Schade, ich hätte es Düsseldorf mehr gegönnt.
Relegationsspiele
-
-
Post Schwerin nach 26:23 über Düsseldorf weiter im Aufstiegsrennen
Post Schwerin hat am Freitagabend das Relegations-Rückspiel zum Aufstieg in die Handball-Bundesliga gegen die HSG Düsseldorf mit 26:23 (12:11) gewonnen und damit die entscheidende Runde erreicht. Schwerin machte damit die 25:28-Niederlage aus dem Hinspiel dank der mehr erzielten Auswärtstore geradeso wett. Robert Licu (7) und Aurel Witt (5) erzielten vor 5 300 Zuschauern in der Schweriner Sport- und Kongresshalle die meisten Tore für die Gastgeber, die erst vor einem Jahr aus der Bundesliga abgestiegen waren. Für die Rheinländer trafen Michael Hegemann (5/4) und Jens Sieberger (5) am häufigsten.
Schwerin darf nunmehr gegen den Bundesliga-16. in Hin- und Rückspiel um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der 1. Bundesliga spielen. Die Termine dafür sind allerdings wegen des noch nicht abgeschlossenen Lizenzierungsverfahrens verschoben worden. Die ursprünglich für den 28. Mai und 1. Juni angesetzten Partien finden erst am 4. und 8. Juni statt. Erst am 3. Juni will der Ligaausschuss die Lizenzvergabe bekannt geben.
Mit der Verschiebung der Relegationsspiele will der DHB ein Chaos wie vor drei Jahren vermeiden. Vor der Saison 2000/2001 hatte der VfL Gummersbach keine Lizenz erhalten, war aber nachträglich vom Verbandspräsidium trotzdem für die Bundesliga zugelassen worden. Daraufhin hatte sich Eintracht Hildesheim als Verlierer der Relegation in die Bundesliga geklagt, die daraufhin einmalig mit 20 Mannschaften gespielt wurde. Nach Paragraf 63 der Spielordnung dürfen die Entscheidungsspiele erst nach Ablauf des Lizenzierungsverfahrens ausgetragen werden.
-
Leider hat es die HSG Düsseldorf nicht geschafft!!! Irgendwie bin ich ein wenig traurig. Hätte mich so gefreut in der nächsten Saison gegen euch zu spielen.
-
hui, Glückwunsch nach Schwerin!!!!!!
mensch, das war ein Spiel, an Spannung kaum zu überbieten!!!!! Und die Stimmung in der Halle war auch super!!!!!!!MV hält zusammen: Schweriner, Stralsunder und Rostocker waren da!!!!

-
Geiles Spiel, geile Stimmung, geiles Ergebnis... Das war alles zum Spiel. Den Rest kann man sich denken! Spielbericht folgt morgen...
Danke an alle Rostocker und besonders an die Stralsunder für eure Unterstützung! Ihr ward einfach klasse! Nun geht´s am 4.6. runter nach Pfullingen - Zieht euch warm an!!! -
So, jetzt noch mal in aller Ruhe:
Post hat etwas nervös begonnen (2:4 nach 7 Min.), hatte danach aber den Gegner größtenteils im Griff. Bis zum 13:14 (36.Min.) konnten die Düsseldorfer das Spiel noch mitgehen, ließen sich dann aber durch das Publikum und die Schweriner Spielweise aus der Ruhe bringen. Letztendlich stand´s nach 55 Minuten 24:20 für Post. Die Herren Spieler konnten jetzt eigentlich den Sack zumachen, doch irgendwie musste man ja die Fans quälen... So musste man bis zur 60. zittern, als Hähnchen das entscheidende 26:22 markierte...Auf Postseite überragend: die komplette Mannschaft (besonders Stange, Witt, Hahn und Licu)
Bei den D´dorfern war mal wieder Savonis bester Mann auf dem Platz. Außerdem noch zu erwähnen Sieberger und mein persönlicher "Liebling", die Nr. 5 - Berblinger.Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:1, 2:4 (7.), 6:4 (13.), 6:5, 8:5 (16.), 8:6, 9:6, 9:7, 10:7 (20.), 10:9, 12:9 (24.), 12:11 (29.) - 12:12, 13:12 (34.), 13:14, 15:14, 15:15, 17:15 (40.), 17:16, 20:16 (44.), 20:19 (48.), 22:19, 22:20, 24:20 (55.), 24:21, 25:21, 25:22, 26:22, 26:23 (60.)
Stimmen:
Holger Schneider (Schwerin): Das war genau das Spiel, das ich erwartet hatte. Ich bin unglaublich froh, vor einer solch Riesenkulisse eine Runde weiter zu sein. Eine Riesendankeschön als unser unglaubliches Publikum. Jetzt wird erst einmal gefeiert, ab Montag beginnen wir dann mit der Vorbereitung für die entscheidende zweite Relegationsrunde.Richard Ratka (Düsseldorf): Solch eine Niederlage, wir haben ja eigentlich - beide Partien zusammengenommen - gar nicht verloren, waren nur um die Auswärtstore schlechter, ist besonders bitter. Hätten wir hier mit zehn Treffern verloren, wäre alles nicht so schlimm, aber so. Schwerin hatte am Ende das glücklichere Handchen und gewann so verdient.
-
Mann, war das knapp. Jetzt also gegen Pfullingen - das wird auch wieder sehr spannend. Zwei fast gleich starke Kandidaten schätze ich. Aber ich sehe leichte Vorteile auf Schweriner Seite, auch wenn Pfullingen zuletzt recht gute Leistungen zeigte...
-
oder gegen Nettelstedt....diese Lizenzvergabeverschieberei läßt vermuten, dass da noch was kommt...
-
Olaf hör auf mir Angst zu machen!
-