Gaudin geht - Bitter kommt !!!?

• Wie Radio MDR1 - Sachsen-Anhalt eben berichtete, hat der SC Magdeburg heute verkündet, das Torwart Christian Gaudin den Verein in Richtung französische Heimat verlässt.

Ein Nachfolger für die kommende Saison steht noch nicht fest, jedoch wird nun der Wilhelmshavener Johannes Bitter stark umworben. Dieser (im ungefähren Wortlaut) u MDR1: "Es wurden Gespräche geführt. Es ist jetzt alles möglich, hätte nicht gedacht, das ein Wechsel nach Magdeburg jetzt schon zu schnell klappen kann..."

*EDIT*

Habe zum Weggang gerade die Bestätigung telefonisch von Ciz Schönberger erhalten...

MDR.DE schreibt dazu:

SCM-Keeper Gaudin kehrt heim

Am Dienstag gab der SC Magdeburg bekannt, dass Torhüter Christian Gaudin den Verein verlassen wird. Spieler und Verein hätten sich darauf geeinigt, den Vertrag zum 30. Juni zu beenden. Dem SCM zufolge wechselt Gaudin zurück nach Frankreich. Ausschlaggebend seien vor allem familiäre Gründe und die Möglichkeit der weiteren beruflichen Entwicklung. Gaudin, eine der wesentlichen Stützen im Team, stand beim SCM seit Juni 1999 zwischen den Pfosten. Unterdessen hat Stefan Kloppe bei den Magdeburgern einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der Kontrakt laufe auf Wunsch des Spielers bis zum 30. Juni 2004.

• Ihr habt doch angeblich mit dem Ziemer einen so starken Nachwuchsmann, warum nimmt man nicht einfach den?

Wobei Jogi Bitter bestimmt eine Verstärkung wäre. Auf der Torhüterposition war der SCM in dieser Saison ja nicht gerade überragend, was ich gesehen habe und wie man es aus der Presse entnehmen konnte. Wobei Fichte mittlerweile an seine Solinger Form des letzten Jahres anzuknüpfen scheint.

• Zitat

Original von Meikel
    Ihr habt doch angeblich mit dem Ziemer einen so starken Nachwuchsmann, warum nimmt man nicht einfach den?

Ziemer hat sich aber in der letzten Saison nicht weiterentwickelt...

• Hallo erstmal,
    also ich finde auch, dass J. Bitter auf jeden Fall eine Verstärkung wäre für den SCM, auch wenn Gaudin schon ein guter Torhüter, aber für meinen Geschmack war er einfach zu instabil in seiner Leistung.
    Bitter hat sehr viel Potential und ist für sein Alter wirklich bemerkenswert gut. Allerdings würde das wohl sehr teuer werden bzw fast unmöglich werden, weil er letzte Saison bereits ein Angebot von Lemgo abgelehnt hat, weil er Erfahrungen sammeln will, bevor er zu einem Spitzenklub geht.
    Ziemer ist sicherlich ein guter Torhüter, aber die jungen Torhüter müssen halt viel an Erfahrung bzw Spielzeit sammeln um sich zu steigern und diese Zeit wird ihm das Umfeld in Magdeburg nicht zugestehen...
    Ich würde ihm empfehlen zu wechseln und dort als erster Torhüter seine Lehrstunden zu bestreiten!
    em.argh

• Zitat

Original von em.argh
    Ziemer ist sicherlich ein guter Torhüter, aber die jungen Torhüter müssen halt viel an Erfahrung bzw Spielzeit sammeln um sich zu steigern und diese Zeit wird ihm das Umfeld in Magdeburg nicht zugestehen...

Ziemer steht gerade in Verhandlungen mit einem Zweitligisten, um dort mit einem Zweitspielrecht Spielpraxis sammeln zu können...

• Na das ist doch durchaus positiv zu bewerten oder wie siehst du das? Bist wahrscheinlich eher der Experte darin! ;)
    em.argh

• Laut Sport1 soll sich Bitter mit dem SCM bereits über einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2006 einig sein. Die Unterschrift sei laut Bitter-Berater Zimmer nur noch Formsache...

• gaudin wechselt nach bordeaux in die zweite liga...meldet handball-world.com

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Laut Volksstimme hat sich der SCM die Dienste von Bitter ab dem 1.7.2003 gesichert.

• Das ist ja schön für Magdeburg, zeigt aber wieder mal, wie die Großen und Reichen den Kleinen und Armen das (Über)leben schwer machen.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Einkauf!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• auf der whv-fanseite steht folgendes:

Wie Jogi Bitter gerade in einem Interview auf Radio Jade bestätigt hat, wechselt er zum Champions-League-Sieger von 2002 nach den SC Magdeburg. Der 20fache Junioren-Nationalspieler wird in den kommenden Tagen in Magdeburg einen drei Jahresvertrag unterschreiben.

Tja, und wieder geht ein Top-Spieler (sowie Pungartnik) vom WHV zu einem Spitzenklub der 1.Liga... :(

• Hallo,

also ich find es quatsch, dass der Bitter kommt. Fichte und Ziemi waren schon in vielen Spielen ein gutes Paar und dann ist ja auch noch der kleine Stange da. Die sind inner SCM II doch demnächst 3 Top Torhüter, warum muss dann immer ein Torhüter dazugekauft werden. Und später werden sie dann wieder abserviert wie Agerschou, Gaudin, Savonis, Marco Stange usw. Auf den anderen Positionen gibt der SCM seinen vielen Nachwuchstalenten immer eine Chance (Sprenger, Grafenhorst, Theuerkauf, Wiegert, Schöne, Kloppe usw) aber warum nicht im Tor?

Das soll jetzt keine Kritik gegen Jogi sein, er ist ein Klassemann. Ich find nur die Einkaufspolitik des SCM nicht in Ordnung.

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian

Das soll jetzt keine Kritik gegen Jogi sein, er ist ein Klassemann. Ich find nur die Einkaufspolitik des SCM nicht in Ordnung.

Grüße,
    Fabian

Ja denke auch, dass der WHV Jogi besser gebrauchen könnte...aber naja :(

• ich finds gut, dass Jogi kommt!! Ziemer hat doch eh nur nen Zweitspielrecht! Der hat doch schon Verhandlungen mit den Füchsen aus Berlin (die kaufen uns auch alle jungen Leute weg! was die sich da so zusammenkaufen, glaube eh nicht, dass sie den Aufstieg schaffen. :pillepalle: )!?!
    und Bitter ist wirklich eine Verstärkung auf der Torhüterposition...zusammen mit Fichte wird er ein klasse Gespann abgeben und unser Tor sauber halten (hoff ich zumindest ;) )

MfG, Marie

• Zitat

Original von fabian

... und dann ist ja auch noch der kleine Stange da ...

Der wechselt leider zum TSG Friesenheim (wenn ich mich recht erinnere).

• Hallo,

Zitat

Original von jump
    Der wechselt leider zum TSG Friesenheim (wenn ich mich recht erinnere).

seit wann das denn? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wenn das natürlich stimmen sollte, sieht es schon wieder anders aus. Dann wär ja nur noch Ziemi in der zweiten. Und falls er auch noch nach Berlin geht, oh dann müssen die A-Jugend Jungs ran :)

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

also ich find es quatsch, dass der Bitter kommt. Fichte und Ziemi waren schon in vielen Spielen ein gutes Paar und dann ist ja auch noch der kleine Stange da. Die sind inner SCM II doch demnächst 3 Top Torhüter, warum muss dann immer ein Torhüter dazugekauft werden. Und später werden sie dann wieder abserviert wie Agerschou, Gaudin, Savonis, Marco Stange usw. Auf den anderen Positionen gibt der SCM seinen vielen Nachwuchstalenten immer eine Chance (Sprenger, Grafenhorst, Theuerkauf, Wiegert, Schöne, Kloppe usw) aber warum nicht im Tor?

Grüße,
    Fabian

Wann waren denn Ziemer und Fichte ein gutes Paar?

Ziemer hat sich leider nicht genug weiter entwickelt und ist leider etwas klein. Das fand ich bisher zwar nicht, aber seine Einsätze in der Ersten zeigten dies doch.

Fast alle richtigen Toptorhüter sind absolute Riesen. (Gentzel, Sterbik)

Bitter soll heute ja schon umgezogen sein.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• jaja es gibt halt spieler, die sind zu klein - ob claus am kreis oder martin im tor

ich freu mich, dass BUH mal wieder einen fisch aus der elbe gezogen hat - schaun mer mal, was er noch so findet

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Helge
    Bitter für Wilhelmshaven!

rotfl

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)