Na also Geht doch!!!!!!!!
Durch den Sieg in Pfullingen ist der vierte Platz gesichert.
Und somit können wir ein insgesamt positives Saisonfazit ziehen
Prima gemacht Jungs
ihr habt euch den Urlaub redlich verdient am Wochenende. ![]()
33. Spieltag !
-
-
Geil geil geil ....Danke Nordhorn, ihr seid heute echt beliebt geworden in Kiel

Ansonsten war unser Spiel am Anfang einfach grauenvoll , eieiei waren da Fehler ...aber dann ging der Zebra Express los. Hat einfach nur Spass gemacht das Spiel anzuschauen
, besonders hat es mich gefreut dass unsere Abgänge sich alle nochmal super präsentieren konnten und auch unser Neuzugang fühlte sich beim 15. Wilhemshavener Tor schon wie zu Hause als ihm 10.000 Leute ein "hey roman hey" entgegen riefen. 
Nach dem Spiel hieß es dann leider Abschied nehmen, war schon ein komisches Gefühl besonders bei Olsson, BJerre, Scheffler und Schmidt. Ich empfand die Stimmung schon sehr gänsehautmäßig besonders als die Ostseehalle abgedunkelt war und nur die Taschenlampen leuchteten und dann Time to say goodbye gespielt wurde. Das ging einem schon sehr nahe.
Ansonsten freu ich mich für Wilhemshaven dass sie trotz der Niederlage auf jeden Fall in Liga 1 bleiben und ein riesen Lob an die mitgereisten Fans.
Ansonsten bleibt mir nur danke zu sagen, war wieder eine super Saison ( ja auch wenn wir "nur" auf platz 6 sind , aber wer hätte uns das nach dem Start denn noch zugetraut ) und ein noch größeres Danke an unsere Abgänge

-
Glückwunsch an Vizewitt ! Ihr wart heute doch "ein wenig" besser als der TBV. Wahrscheinlich haben die ein wenig zu tief in Glas geschaut in der letzten Woche
. Aber diese Niederlage wirft uns im Kampf um den Rekord nicht um ! Muss halt Wetzlar dran glauben .....Erwähnenswert waren heute die durchaus guten Einsätze von M.Ramota, Kothe, Binder, Struck und Bonath - auch wenn dieser ein wenig zu übereifrig wirkte. Aber immerhin gab es mal ein wenig mehr Spielzeit für die jungen Kerle. Weiter so im Spiel gegen Wetzlar.
Dadurch lassen wir uns aber die Feierlaune nicht verderben !!!

-
Zitat
Original von Sille
Glückwunsch an Vizewitt !Mir fällt es immer wieder auf, aber es heißt doch Vizewitz oder nicht ?

-
Zitat
Original von Jenny
Mir fällt es immer wieder auf, aber es heißt doch Vizewitz oder nicht ?

Ich weis nich, vielleicht stehe ich auf der Leitung oder es liegt daran, dass ich blond bin, aber: Was konkret willst Du mit diesem Posting aussagen
Für mich heißt es Vizewitt und nicht Vizewitz....Bitte um Nachhilfe....

-
Zitat
Original von Sille
Ich weis nich, vielleicht stehe ich auf der Leitung oder es liegt daran, dass ich blond bin, aber: Was konkret willst Du mit diesem Posting aussagen
Für mich heißt es Vizewitt und nicht Vizewitz....Bitte um Nachhilfe....

Ich frag mich nur wie ihr alle auf Vizewitt kommt .......
-
Vielleicht als Ableitung aus Vizemeister und dem alten Namen Handewitt ?????
Ich weis natürlich nicht ob Ihr Kieler die "verschärfte" Version habt und aus dem "witt" durch die Rivalität ein "witz" macht...
Liege ich richtig ?
Wenn nicht bitte um nähere Erläuterung per PM ! Wir müssen ja nicht alle mit meiner "Unwissenheit" langweilen!
-
Das Euregium in Nordhorn war mit ca. 4.100 Zuschauern sehr gut gefüllt. Das Spiel war die bis ca. 3-4 Minuten vor Schluss immer offen und spannend. Ich freu mich jedenfalls riesig, dass wir den fünften Tabellenplatz jetzt endgültig gesichert haben. Der Sieg von uns gegen den VfL dürfte dem THW ja wohl mehr als nur geholfen haben.

-
Ich kannte den Ausdruck Vizewitt erst durch Beiträge in diesem Forum. Den fand ich ganz passend. Vizewitz, wie ich es jetzt lese, hat für mich nicht ganz den Bezug zur SG Flensburg-Handewitt. Mit anderen Worten:
ICH BIN FÜR VIZEWITT *schild hochhalt*
Davon mal ab, habe ich tatsächlich einige Sympathien für Flensburg. Tragische Verlierer hat doch irgendwie was, und wenn sie es dann wirklich einmal schaffen sollten, Deutscher Meister zu werden, bin ich der Letzte, der was dagegen hätte...
.. außer es gibt dann einen Vizehaven
-
Zurück zum eigentlichen Thema. Der Rest ist denke ich geklärt !

Schade das Nettelstedt abgestiegen ist. Ein Derby weniger.... Hoffe Ihr kommt bald wieder !!!!
-
Also ganz ehrlich, ich fand, Willstätt und Nettelstedt waren über die ganze Saison betrachtet die beiden logischen Absteiger. Es hat mich doch sehr gewundert, daß Nettelstedt eigentlich nie zu der Leistung gefunden hat, die den TuS in der Zweiten Liga so stark machte. Nun ja, ein Neubeginn mit Wiederaufstieg in einem Jahr sollte möglich sein.
-
Zitat
Original von Sille
Glückwunsch an Vizewitt ! Ihr wart heute doch "ein wenig" besser als der TBV.
Erwähnenswert waren heute die durchaus guten Einsätze von M.Ramota, Kothe, Binder, Struck und Bonath - auch wenn dieser ein wenig zu übereifrig wirkte. Aber immerhin gab es mal ein wenig mehr Spielzeit für die jungen Kerle.erwähnenswert auch, dass die sg teilweise mit spielern des zweitliga-aufsteigers spielte und die sich in die torschützenliste gegen den deutschen meister eintragen konnten (stefan schröder, robert runge und frank wahl)
-
Wo wir gerade bei Nachwuchsspielern sind, bei der Niederlage des HSV in Magdeburg hat ein HSVer doch recht überzeugend gespielt: Matthias Karbowski, 20, der mit einer Doppelspielberechtigung für den TSV Ellerbek (Regionalliga Nord-Ost) ausgestattet ist, hat 16 Tore geworfen, darunter 9 (von 9) Siebenmetern. Das halte ich doch für recht beeindruckend für einen Spieler, der jetzt zum ersten Mal in die Junioren-Auswahl berufen wurde.

-
In Frankfurt gab es ein Spiel wie erwartet: Kampf und hartes Spiel. Gute Spielzüge Mangelware vor Minuskulisse.
Eisenach lag 20 Minuten vorn, hatte aber im Spielaufbaue deutliche Probleme. Dann musste Reuter nach einer Viertelstunde mit Muskelfaseriss raus. Bis dahin war der richtig gut.
Danach hat Eisenach gut gekämpft, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.
Bei Wallau wurde Immel kaum eingesetzt da verletzt.
Bester Spieler war Behrends im rechten Rückraum mit 11 Toren, wobei auch ein paar Fehlwürfe dabei waren.
Der kriegt langsam Bundesligareife.
Nach dem Spiel hab ich Vildalen gefragt, ob er in Eisenach bleibt. Wollte nichts sagen aber ich tippe mal, dass er zu einem anderen Bundesligisten geht.
Reuter will weiterspielen, hat aber noch keinen Verein. -
In Frankfurt gab es ein Spiel wie erwartet: Kampf und hartes Spiel. Gute Spielzüge Mangelware vor Minuskulisse.
Eisenach lag 20 Minuten vorn, hatte aber im Spielaufbaue deutliche Probleme. Dann musste Reuter nach einer Viertelstunde mit Muskelfaseriss raus. Bis dahin war der richtig gut.
Danach hat Eisenach gut gekämpft, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.
Bei Wallau wurde Immel kaum eingesetzt da verletzt.
Bester Spieler war Behrends im rechten Rückraum mit 11 Toren, wobei auch ein paar Fehlwürfe dabei waren.
Der kriegt langsam Bundesligareife.
Nach dem Spiel hab ich Vildalen gefragt, ob er in Eisenach bleibt. Wollte nichts sagen aber ich tippe mal, dass er zu einem anderen Bundesligisten geht.
Reuter will weiterspielen, hat aber noch keinen Verein. -
Zitat
Original von ck
... erwähnenswert auch, dass die sg teilweise mit spielern des zweitliga-aufsteigers spielte und die sich in die torschützenliste gegen den deutschen meister eintragen konnten (stefan schröder, robert runge und frank wahl)Also bitte, Stefan Schröder ist Nationalspieler!
Der Sieg von Flensburg war absolut verdient, aber gegen diese Lemgoer Mannschaft war es auch nicht anders zu erwarten.
-
Zitat
Original von Meikel
Also bitte, Stefan Schröder ist Nationalspieler!Gehört aber auch zum Kader der 2. Mannschaft.
Viele Grüße, Micha
-
Dies schrieb Henning Fritz auf seiner Homepage ( http://www.henningfritz.de ) zum Spiel Kiel - WHV

21. Mai 2003
Kiel. Dieser Abend in der Ostseehalle war ein Abend der Emotionen.
Aus Sicht des Saisonfinales ging es beim THW darum, den VfL Gummersbach vom 6.Platz zu verdrängen, denn das würde die Chance für einen europäischen Wettbewerb weiter erhöhen. Allerdings brauchten wir dazu die Hilfe der Nordhorner, die fast zeitgleich zu Hause gegen Gummersbach antraten. Noch mehr ehrliche Gefühle brachen allerdings nach dem Abpfiff bei der Verabschiedung von sieben Spielern und unserem Co-Trainer Michael Menzel aus. Wir hatten sicher schon bei der einmaligen Abschieds-Show für „Max“ Wislander im vergangenen Jahr erleben können, wie eng das Verhältnis Fans und Spieler über die Jahre werden kann, auch wenn rein räumlich eine Kluft zwischen ihnen liegt. Doch in der Sache sind sie sich eins.
Was jetzt an diesem letzten Heimspieltag in der Ostseehalle ablief , das fand in mir große Anerkennung vor den Organisatoren und Helfern des THW und besonders vor den schätzungsweise 10 000 Fans. Selbst die Spieler aus Wilhelmshaven waren auf der Platte geblieben und spendeten Beifall. Etwas wehmütig dachte ich da schon an meinen Abschied damals beim Wechsel vom SC Magdeburg zum THW zurück. Jedenfalls ging das, was am Mittwoch nach dem Spiel gegen den Wilhelmshavener HV ablief, den scheidenden Zebras - auch wenn sie Profis sind - nicht am A…. vorbei, das kann ich euch bestätigen.
Zum Glück von THW-Spielern und –Fans hatten die Mannen der HSG Nordhorn auch noch gegen Gummersbach gewonnen. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns am Sonnabend nach dem letzten Spiel der Saison gegen Willstädt in bester Stimmung und Laune bei der Schwarz-Weißen Hand-Ballnacht in der halle400 wieder sehen werden.
Euer Henning Fritz -
Jenny hat völlig recht!
"Vizewitz", eine Erfindung der THW-Fans, ist das Original.
"Vizewitt" hat irgend jemand ins Spiel gebracht, der sich für informiert hielt, es aber nicht ist ...
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
"Vizewitz", eine Erfindung der THW-Fans, ist das Original."Vizewitt" hat irgend jemand ins Spiel gebracht, der sich für informiert hielt, es aber nicht ist ...
Westfälische Denkweise kommt durch:
wenn interessiert es, ob jemand zuerst das eine oder das andere gesagt hat? Ich finde beides gleich und mäßig komisch.
Bis dann
Carsten -