Schweinetruppe Wetzlar

    • Offizieller Beitrag

    HSV empfängt morgen die "Schweine-Truppe"

    Bisher hat der HSV Hamburg lediglich 2.500 Tickets für die morgige Begegnung gegen die HSG D/M Wetzlar absetzen können. Damit noch ein paar hinzukommen, greift HSV-Coach Bob Hanning in die unterste Schublade. "Wetzlar ist eine Schweine-Truppe und ein ganz schwerer Brocken", sagte Hanning, der auf die robuste Spielweise der Hessen einschließlich der zahlreichen Roten Karten und Strafzeiten anspielt.

    Personell pfeift der HSV Hamburg mal wieder aus dem letzten Loch. Mit Sicherheit fallen Agren, Belaustegui, Judycki, Muffetangen und Moldetad aus. Zudem ist der Einsatz von Kjell Landsberg fraglich. Der 22-Jährige hat sich eine Fersenverletzung zugezogen und kann derzeit nicht trainieren. Auch Kultkeeper Goran Stojanovic plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum. Zur Niederlage gegen Lemgo sagte Hanning: "In Stress-Situationen hatten einige keinen Arsch in der Hose." Besonders Adrian Wagner müsse gegen Wetzlar deutlich mehr zeigen als "bei seinem rabenschwarzen Tag vom Lemgo-Spiel."

    "Wir werden am Samstag alles versuchen, um mit mindestens einem Punkt die Heimfahrt anzutreten", gibt HSG-Coach Velimir Petkovic als Marschroute aus. "Im Rückraum habe ich mit Nebojsa Golic und Umberto Brajkovic zwei halbwegs fitte Spieler. Hinzu kommt Thomas Michel, der seit Wochen nicht richtig trainieren konnte. Es wird ganz schwer gegen die Weltauswahl des HSV", erklärte Petkovic weiter gegenüber der Wetzlarer Neuen Zeitung.

    Zur kommenden Saison möchte die HSG den isländischen Nationalspieler (60 Länderspiele) Gunnar Berg Viktorsson von Paris St. Germain als Nachfolger von Landsmann Sigurdur Bjarnason verpflichten. "Er würde gerne zu uns kommen, und er würde auch zu uns passen", sagte der Sportliche Leiter der HSG, Rainer Dotzauer. Viktorsson werden allerdings Defizite in der Abwehrarbeit nachgesagt. Der 2,02 m große Rückraumspieler würde auch seine isländische Freundin (30 Länderspiele) mit nach Deutschland bringen, für die ebenfalls ein Club gefunden werden müsste.

    Der HSV feiert den Welthandballer!

    Das Spiel gegen die HSG D/M Wetzlar wird ganz im Zeichen des neuen Welthandballers stehen: Vor dem Spiel werden der Verein und die Fans Bertrand Gille noch einmal zu seiner Wahl gratulieren. Nach der Begegnung steigt dann im "On Stage"-Restaurant in der Color Line Arena die große Welthandballer-Party mit unserem Medienpartner Radio Energy 97.1. Der Eintritt für die Fans in der Halle ist natürlich kostenlos.

    Zu Ehren der Nummer 14 des HSV haben gegen Wetzlar alle 14-Jährigen Handball-Fans und alle französichen Landsleute in Hamburg freien Eintritt. Gegen Vorlage des Personalausweises sind diese Tickets an der Tageskasse ab 17.00 Uhr erhältlich. Besucher des Lemgo-Spiels erhalten weiterhin bei Vorlage der Eintrittskarte ein Ticket gegen Wetzlar zum halben Preis.


    Timo Hölscher (16.05.2003) und Pressemeldung des Vereins

    http://www.handball-world.com


    Ich glaube, so langsam steigt Hamburg dem Hanning zu Kopfe.

  • ... wenn Hanning von "Schweinetruppe" spricht oder irgendein Kieler von Vizewitt, dann geht das bei mir in die Abteilung "Frotzeln". Ich glaube, dass sollte noch möglich sein. :)

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Ich denke mal, daß "Schweinetruppe" nicht so negativ gemeint ist, wie es rüberkommt.
    Trotzdem sollte man sich als Trainer, zumal von einer angeblichen Spitzenmannschaft, genauer überlegen, wie man sich ausdrückt.

  • Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :rolleyes: .
    Das Wort "Schweinehund" ist auch als Kompliment zu verstehen.
    Also locker bleiben. :baeh:

  • Schweinetruppe... Das Wort ist zumindest im Hamburger Blätterwald - der normalerweise jeden Kraftausdruck vielfach verstärkt widergibt - nirgends aufgetaucht.
    Auch ich denke nicht, dass es beleidigend gemeint ist. Eher im Gegenteil, dass es "sauschwer" wird gegen Wetzlar. Oder so ähnlich. Naja, fragen wir mal Bob. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    ich denke nicht, dass es beleidigend gemeint ist. Eher im Gegenteil, dass es "sauschwer" wird gegen Wetzlar.

    Da könntest du recht haben... :D

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]