Kennt jemand Spielervermittler?

• Kennt jemand von Euch Spielervermittler, die in der Zweiten Bundesliga oder sogar Regionalliga aktiv sind?
    Ein Bekannter von mir hat mir ein Video eines Linksaussen aus Japan geschickt. Der will hier spielen. Ich denke mal die Chancen sind aufgrund der EU-Beschränkung eher schlecht, aber mit Uematsu hat es ja auch einer nach Delitzsch geschafft.

• Wir hatten mal Kontakt zu Gütschow, der hat damals noch die Russen betreut und die Nationalelf zu einem Freundschaftsspiel zu uns gebracht, auch die Kubaner kamen über ihn. Ich weiss nicht aber versuch es doch mal bei ihm. Frag mal bei Wallau nach, die können dir bestimmt weiterhelfen mit Spielervermittlern.

Gruß Jan

• Also mal ganz ehrlich.... ich wäre froh wenn ich einen Spielervermittler nicht kennen würde.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von WallauWieland
    Kennt jemand von Euch Spielervermittler, die in der Zweiten Bundesliga oder sogar Regionalliga aktiv sind?
    Ein Bekannter von mir hat mir ein Video eines Linksaussen aus Japan geschickt. Der will hier spielen. Ich denke mal die Chancen sind aufgrund der EU-Beschränkung eher schlecht, aber mit Uematsu hat es ja auch einer nach Delitzsch geschafft.

In Düsseldorf gibt es Jochen Bergener. Habe aber seine Adresse / Tel. Nummer nicht. Frag mal bei http://www.hsg-d%c3%bcsseldorf.de nach.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von jhl
    Hallo Wieland,

bist du den Japaner schon losgeworden? ;)

Wenn nicht schaut mal hier:
    http://www.dhb.de/c_liga/Vermittler.htm

Gruß Jan

Danke für den Link. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab noch ein paar nähere Infos bekommen und auch ein Video. Der Junge spielt noch nicht mal in der höchsten Klasse und trainiert nur zweimal in der Woche. Er hatte zwar im Video einen ganz netten Dreher drauf, aber ich schätze trotzdem, dass das nicht einmal für Regionalliga reicht.
    Ich suche ehrlich gesagt nach einer Ausrede für den Jungen. Ist es nicht so, dass Regenligisten keine Nicht-EUler mehr einstellen dürfen?

• Zitat

Danke für den Link. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab noch ein paar nähere Infos bekommen und auch ein Video. Der Junge spielt noch nicht mal in der höchsten Klasse und trainiert nur zweimal in der Woche. Er hatte zwar im Video einen ganz netten Dreher drauf, aber ich schätze trotzdem, dass das nicht einmal für Regionalliga reicht.
    Ich suche ehrlich gesagt nach einer Ausrede für den Jungen. Ist es nicht so, dass Regenligisten keine Nicht-EUler mehr einstellen dürfen?

Hallo,

ich weiss es nicht genau, aber ich glaube es ist auf jedenfall noch schwieriger geworden. Will der Junge denn gleich Profi sein? Ich glaube wenn er eine Arbeit hat, sollte das gehen. Näheres können die aber mit Sicherheit die Verbände und die Vermittler sagen.

Aber so wie du das schreibst denke ich auch das es nichtmal für die RL reicht, kommt aber sicher auch auf die einstellung des Jungen an.

Gruß Jan

• Zitat

Original von WallauWieland

Du darfst sogar schon in der 2.Bundesliga keine neuen Nicht-EU-Ausländer verpflichten. Die Regel besteht zwar schon, frag mich aber trotzdem wie Düsseldorf dann den Petterson (klingt zwar skandinavisch ist aber Litauer) verpflichten konnte!

Spieler: "Hey Rudi, ich kann nicht werfen mir tut der Arm so weh!"
    Rudi Fritsch: "Wie, du kannsch net werfen? Wenn äh nackte Frau vor die liegt kannsch au net sage ich kann net!"

• Folgende Personen sind Inhaber der DHB-Lizenz für Spielervermittler und -berater:

Jochen Bergener
    Spichernstr. 75-77
    50672 Köln

Stefan Bögel
    Schnitzlerstr. 11
    42653 Solingen

Dr. Gerd Butzeck
    Vidumestr. 2
    45527 Hattingen 3

Carl Glomb
    Fixberg 3a
    33106 Paderborn

Wolfgang Gütschow
    Limmatquai 94
    CH-8001 Zürich

Ralph Gyöngyösi
    Tilsiter Weg 1-3
    68723 Schwetzingen

Volker Hage
    Obere Gerberstr. 10
    72764 Reutlingen

Helmut Röder
    Weingärten 26
    06110 Halle/Saale

Frank Schoppe
    Holzweg 10
    32479 Hille

Karl-Heinz Tiemeyer
    Gartenstr. 6
    32139 Spenge

Uwe Zimmer
    Gottfried-Herder-Str. 6
    45219 Essen

ozzi

Ganz nach Dieter Nurr:
    "Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal die Fresse halten!"

• Zitat

Original von seine Buiheit

Du darfst sogar schon in der 2.Bundesliga keine neuen Nicht-EU-Ausländer verpflichten. Die Regel besteht zwar schon, frag mich aber trotzdem wie Düsseldorf dann den Petterson (klingt zwar skandinavisch ist aber Litauer) verpflichten konnte!

Petersson ist Isländer!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. November 2003 um 06:32)

• Island gehört aber auch nicht zur EU, oder? Ich habe mal kurz geschaut und nichts gefunden. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Island gehört aber auch nicht zur EU, oder? Ich habe mal kurz geschaut und nichts gefunden. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.

Gruß Jan

Das nicht, aber es gibt so ein Abkommen. Isis haben kein A im Spielerpass.

• Hier findet ihr einen sehr interessanten Einblick in das Berufsleben eines Spielervermittlers aus Sicht des in Spenge wohnenden K.-H. T., der hier durchaus einen umstrittenes Image besitzt.

Und HIER geht es um das Verhältnis zwischen dem Spenger Vorstand und K.-H. T....auch sehr interessant zu lesen

• Danke für die Antwort. Wußte nicht dass Island im Sport als EU gilt.

Ich denke der Ruf von Spielervermittlern ist nicht ganz unbegründet so schlecht, es gibt aber wie überall gute und schlechte.

Der Gyöngyösi ist doch auch bei so einer Sportmarketing-Agentur oder ?

Gruß Jan

• also zum Thema Island, das A im Spielerpaß und die Aufenthaltserlaubnis sind zwei grundverschiedene und voneinander unabhängige Sachen. Aufenthaltserlaubnis kann der Spieler zum Beispiel auch wegen Studium haben und dann darf er auch in der 2. Liga spielen, er darf nur nicht wegen eines Profivertrages in der 2. Liga eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, das geht nur noch in der 1. Liga ...

interessanten Einblick in die Geschehnisse bringt folgender Artikel:

=>
    http://www.hbvf.de/content.php?mo…651&action=back

• Ein Japaner bekommt eine Spielgenehmigung nur in der 1. Liga.

Wenn er es über 3. oder 2. Liga versuchen will, muss er sich zuvor einen Studienplatz besorgen (ersatzweise Au-Pair).

Wenn sich ein Spielervermittler um so einen Spieler kümmern würde, wäre er schnell pleite.

Mit sportlichen Grüßen

Spielervermittler

Mit freundlichen Grüßen

SV