespielt und Kiel hat einfach bombastisch eingekauft! Die anderen Vereine, wie Hamburg sowie Gummersbach, werden um die Plätze dahinter kämpfen.
    Essen sowie Magdeburg werden es schwer haben ihre hochkarätigen Abgänge zu verkraften und damit, meiner Meinung nach auf einem Niveau mit Nordhorn sein.
    em.argh

• Also ich denke schon, dass die nächste Saison wieder emhr Spannung in Kampf um Titel und Plätze bringen wird. Das liegt zum einen daran, dass die Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld nochmal kräftig investiert haben(siehe HSV) aber auf der anderen Seite die drei Top-clubs dieser Saison auf Kontinuität setzen und ihre Einkäufe noch überschaubar sind, soweit der jetzige Stand ist. Demzufolge kann es nächste Saison durchaus passieren, dass Lemgo, Flense und Magdeburg ganz schnell mal Konkurrenz aus Hamburg, Kiel(sowieso) oder auch Nordhorn kriegen. Es könnte also durchaus zu einem 5-Kampf um den Titel kommen, bei dem jede Mannschaft hochkonzentriert zu Werke gehen muss.

• Zitat

Original von Störtebeker
    Meine Meinung ist, dass das Projekt HSV-Hamburg ein Vorreiter für viele andere Vereine sein wird!

Auch ohne Vereinsbrille würde ich sagen, dass Gummersbach in dieser Hinsicht der Vorreiter ist/war.

Sie haben es gewagt und wurden für ihr Wagnis belohnt.

Die anderen sind bloß alles Kopien.
    Und wenn man sich den HSV anschaut (Zuschauerzahlen mal abgesehen von den übermäßig verteilten Freikarten), dann sieht man, dass man den Erfolg mit einem solchen Konzept nicht 1:1 von einem anderen Verein kopieren kann.

Es gibt halt doch noch das Glück des Tüchtigen. ;)

Marc

• Kann Jenny nur zustimmen. Auf lange sicht gesehen hat der HSV sicher einen guten Fang getan. Aber es wird denke ich nicht im Spitzentempo richtung Titel gehen! Geb dem HSV 3 Jahre Zeit und er könnte eine tragende Rolle in der Bundesliga einnehmen!

PS: Titel kann man nicht kaufen!

Zitat

Original von Jenny

Sorry Svenska , aber was hat das mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:

Zum Thema HSV, ich denke das ist ähnlich wie beim THW, hochkarätige Namen machen noch keine hochkäratige Mannschaft. Selbst die besten Spieler der Welt machen eine Mannschaft nicht gleich zum Meister, wenn sie nicht miteinander harmonieren !

• Zitat

Original von Marc
    Auch ohne Vereinsbrille würde ich sagen, dass Gummersbach in dieser Hinsicht der Vorreiter ist/war.

Das was in Gummersbach und in Schwartau / Hamburg passiert ist hat eine ganz andere Qualität. Gummersbach ist ein alter Traditionsverein, der zum wirtschaftlichen Vorteil / Überleben einen Ortswechsel - für einige Spiele im Jahr - nach Köln vorgenommen hat, während in Hamburg ein ganzer Verein umgezogen ist bzw. aus dem Bode gestampft wurde.

Zitat

Und wenn man sich den HSV anschaut (Zuschauerzahlen mal abgesehen von den übermäßig verteilten Freikarten), dann sieht man, dass man den Erfolg mit einem solchen Konzept nicht 1:1 von einem anderen Verein kopieren kann.

Woher ziehst Du Deine Weisheit, dass übermäßig viele Freikarten verteilt wurden? Ein Problem des HSV in der letzten Saison war die Tatsache, dass nur sehr wenige Freikarten verteilt werden konnten. Der HSV hat nicht die Tickethoheit über seine Heimspiele, die liegen beim Management der CoLinA. Und deren Ticket-Center hat sich nicht in der Lage gesehen, Preisnachlässe geschweige denn Freikarten zu gewähren. Wenn es welche gab, mussten die von Sponsoren bezahlt werden, etwa von Radiosendern. Also sind die durchschnittlich 6.600 Zuschauer pro Heimspiel "echte" Zuschauer, die zum allergrößten Teil reguläre Preise für die Karten bezahlt hatten.

Zu den weiteren Aussichten: Zeitweilig wechselhaft, aber ein Aufklaren der Wetterlage ist zu erwarten. Ich denke, dass vielleicht schon im Jahr 3 nach dem Umzug der HSV ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann. Und im nächsten Jahr sollte ein internationaler Startplatz auf jeden Fall möglich sein. Wenn der HSV anfängt auch mal auswärts zu punkten. "Nah"ziel ist es die Hierarchie im Norden zurechtzurücken. Die Meisterschaft kommt dann ganz von allein. :D;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    "Nah"ziel ist es die Hierarchie im Norden zurechtzurücken. Die Meisterschaft kommt dann ganz von allein.

Aber sonst hast du keine Probleme?

:baeh:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Brummsel
    Zu den weiteren Aussichten: Zeitweilig wechselhaft, aber ein Aufklaren der Wetterlage ist zu erwarten. Ich denke, dass vielleicht schon im Jahr 3 nach dem Umzug der HSV ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann. Und im nächsten Jahr sollte ein internationaler Startplatz auf jeden Fall möglich sein. Wenn der HSV anfängt auch mal auswärts zu punkten. "Nah"ziel ist es die Hierarchie im Norden zurechtzurücken. Die Meisterschaft kommt dann ganz von allein. :D;)

Ich sehe das ähnlich. Der HSV könnte, sofern sich am Transfermarkt nicht mehr allzu viel tut, in der nächsten Saison wohl um die Plätze 3 bis 6 spielen. Sollte Handball in Hamburg richtig angenommen werden, ist sicher mittelfristig auch mehr drin, wenn der Kader mal zusammenwächst. Diese Saison hat es gerade auswärts noch nicht gepaßt.

Eins fand ich aber schon ganz interessant: Der HSV hat gegen Flensburg und Kiel je 3 Punkte geholt, jeweils zu Hause gewonnen und auswärts unentschieden. Damit holte man sich den inoffiziellen Titel des Hamburg/Schleswig-Holstein-Meisters.. :)
    Hier die kleine Minitabelle:
    1. HSV 6:2 Punkte
    2. Flens 5:3 Punkte
    3. Kiel 1:7 Punkte

Insofern wurden die Verhältnisse im Norden tatsächlich schon ein klein bißchen "zurechtgerückt", wie Brummsel schreibt, auch wenn der Ausdruck ja eigentlich voraussetzt, daß da vorher schon was war... :/:

• ich glaube hamburg wird um die plätze 4-8 spielen mit magdeburg, essen, gummersbach und nordhorn.
    die spitzenmannschaften kiel, lemgo und flensburg werden sie noch nicht erreichen können.

• Ich schließe mich im großen und ganzen Kent-Harry an! Allerdings denke ich eher, das die eher um die Plätze 7-10 Spielen werden! Aber die Spitzenteams werden die noch nicht erreichen!

Obwohl, das sagte man ne Zeit lang von Nordhorn auch und dann spielten wir um die Meisterschaft mit!

Aber wir werden es ja sehen!!!

[MARQUEE][GLOW=red]Nordhorn ist der geilste Klub der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/GLOW] [/MARQUEE]

Nordhorn ist der geilste Klub der Welt!!!

Grüße an: Thieleminchen , SCHONI , Marei , InesK und Svenska und alle weiteren, die gegrüßt werden möchten und die ich vergessen habe!

• Also ich glaube auch nicht das die nächste saison an der Spitze mitspielen, ich denke das wird wohl noch ein jahr (oder länger) die sache von Lemgo, Flensburg Magdeburg, Essen und natürlich Nordohrn sein!!!;)

HSG Nordhorn forever
    :hi: