wer aus der 1. Liga kriegt eigentlich keine Lizenz??? Wisst ihr da vielleicht ein bisschen mehr?????
Es heißt ja, das es bei Eisenach und Nordhorn schwierig aussieht.......
bis wann wird das eigentlich entschieden????
fragen über fragen......
Wer kriegt keine Lizenz???
-
-
- Offizieller Beitrag
Nun ja, irgendwie basteln die Herren noch! Die Ergebnisse hätten längst mitgeteilt werden sollen. Nun spricht man von Dienstag. Scheint mindestens einen Härtefall zu geben...
-
bei Nordhorn konnten die ja noch nicht entscheiden ... da stellte sich ja die Frage, ob die die Bürgschaft der Preussag Arena und den Umzug nach Hannover in Anspruch nehmen, oder aber in Nordhorn bleiben, denke die Unterlagen werden jetzt erst mal ganz genau geprüft, nicht, daß das wieder ein Nachspiel gibt ...
-
Das ist eine gute Frage frag
-
mein heißester Tip ist Wallau (immer noch kein Hauptsponsor, Rose-Aktion).
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mal auf die diesjährige "Interpretation" der Richtlinien gespannt.
-
also heißt dies noch warten.....
ich frag, weil Empor dann ja noch eine Chance hätte, um in der 2. Liga zu bleiben......ist zwar nicht schön aber........ -
Also ich schätze mal Wetzlar bekommt ne Lizenz
Ciao
Alexander -
Zitat
Original von RD
mein heißester Tip ist Wallau (immer noch kein Hauptsponsor, Rose-Aktion).
Wallau muss garanteirt zittern. Wobei ich nicht glaube, dass es beim Rose-Transfer primär ums Finanzielle ging. So schlecht ist die Lage auch nicht. -
Magdeburg soll auch so einge Probleme haben, hörte man...aber die haben bisher die Lizenz ja auch immer nur unter Auflagen bekommen, wird diesmal wohl nicht anders sein...
-
Ich denke mal, dass der Hauptgrund für die späte Bekanntgabe Nordhorn ist, so lange die Entscheidung nicht gefallen war konnten die ja schlecht irgendwas bekanntgeben.
Ich denke auch, dass es für einige Vereine ganz schön eng ist, aber warten wir mal ab wer es denn dann ist.
Gruß Jan
-
Ja, ja ... das leidige Thema Lizenzvergabe ...
da nur noch zwei Spieltage ausstehen und bis
nächsten Sonntag die Runde abgeschlossen ist,
die Vereine mit Entzug aber noch eine Nachfrist
bekommen, wird die Relegation zur ersten Liga
eventuell wieder zur Farce.Mal angenommen, Nordhorn bekommt die Lizenz
entzogen... Pfullingen spielt dann als drittletzter nicht die Relegation gegen Düsseldorf/Schwerin, sondern
der TUS oder Willstätt als 17ter ...dann haben wir nächste Saison nach entsprechenden Klagen, da Nordhorn dann doch nach Hannover umzieht und die Unterlagen nachreicht und die Lizenz bekommt,
wieder zwanzig Vereine in Liga 1 ??Das kanns doch nicht sein, dass der DHB aus der Vergangenheit nicht gelernt hat ?? Sieht aber wohl so aus ...
-
Zitat
Original von WallauWieland
Wallau muss garanteirt zittern. Wobei ich nicht glaube, dass es beim Rose-Transfer primär ums Finanzielle ging. So schlecht ist die Lage auch nicht.Na ja, für zwei Spieler aus Großwallstadt scheint es ja noch zu reichen...
Gruß,
Andi -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jhl
Ich denke mal, dass der Hauptgrund für die späte Bekanntgabe Nordhorn ist, so lange die Entscheidung nicht gefallen war konnten die ja schlecht irgendwas bekanntgeben.Ich denke auch, dass es für einige Vereine ganz schön eng ist, aber warten wir mal ab wer es denn dann ist.
Gruß Jan
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es eine solche Farce nicht geben, weil es angeblich keine Nachbesserungsfrist mehr gibt. Eine Einsprusinstanz wäre nur Revisionsinstanz und würde Rechtsfehler überprüfen, nicht die Entscheidung als solche, die am Dienstag fallen soll.
Hoffen wir mal, dass das auch wirlich so ist.
Bis dahin darf an einigen Orten gezittert werden, zumal es diesmal (angeblich) recht streng zugehen soll.
Aber, mein Tipp, alle bekommen die Lizenz. Wie immer!
-
Dann geht es ja in der Tat recht streng zu, wenn alle die Lizenz erhalten!!!

Aber mal ganz abgesehen davon: Wenn eine Revision Rechtsfehler feststellen sollte - und die lassen sich von einem cleveren Advokaten leicht finden - dann ist damit auch der Lizenzentzug hinfällig. Und damit käme es dann möglicherweise doch wieder dazu, dass die erste Liga mit 19 oder 20 Mannschaften spielen muss...

-
Zitat
Original von Andi
Na ja, für zwei Spieler aus Großwallstadt scheint es ja noch zu reichen...Gruß,
AndiWieso zwei?Wer noch ausser Grimm?
-
Da bei der HSG Nordhorn noch nicht Klarheit herrschte (Umzug nach Hannover oder verbleib in Nordhorn), konnte in diesem Fall auch noch nicht entschieden werden. Nordhorn hat jedenfalls den Etat zusammen (ohne Toto Lotto und die Gilde Brauerei einbezogen). Die Gilde Brauerei hat aber schon gesagt, dass sie als Sponsor dabei bleiben wenn das Konzept (sprich Etatdeckung) steht. Ich gehe also fest davon aus das die HSG Nordhorn die Lizenz bekommen wird.
Face
Was sollen denn immer diese total schwachsinnigen Spekulationen? -
Es ist aber schon merkwürdig, dass eine Entscheidung vertagt wird, weil ein Verein nicht in der Lage war, seine Unterlagen rechtzeitig abzuliefern...
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Es ist aber schon merkwürdig, dass eine Entscheidung vertagt wird, weil ein Verein nicht in der Lage war, seine Unterlagen rechtzeitig abzuliefern...Wenn du damit die HSG Nordhorn meinst, dann muss ich dir sagen das die Unterlagen rechzeitig eingereicht worden sind. Es wurden lediglich nach der Entscheidung die diversen Sachen nachgereicht.
-
Wenn was nachgereicht werden musste, waren die Unterlagen unvollständig...
-