Minden bleibt erstklassig

• Gratulation an die Spieler und Anhänger des GWD Minden.

Die Mannschaft hat nach einem alles in allem glücklichen Auswärtssieg den Klassenerhalt vorbehaltlich der noch möglichen Relegation geschafft. :/:

• erst mal abwarten, wie die anderen spielen. wenn eisenach verliert, pfullingen gewinnt, ist eisenach plötzlich heißester anwärter auf platz 16. das wird in den letzten beiden spielen echt ein herzschlagfinale...

aber minden hat nun deutlich bessere karten

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Jetzt sieht es gut aus für GWD, der direkte Abstieg ist vermieden und auch im Kampf gegen die Relegation sieht es nicht übel aus.
    Ich werde aber erst feiern, wenn es rechnerisch 100%ig ist, daß wir drinbleiben.

Ist aber schon klasse, was die Mannschaft in letzter Zeit leistet. Hätte mir einer vor ein paar Wochen gesagt, daß wir zwei Spiele vor Schluß so gut dastehen werden, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Ich hoffe, am Mittwoch gewinnen wir gegen Willstätt und dann können wir ein Faß aufmachen!

• Auch mich hat es überrascht, dass Minden überhaupt mindestens den 16. erreichen kann. Nach der Hälfte der Saison sah alles ja nicht so rosig aus. Der Trainerwechsel war dann wohl doch der Stein den Anstoßes sich nochmal aufzurappeln und das beste aus seiner Situation zu machen. Die beiden Niemeiers spielen dabei sicherlich eine Hauptrolle, obwohl natürlich auch der Rest der Mannschaft eine Formsteigerung gezeigt hat. Also schonmal einen vorzeitigen Glückwunsch zum (fast) erreichten Nichtabstieg.

• Für diese Saison mag es noch geglückt sein, aber wenn es den Mindenern nicht wie Wallau gelingt, ein vernünftiges Team rund um Ihre guten Jugendspieler aufzubauen, wird es im nächsten Jahr wiederum sehr eng werden; auch wenn ich die neuen Aufsteiger in die Bundesliga als nicht so stark empfinde.

• Ich glaube, dass die nächste Saison für Minden eher leichter wird als diese. Ich schätze beide Aufsteiger eher schwächer ein als Wilhelmshaven und Pfullingen.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Und wie beurteilst du jetzt die Chancen des WHV?

Wir bleiben in der ersten Liga ohne Relegation, weil alles hinter dem WHV auch keine Punkte mehr kriegt.

• Hallo erstmal,
    also ich denke auch, dass es für GWD Minden nach dieser turbulenten Saison wieder leichter werden wird im nächsten Jahr und zwar wegen mehreren Gründen.
    Erstens wird sich die teils doch noch sehr junge Mindener Mannschaft in der nächsten Saison weiter etabliert haben und durch konstantere Leistungen der aufstrebenden Rückraumspieler Buschmann sowie Niemeyer auch zu einer besseren Mannschaftsleistung im stande sein.
    Zweitens hat sich das Umfeld beruhigt und durch den gleichzeitigen Abstieg des TuS werden vielleicht auch noch neue Sponsoren an Land gezogen.
    Zu guter letzt kommen noch die Aufsteiger hinzu...
    Ich denke, dass sie es schaffen werden! :thefinger:
    em.argh

• Ich bin eigentlich auch optimistisch, daß es im nächsten Jahr wieder besser wird.
    Schade ist nur, daß neben dem bereits verpflichteten Rasmussen nur noch ein neuer Torwart kommen soll.

Für Carstens und Habbe rücken zwei Nachwuchsspieler auf, was ich durchaus begrüße. Es wäre ganz gut, wenn wir uns irgendwie noch einen Allrounder für den Rückraum leisten könnten, dann wäre mir nicht bange. Ich denke mal, daß sich die Verletzungsmisere nicht wiederholen wird.

• Ob wir nächstes Jahr stark sind, weiß ich nicht. Ich denke aber, daß wir den Klassenerhalt packen.
    Von den Spielern, die uns den Ligaerhalt gesichert haben, geht nur Asmussen. Wenn der gut ersetzt wird, dann wird das schon klappen im nächsten Jahr.