• War ein super Konzert von Bon Jovi in der Commerzbank Arena ... und wurde am Donnerstag von The Police getoppt :o) - Sting hat einfach eine geile Livestimme!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (6. Juni 2008 um 22:17)

• Also ich war Mittwoch in HH zum KISS Gig wie weitere gut 11.000 Zuschauer auch und es war sooo göttlich. Das war (auch in den einschlägigen Foren liest man das) das genialste was sie in den letzten Jahren Showmäßig abgeliefert haben. Sie haben eine Spielfreude an den Tag gelegt, mit allen bekannten Show und Gimmickeffekten eine Spielzeit von weit über 2 Stunden einfach umwerfend. Sie haben es geeigt wie die ganz großen Jungs es machen...Nun freue ich mich auf ein neues am Montag in Berlin..Nocheinmal KISS ALIVE und ich hoffe das es nicht das letzte mal ist das ich die Götter sehen darf.

• Ich war Dienstag zu Jack Johnson in Berlin. War enttäuschend leer, besonders wenn man hört, dass die anderen beiden Deutschlandkonzerte ausverkauft waren. Lag wohl am Wochentag. Aber das Konzert war trotzdem top.
    Am 5.10. geht es dann noch nach Hamburg zu Queen und wenn es zeitlich möglich ist am 15.08. nach Berlin zu Eric Clapton.

SV Post Schwerin

• Am Wochenende fand in Köln das "Vodafone music unlimited Cologne" statt. Von Donnerstag bis Sonntag traten internationaler Künstler in diversen Locations in der Stadt auf. Das Highlight waren aber ohne Frage die ausverkauften Open-Air-Konzerte auf dem Roncalliplatz vor der eindrucksvollen Kulisse des Kölner Doms. Da das Wetter mitspielte gab es am Samstag und Sonntag zwei tolle Sommerabende.

Am Samstag spielten The Killers im Schatten des Doms. Die Rocker aus Las Vegas spielten all ihre Hits und verabschiedeten sich am Ende mit einem Feuerwerk von der Bühne. Getoppt wurde dieser Auftritt aber am Sonntag von Gentleman & the far east band. Gentleman konnte man die Freude anmerken in seiner Heimatstadt vor 9000 Zuschauern ein Konzert zu geben und, wie er es ausdrückte, "auf dem Platz zu spielen, von dem er früher als jugendlicher Skater immer verjagt wurde". Er hat auch direkt die Gelegenheit genutzt und am Sonntag seine neue Live-DVD aufgezeichnet. Knapp zweieinhalb Stunden lang gab es Reggae vom Feinsten.

Mein Fazit:
    Zwei tolle Sommerabende mit bester Musik an einer der schönsten Open-Air-Locations der Republik. Würde ich freuen wenn diese Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr wieder stattfinden würde. :bigok:

Und der Konzert-Sommer geht noch munter weiter:
    17.08.2008 Die Ärzte - Eupenarena, Eupen (BE) (u.a. mit den Sportfeunden Stiller)
    24.08.2008 Fettes Brot - Odonien-Open-Air, Köln
    08.09.2008 Nickelback - Kölnarena, Köln
    12.09.2008 Coldplay - Kölnarena, Köln (Binnen einer Woche bin ich viermal in der Kölnarena! :D )
    22.10.2008 3 doors down - Westfalenhalle 3A, Dortmund
    27.10.2008 3 doors down - Palladium, Köln
    06.11.2008 The Subways - Live music hall, Köln
    21.11.2008 Farin Urlaub racing team - Palladium, Köln

Zjm Abschluss noch ein paar Impressionen vom Wochenende:

• 23.08. Helge Schneider Open Air in Wattenscheid
    (tags zuvor ja Volker Pispers ebenda)

Und für Fettes Brot in Köln gibt es noch Karten... ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. August 2008 um 21:30)

• Habe für den 19. August Karten für Mr. Slowhand in Wiesbaden. Hoffe a) das gutes Wetter ist und b) das ich überhaupt Zeit habe, es zu besuchen :nein:

• Zitat

Original von Arcosh

Ja, z.B. HIER oder HIER.

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt... ich meinte: "Und für Fettes Brot in Köln gibt es noch Karten... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    23.08. Helge Schneider Open Air in Wattenscheid
    (tags zuvor ja Volker Pispers ebenda)

Und für Fettes Brot in Köln gibt es noch Karten... ?(

An deiner Stelle würd ich sofort zuschlagen...hab die Brote schon 4 mal live gesehn und es war einfach immer der Hammer!

• Zitat

Original von Jenny

Neid :)

Zu Recht! :D

18.000 Menschen wollten den ersten Auftritt von Die Ärzte in Belgien miterleben. Es war ein rundum gelungenes Konzert (oder sollte ich besser Mini-Festival sagen?). Insgesamt fünf Bands standen auf der Bühne. Erstes Highlight waren die Sportfreunde Stiller, die schon ordentlich eingeheizt haben, ehe anschließend Die Ärzte bewiesen, warum sie sich die beste Band der Welt nennen dürfen. Der Auftritt von Bela, Farin und Rod war zwar für Ärzte-Verhältnisse relativ kurz ("nur" 2 Stunden und 40 Minuten), aber man merkte ihnen an, dass sie sehr gut gelaunt waren. Dem entsprechend gut war dann auch das Konzert.

• Gestern waren die kanadischen Rocker von Nickelback in der Kölnarena zu Gast. Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Konzert. Nachdem ich ursprünglich von Freunden zum Mitkommen überedet wurde, bin ich im Nachhinein sehr dankbar dafür. Ich hätte nicht mit einer so bombastischen Show gerechnet. Neben erstklassiger Musik gab es eine gelungene Bühnenshow mit allerelei Pyro-Effekten und einigen Showeinlagen (z.B: halbvolle Bierbecher ins Publikum werfen, das versuchte diese zu fangen :saufen: ). Ein besonderer Leckerbissen für die Ohren war das nicht enden wollende Schlagzeug-Solo von Daniel Adair, Ex-Drummer von 3 Doors Down.
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/music334.gif:head:

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es keinerlei neue Songs zu hören gab, obwohl das neue Album für November und die erste Single bereits für Ende September angekündigt sind. ;(

• Zitat

Original von Arcosh

Zu Recht! :D

18.000 Menschen wollten den ersten Auftritt von Die Ärzte in Belgien miterleben. Es war ein rundum gelungenes Konzert (oder sollte ich besser Mini-Festival sagen?). Insgesamt fünf Bands standen auf der Bühne. Erstes Highlight waren die Sportfreunde Stiller, die schon ordentlich eingeheizt haben, ehe anschließend Die Ärzte bewiesen, warum sie sich die beste Band der Welt nennen dürfen. Der Auftritt von Bela, Farin und Rod war zwar für Ärzte-Verhältnisse relativ kurz ("nur" 2 Stunden und 40 Minuten), aber man merkte ihnen an, dass sie sehr gut gelaunt waren. Dem entsprechend gut war dann auch das Konzert.

;( ;( .... na hoffentlich sind sie ganz bald wieder auf Tour ;)

• Vergangenen Freitag: Coldplay in Köln!

Ahhhh, was für ein Konzert - 150% Chris Martin - der Mann ist großartig, völlig verrückt ;) Viele Überraschungseffekte, Gänsehaut und Mitgröhlen - ganz und gar wunderbar :D

• Zitat

Original von BrittaF
    Vergangenen Freitag: Coldplay in Köln!

Ahhhh, was für ein Konzert - 150% Chris Martin - der Mann ist großartig, völlig verrückt ;) Viele Überraschungseffekte, Gänsehaut und Mitgröhlen - ganz und gar wunderbar :D

Es war wirklich ein wunderbares Konzert! Chris Martin hat soviele Energie auf der Bühne. Die Idee mit den tausenden Papier-Schmetterlingen, die von der Decke fielen, fand ich großartig. Eigentlich eine simple Sache, aber sie passte unglaublich gut zur Stimmung des Konzertes.

Und ganz nebenbei durfte man nochmal eine ausverkaufte Kölnarena erleben. ;)

• Konzert war es in diesem Sinne nicht. Aber wir waren letzten Freitag in der Muk in Lübeck bei Oliver Pocher.