ZitatOriginal von Jenny
[ keine sorge, mich kriegt nie wieder jemand zu irgendeiner Wette
SAG NIEMALS NIE!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Jenny
[ keine sorge, mich kriegt nie wieder jemand zu irgendeiner Wette
SAG NIEMALS NIE!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Der Generationenwechsel war längst überfällig. Ich glaube, dass der THW sehr bald wieder zu den Spitzenteams der Liga gehören wird. Die haben sich ja keine Nobodies eingekauft. Mein Tipp. Kiel spielt in der nächsten Saison um die Plätze 1-3 mit!
Kiel wird meiner Meinung nach nur dann so weit oben stehen können, wenn sie wieder einen "Leitwolf" finden, wie eben Magnus. Wenn Lövgren in diese Rolle reinwächst würde ich Kiel zutrauen, nächste Saison um die Meisterschaft wieder mitzuspielen. Sonst sehe ich Kiel im Kampf um die CL-Plätze, aber nicht ganz oben. Kiel braucht - wie jede Mannschaft - einfach einen Mann, der in schwierigen Situationen auf dem Feld die Richtung angibt, wie es Wislander gemacht hat.
Was ist der Unterschied zwischen einem CL-Platz und "ganz oben"? ![]()
Und statt eines Leitwolfs ist ja auch Teamgeist ein erfolgversprechendes Konzept...
Martin Schmidt ist seit 2-3 Jahren nicht mehr der herausragende Spieler,aber er zeigt immer, wenn er seine Spielanteile bekommt(was leider viel zu selten ist) ,eine sehr ordentliche Leistung!Viel wichtiger als die erzielten Tore ist jedoch sicherlich der Biss und Ehrgeiz mit dem er zu Werke geht und seine bärenstarke leistung in dr Abwehr.Von seiner Motivation auf dem Feld kann sich wohl jeder andere noch ein Stückchen abschneiden.Egal wie schlecht es bei ihm und/oder der Mannschaft läuft versucht er seine Mitspieler und die Fans mitzureissen.Das Paradebeispiel aus letzter Vergangenheit war wohl das Flensburg Spiel diese Saison.Als er reinkam wurde es doch nochmal spannend und es keimte wieder Hoffnung bei den Fans.Desweiteren ist ihm hoch anzurechnen,dass er,im Gegensatz zu anderen (Außen)spielern beim THW, erkannt hat wann er den Hut nehmen muss um einem ihm gebührenden Abgang zu erleben.
Mit ihm verliert der THW eine seiner großen Persönlichkeiten und zudem eine Integrationsfigur der Fans!
Wenn ich dran denke ihn heute das letzte Mal spielen zu sehen wird mir schon ganz anders...
Die Überschrift ist schon passend finde ich:
"Das Ende eines Superteams" Nur ich denke dieses Ende ist ein Anfang für ein neues "Superteam"
Martin Schmidt war eben lange im Verein und allein schon daher ein Sympathieträger, aber die letzten Jahre eben nur ein Ergänzungsspieler..... ist halt so... ![]()
Hallo erstmal,
also ich finde, dass der THW in der nächsten Saison wieder ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitreden wird! Meiner Meinung nach werden es 5 bis 6 Teams unter sich ausmachen und zwar der THW, Flensburg, Essen sowie der TBV. Tja und dazu kommen noch der HSV und der VfL, die sich immer weiter entwickeln. Der SCM wird, nach dem Abgang von Stefanson wohl kleinere Brötchen backen müssen.
Naja, auf jeden Fall wird es wieder eine Hammersaison in der stärksten Liga der Welt!
em.argh
So, und neben Kiel ist auch Nordhorn im Aufwind, schon in dieser Saison ist der 5. Platz mehr als jeder erwartet hätte...
In den nächsten Wochen werden dann auch endlich die Neuverpflichtungen bekannt gegeben, dann ist die HSG hoffentlich wieder im Rennen (ist ja nicht auszuhalten, wie wir hier ignoriert werden
)
Naja, unterschätzt zu werden ist ja auch nicht das schlechteste...
Da hast natürlich recht Bienchen, aber auf Grund, der wohl finanziell angeschlagenen, Situation und des schon bekannten Abgangs von Torsten Jansens sowie des Wegfalls von Kent Harry Andersons sowie Ola Lindgrens, habe zumindest ich Nordhorn nicht wirklich auf der Rechnung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, kann der Spannung nur gut tun!
em.argh
Also ich weiss ja mal nicht warum jeder Magdeburg so unterschätzt und sie nicht mal unter den ersten 5 plätzen zählt!!!! also bitte! auch nach einem abgang von Kervadec ist es in dieser Saison der 3.platz geworden! damit hat auch vor der Saison keiner gerechnet!
und natürlich wird es im nächsten jahr schwer, wenn ole weg ist, aber wir haben, denk ich, trotzdem noch gute chancen oben mitzuspielen...
ausserdem ist die sache mit den neuverpflichtungen noch nicht so ganz sicher bei uns...
vielleicht kommt Bitter, ein junger und guter Torwart, der mit Friedrich zusammen sicher ein gutes Gespann abgibt. Dann ist da noch die Sache mit Licu (ich wäre nicht sehr erfreut, wenn er wieder kommen würde...)!
Und Just, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, wie er sich mit Sigurdsson ergänzen wird oder auch nicht!
also ich will nicht sagen, dass der SCM nächstes Jahr Meister wird, aber ich hoffe, dass sie eine gute Leistung in der BuLi und auch in der CL abliefern...
gleichzeitig wird es interessant zu sehen, was Flense und Lemgo so leisten in der CL.....
naja wir werden sehen
MfG, Marie
Vielleicht haben wir auch alle Nordhorn deshalb nicht auf der Rechnung, weil die Lizensierung noch nicht abgeschlossen ist.![]()
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Vielleicht haben wir auch alle Nordhorn deshalb nicht auf der Rechnung, weil die Lizensierung noch nicht abgeschlossen ist.
Hätte ich das geschrieben, wäre ich bald tot
!
ZitatOriginal von Jenny
Hätte ich das geschrieben, wäre ich bald tot
!
Wenn Du meinst! ![]()
Natürlich ist hier die Lizenzvergabe an Nordhorn vorausgesetzt... sonst bräuchten wir hier gar nicht diskutieren, oder hat offiziel schon jemand die Lizenz in der Tasche???
Na siehst du. Dann war ich jetzt dein Lebensretter!
ZitatOriginal von Bienchen
Wenn Du meinst!
Natürlich ist hier die Lizenzvergabe an Nordhorn vorausgesetzt... sonst bräuchten wir hier gar nicht diskutieren, oder hat offiziel schon jemand die Lizenz in der Tasche???
Offiziell nochb nicht, nur der Zitterfaktor ist sicher von Verein zu Verein unterschiedlich hoch...
![]()
Wenn Du meinst!
Jo mein ich
!
Offiziel wohl nicht, aber ich glaub nicht, dass der THW um die Lizenz bangen muss .... da müsste schon was sehr krasses passieren
!
Ist mir auch klar - ist aber Blödsinn, Nordhorn aus dem Grund aus der Diskussion außen vor zu lassen...
Die arme Jenny - wir Nordhorn-Fans sind ja ziemlich böse, böse, böse...
Ist mir auch klar - ist aber Blödsin, Nordhorn aus dem Grund aus der Diskussion außen vor zu lassen...Die arme Jenny - wir Nordhorn-Fans sind ja ziemlich böse, böse, böse...
Och Bienchen, nun übertreib mal nicht, das war ein Spass und diejenigen an die es gerichtet war ( jens, svenska, matze
) werden es wohl auch so verstehen !
ZitatOriginal von Jenny
ich glaub nicht, dass der THW um die Lizenz bangen muss .... da müsste schon was sehr krasses passieren!
Zum Beispiel die PROVINZIAL Pleite gehen (dann wären gleich zwei Vereine weg vom Fenster, hihihi)
![]()