Final Four. Auch der THW ist dabei !!!!

• :head:

Leider leider musste sich der THSV Eisenach aus dem DHB Pokal verabschieden. Der THW gewann in einem engen Spiel mit 22 : 19 !!!!
    Da kann ich ja nur sagen
    HAMBURG wir kommen und das wird ein sehr sehr spannendes Wochenende mit 4 Spitzenmannschaften !!!

:bigok: :ball: :klatschen:

• Zitat

Original von Jenny
    :head:

Leider leider musste sich der THSV Eisenach aus dem DHB Pokal verabschieden. Der THW gewann in einem engen Spiel mit 22 : 19 !!!!
    Da kann ich ja nur sagen
    HAMBURG wir kommen und das wird ein sehr sehr spannendes Wochenende mit 4 Spitzenmannschaften !!!

:bigok: :ball: :klatschen:

dein leider leider ist doch nicht ernst gemeint, oder?

wie war denn das spiel? du warst doch vor ort, oder?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich kann dem nur zustimmen, leider leider ist der THW beim Final Four in Hamburg dabei!!!! ;(:mad:

Tja, Eisenach hatte wohl mal wieder eine bescheidene Chancenverwertung... da waren die wohl selbst dran schuld. ;(;(;(;(;(

• Zitat

Original von Olaf

dein leider leider ist doch nicht ernst gemeint, oder?

wie war denn das spiel? du warst doch vor ort, oder?

NEIN das war garantiert nicht ernst gemeint !!! Ich war leider nicht beim Spiel dabei weil ich erstens es verpasst habe mir ne Karte zu kaufen bzw. immer zum falschen Zeitpunkt bei der Ostseehalle war und zweitens auch nicht wusste wie ich nach Altenholz hätte kommen können, da keiner lust hatte dahin zu fahren !!!

• Zitat

Original von Kathy
    Ich kann dem nur zustimmen, leider leider ist der THW beim Final Four in Hamburg dabei!!!! ;(:mad:

Nur im gegensatz zu mir meinst du es ernst !!! :D

• Zitat

Original von Jenny
    und zweitens auch nicht wusste wie ich nach Altenholz hätte kommen können, da keiner lust hatte dahin zu fahren !!!

Wie? nach Altenholz fährt doch ein bus? oder spart die KVAG den mittlerweile auch ein?

aber offensichtlich hast du nicht viel verpaßt. laut thorsten drewes war es ein übles spiel, mit vielen überharten aktionen und ängstlichen schiedsrichtern.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich wüsste keinen Bus der da hin fährt, aber sooooo lange Bus fahren und das auch noch alleine....und dann auch noch alleine das Spiel anschauen....neeeee !!! ;)

P.S Es gibt keine KVAG mehr !!! :hi:

• hmmm...ich war wohl schon lange nicht mehr in kiel...
    steht denn der rathausturm noch? und ist noch Wasser im Kleinen Kiel?

keine KVAG mehr...tz

• Zitat

Original von Olaf
    hmmm...ich war wohl schon lange nicht mehr in kiel...
    steht denn der rathausturm noch? und ist noch Wasser im Kleinen Kiel?

keine KVAG mehr...tz

Ja ich glaub das Wasser wird hier nicht ausgehen *gggg*
    Nee KVAG >> nun KVG >>nur zur Information !!! :D

zurück zum handball

• Da freuen sich wohl einige zu früh.Eisenach hat Protest eingelegt,und wenn die Sachlage nur annähernd so is wie sport1 berichtet,dann wars ein klarer Fehler der Zeitnehmer,und damit droht ein Wiederholungsspiel!!!

• Wegen diesen 50 sekunden ???
    Die haben wohl beim timeout 50 sekunden die Uhr laufen lassen aber nur 22 sekunden nachgespielt !!!
    Oh mann und ich war mit den gedanken schon ganz in Hamburg, naja egal, wir fahren da auch mit Wiederholungsspiel hin !!!

• Es war wohl so,dass die Zeitnehmer Timeout für Kiel gegeben haben,obwohl der Eisenach-TW den Ball schon hatte.Dann gings natürlich mit Ballbesitz THW weiter.Allerdings hätten die Schiris dann auch das Timeout nich geben dürfen!Das könnte schon wieder Tatsachenentscheidung sein.....Warten wirs mal ab.

• das war aber auch hart das Spiel, am Ende hatte der ThSV gar keine vernünftige Abwehr mehr: Jensen hatte man durch ein geschicktes Foul auf Eis gelegt, zusätzlich hatte er schon 2x 2-Minuten und die Kieler Homepage schreibt auch noch, das er seine 3. eh bald bekommen hätte!!!!!!! :pillepalle:;( Das ist doch beschiss oberster Sorte und dann ist auch noch Vildalen rausgestellt worden nach 3 komischen Zeitstrafen. Und über den "Unfall" vom Torhüter Dragan Jerkovic will ich gar nicht erst reden.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• P.S.: Hier mal der Text von http://www.reisekader.de- er trifft es am besten!

"In Altenholz angekommen, suchten wir uns gleich einen günstigen Platz, was aber nicht nötig gewesen wäre, das Spiel interessierte keine Sau. Selbst in der kleinen Halle waren große Lücken auf den Zuschauerrängen, sie war nur knapp über die Hälfte gefüllt. Die besten Fans der Liga hat auf keinen Fall der THW. Die Mannschaft wurde regelrecht im Stich gelassen. Positiv für uns, stimmungsmäßig hatten wir ein leichtes Übergewicht.
    Zum Spiel direkt will ich garnicht viel schreiben, das steht kompakt auf der ThSV-Homepage. Nur einige Kleinigkeiten muss man einfach nennen, die das Spiel mitentschieden haben. Natürlich war Kiel in der Chancenverwertung cleverer als wir und sie spielten routiniert. Wir setzten erfolgreich unsere Kampfkraft und den Willen zum Sieg entgegen. Aber wenn Preben, zu Recht, zwei Minuten wegen Ball haltens bekommt, es waren seine dritten, Wislander für das gleiche “Delikt” bekommt sie aber nicht oder wenn auf der Kieler Page steht, das Jonny wegen einer Verletzung in der 19. Minute raus musste, er aber schon zwei Zeitstrafen hatte und seine dritte Zeitstrafe sowieso (!) bekommen hätte, macht mich das ein wenig nachdenklich. So war natürlich unsere Abwehr gesprengt und trotzdem nur zweiundzwanzig Gegentore. Respekt!
    Der Höhepunkt jedoch war die Schlussphase. Die völlig überforderten Herren in Schwarz, sie retteten sich in der ersten Halbzeit von einer Konzessionsentscheidung zur nächsten, gaben nun endgültig das Heft des Handelns aus der Hand. Dieses Heft übernahm nun ein Offizieller vom DHB (!), der bei Eisenacher Ballbesitz, die grüne Karte für Kiel zur Auszeit schwenkte. Die Schiris ließen sich darauf ein, unterbrachen das Spiel und es ging mit Ballbesitz für Kiel weiter!!! Dies geschah beim 21:19 und es war noch genug Zeit für uns, das Spiel zu drehen. Also keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß. Der Protest kostet zwar etwas, aber ich glaube, wenn wir keine Chance hätten, würde Thomas Dröge dies nicht tun.
    Außerdem geht es auch darum, einigen “Großen” mal zu zeigen, dass sie mit den “kleinen” Vereinen nicht machen können, was sie wollen. Aber wie oben geschrieben, Kiel macht sich beim Final Four eben besser, als der Underdog Eisenach. Man stelle sich nur mal vor, wir würden das Halbfinale gewinnen, gegen Kiel oder Lemgo im Finale stehen und der Finalgegner wird Meister. Europa wir kommen! Das wäre eine zu große Klatsche für diese Klubs, die mit Geld um sich schmeißen und die besten Spieler der Welt unter Vertrag haben. Der DHB will kein zweites Bad Schwartau aus dem Vorjahr!"

Also für Diskussionsstoff ist gesorgt!

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Lars
    "In Altenholz angekommen, suchten wir uns gleich einen günstigen Platz, was aber nicht nötig gewesen wäre, das Spiel interessierte keine Sau. Selbst in der kleinen Halle waren große Lücken auf den Zuschauerrängen, sie war nur knapp über die Hälfte gefüllt. Die besten Fans der Liga hat auf keinen Fall der THW. Die Mannschaft wurde regelrecht im Stich gelassen. Positiv für uns, stimmungsmäßig hatten wir ein leichtes Übergewicht.

wie man hört, soll eine karte 15 euro gekostet haben. Wucher! da hätte ich mir den gang in die halle auch erspart...

• Zitat

Original von Lars
    das war aber auch hart das Spiel, am Ende hatte der ThSV gar keine vernünftige Abwehr mehr: Jensen hatte man durch ein geschicktes Foul auf Eis gelegt, zusätzlich hatte er schon 2x 2-Minuten und die Kieler Homepage schreibt auch noch, das er seine 3. eh bald bekommen hätte!!!!!!! :pillepalle:;( Das ist doch beschiss oberster Sorte und dann ist auch noch Vildalen rausgestellt worden nach 3 komischen Zeitstrafen. Und über den "Unfall" vom Torhüter Dragan Jerkovic will ich gar nicht erst reden.

Nun komm mal wieder runter. In welchem Film lebst du eigentlich, wenn ein Spieler nach 20 minuten schon 2mal 2 Minuten hatte, da ist es logisch zu glauben dass er auch bald seine dritte haben wird. Und den Kieler zu unterstellen sie hätten ihn absichtlich gefoult und der Ball ist auch mit totaler Absicht in dem Gesicht eures Torhüters gelandet. Natürlich :pillepalle: !!!! Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht auch gesehen dass eure Spieler diejenigen waren die so agressiv voran gegangen sind, und von einem Schiedsrichter der vor lauter Angst vor einem Spieler von euch nach Vergabe einer 2min Strafe zurückweicht kann man wohl auch nicht mehr sprechen. Also red hier mal nicht so nen Blödsinn !!!! :mad:

• Zitat

Original von Lars
    P.S.: Hier mal der Text von http://www.reisekader.de- er trifft es am besten!

Zum Spiel direkt will ich garnicht viel schreiben, das steht kompakt auf der ThSV-Homepage. Nur einige Kleinigkeiten muss man einfach nennen, die das Spiel mitentschieden haben. Natürlich war Kiel in der Chancenverwertung cleverer als wir und sie spielten routiniert. Wir setzten erfolgreich unsere Kampfkraft und den Willen zum Sieg entgegen. Aber wenn Preben, zu Recht, zwei Minuten wegen Ball haltens bekommt, es waren seine dritten, Wislander für das gleiche “Delikt” bekommt sie aber nicht oder wenn auf der Kieler Page steht, das Jonny wegen einer Verletzung in der 19. Minute raus musste, er aber schon zwei Zeitstrafen hatte und seine dritte Zeitstrafe sowieso (!) bekommen hätte, macht mich das ein wenig nachdenklich. So war natürlich unsere Abwehr gesprengt und trotzdem nur zweiundzwanzig Gegentore. Respekt!
    Der Höhepunkt jedoch war die Schlussphase. Die völlig überforderten Herren in Schwarz, sie retteten sich in der ersten Halbzeit von einer Konzessionsentscheidung zur nächsten, gaben nun endgültig das Heft des Handelns aus der Hand. Dieses Heft übernahm nun ein Offizieller vom DHB (!), der bei Eisenacher Ballbesitz, die grüne Karte für Kiel zur Auszeit schwenkte. Die Schiris ließen sich darauf ein, unterbrachen das Spiel und es ging mit Ballbesitz für Kiel weiter!!! Dies geschah beim 21:19 und es war noch genug Zeit für uns, das Spiel zu drehen. Also keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß. Der Protest kostet zwar etwas, aber ich glaube, wenn wir keine Chance hätten, würde Thomas Dröge dies nicht tun.
    Außerdem geht es auch darum, einigen “Großen” mal zu zeigen, dass sie mit den “kleinen” Vereinen nicht machen können, was sie wollen. Aber wie oben geschrieben, Kiel macht sich beim Final Four eben besser, als der Underdog Eisenach. Man stelle sich nur mal vor, wir würden das Halbfinale gewinnen, gegen Kiel oder Lemgo im Finale stehen und der Finalgegner wird Meister. Europa wir kommen! Das wäre eine zu große Klatsche für diese Klubs, die mit Geld um sich schmeißen und die besten Spieler der Welt unter Vertrag haben. Der DHB will kein zweites Bad Schwartau aus dem Vorjahr!"

Also für Diskussionsstoff ist gesorgt!

Langsam wird es echt lächerlich, ihr armen kleinen Eisenacher ...oh ja in der Rolle gefallt ihr euch wohl was ? :pillepalle:

• ...wenn du meinst... :P