Es hat zwar nicht wirklich viel mit Handball in den Medien zu tun, aber ich habe gerade im DSF Text folgenden Text entdeckt
"Die Kieler gewannen am Samstag vor 8.000 Zuschauern in der Ostseehalle sicher" <<< sind ja gleich drei Unwahrheiten auf einmal.
Erstens sind es 7,200 Zuschauer zuviel, zweitens haben sie nicht in der Ostseehalle gespielt und drittens sicher gewonnen haben wir auch nicht ! ![]()
Der DSF Videotext
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke schon, daß das sehr gut in dieses Forum paßt! Daran kann man mal wieder sehen, wie sehr die Jungs vom Fernsehen sich konzentrieren, wenn es um Handball geht!

-
naja, wie das so ist, da werden texte schon wochen im voraus geschrieben und für einen bestimmten tag in der ablage gehalten. und dann kommt eben sowas dabei raus. nur: wenn das auf dsf steht, was steht dann bei sat1 und pro7? das ist doch die gleiche firma...
aber andy hat recht: es beweist, wie hoch ein sport angesehen ist...
-
Habe eben auch diese Nachricht im DSF-Text gelesen!
Wirklich unglaublich, was die sich da ma wieder ausdenken!
Eine Null zu viel kann ich ja noch verstehen, dass das einem mal passiert. Aber das die Verantwortlichen keine Ahnung haben, wo die Kieler gespielt haben und vor allem wie sie gespielt haben, deutet mal wieder darauf hin, dass sie sich selbst überhaupt nicht dafür interessieren!!! Wo haben sie denn diese Informationen her???
Naja, HAUPTSACHE GEWONNEN

-
Zitat
Original von Kielerin
Habe eben auch diese Nachricht im DSF-Text gelesen!
Wirklich unglaublich, was die sich da ma wieder ausdenken!
Eine Null zu viel kann ich ja noch verstehen, dass das einem mal passiert. Aber das die Verantwortlichen keine Ahnung haben, wo die Kieler gespielt haben und vor allem wie sie gespielt haben, deutet mal wieder darauf hin, dass sie sich selbst überhaupt nicht dafür interessieren!!! Wo haben sie denn diese Informationen her???
Naja, HAUPTSACHE GEWONNEN
Ich fins auch sehr traurig, dass N3 ein hoch interessantes Reitturnier übertragen musste, dass mit Sicherheit Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm loockte...

-
Zitat
Original von Kathy
Ich fins auch sehr traurig, dass N3 ein hoch interessantes Reitturnier übertragen musste, dass mit Sicherheit Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm loockte...
naja, DAS werden wir noch erfahren...ich werde die einschaltquoten am montag veröffentlichen...und wenn die schlecht sind, werde ich es ausschlachten...
hoffentlich sind sie schlecht...laut NDR ist Reiten ja DER Sport im Norden...
-
also die zahlen von freitag hab ich schon mal:
Beginn der Sendung: 14:00 Uhr
Zuschauer: 60.000
Marktanteil: 3,2% (erscheint mir zu hoch)Für Freitag 14.00 Uhr nicht wirklich soooo schlecht....
mal sehen, was der samstag bringt -
so, der fall mit den falschen angaben auf dsf ist geklärt.
Grund war eine falsche übermittlung der daten durch dpa. in allen texten, die dpa-material verwenden, steht heute zum spiel kiel-eisenach, der thw hätte vor 8000 zuschauern in der ostseehalle gespielt.
dsf hat also - wie viele andere auch - die dpa-meldung ungelesen übernommen...
-
Schön war auch die Meldung bei http://www.sport1.de
Bei denen hat der Kiel vor einer Geisterkulisse von 800 Zuschauern in der Kieler Ostseehalle gewonnen... -
Zitat
Original von Summer85
Bei denen hat der Kiel vor einer Geisterkulisse von 800 Zuschauern in der Kieler Ostseehalle gewonnen...Ja das ist auch ganz stark!!!! Aber die Vorstellung ....800 Zuschauer in einer Halle für 10000, das wäre schon ziemlich bitter !!!!
-
Zitat
Original von Summer85
Bei denen hat der Kiel vor einer Geisterkulisse von 800 Zuschauern in der Kieler Ostseehalle gewonnen...Der Fehler liegt aber in der Angabe der Halle, nicht in der
Zuschauerzahl...Viele Grüße, Micha