Mit Pascal Hens könnte das neue Quartier auch gleich einen prominenten Nutzer finden. Der Wechsel des Nationalspielers von der SG Wallau-Massenheim zum HSV kann wohl nur noch an einer überzogenen Ablöseforderung scheitern. Bei den Hessen wird zurzeit allerdings jeder Euro gebraucht. Vergangene Woche wurde Christian Rose bis Saisonende nach Spanien ausgeliehen; auch sein Nationalteamkollege Jan-Olaf Immel und der russische Weltmeister und Olympiasieger Igor Lawrow werden bereits auf dem Transfermarkt angeboten.
wallau scheint ordentlich klamm zu sein...........
-
-
zumindest wird der Kader in der kommenden Saison einige Nationalspieler weniger aufweisen ...
-
das klingt ja überhaupt nicht gut
-
Das sieht ja fast nach einem Ausverkauf aus. Sind denn schon andere Vereine an Immel und Lawrow herangetreten? Der Wechsel von Hens scheint ja nun festzustehen, auch wenn wohl noch nicht sicher ist, wohin er geht. Aber beim HSV würden wir uns sicher über ihn freuen...

-
Solch ein Ausverkauf, nur um die wirtschaftliche Lage zu verbessern, wäre ja absoluter Quatsch. Das würde nur den sicheren Abstieg im nächsten Jahr bedeuten, und dann wäre möglicherweise nicht mal mehr genug Geld für die zweite Liga da.
-
also dem muss ich zu stimmen wenn sie alle guten spieler verkaufen dann bringt ihnen das sicher viel geld ein was für den augenblick sicher nützlich wäre aber wenn man an die zukunf tdenkt wird das sicher gravirende folgen haben!!!!!!!!
hoffen wir mal das beste......:( -
naja, da ich die situation in wallau nicht gut kenne, sage ich nicht viel dazu, aber wie siehts denn mit der nachwuchsarbeit aus??? da war schwalb doch immer ein guter oder nicht??? vielleicht werden im gegenzug ja auch andere, nicht so teure spieler (vom gehalt her) geholt...also abwarten und tee trinken...
Gruß
HSG-Fan -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Solch ein Ausverkauf, nur um die wirtschaftliche Lage zu verbessern, wäre ja absoluter Quatsch. Das würde nur den sicheren Abstieg im nächsten Jahr bedeuten, und dann wäre möglicherweise nicht mal mehr genug Geld für die zweite Liga da.Ich denke es ist eher seriös abzuspecken als den finanziellen Super-GAU zu riskieren. Auch wenn das auf Kosten des sportlichen Erfolgs geht. Aber längere Zeit über die Verhältnisse wirtschaften geht nun mal auch nicht.
Ich hoffe ihr fangt euch jedoch noch. Aber den Gerüchten nach soll ja ein hessischer Erstligist massive Probleme beim Lizensierungsverfahren haben. Und da tippe ich diesmal auf Wallau-Massenheim.

-
fragt sich, ob ein rose dann auch noch über die saison bleibt - der vertrag ist zwar verlängert, aber ob die wallauer ihn finanziell einhalten können?
-
Hallo erstmal,
also ich finde es auch schwer dazu als außenstehender was zu sagen, aber ich wage es mal trotzdem ein Statement dazu abzugeben.
Ich denke, dass Wallau seitdem sie vor ein paar Jahren fast Konkurs anmelden mussten einen vernünftigen Weg gefunden haben indem sie nun auf junge hungrige Spieler setzen, die punktuell von erfahrenen Spielern verstärkt werden.
Sie waren seitdem, so mein Eindruck, auf Grund der Vernunft, nie mehr ein finanziell gesehen auf Rosen gebetteter Verein und konnten sich die inzwischen zu Nationalspielern gereiften jungen Wilden nur noch wegen der früher, teils noch zu Amateurzeiten, beschlossenen Verträge leisten.
Leider wird nun, wo diese Verträge ausgelaufen sind, die Mannschaft wohl auseinander brechen...
Mit Martin Schwalb haben sie aber den richtigen Trainer für diese Situation und sie werden dadurch auch dies wieder verkraften!
em.argh