Düsseldorf auf Kurs Hegemann bleibt

• Nach niederschmetternden Nachrichten während der Saison kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Zielsetzung unter "die ersten 2 " trotz Verletzungspech erreicht. Insolvenzbedingten Ausfall und höhere Sozialabgaben (danke an die Rentenreform) rissen ein Loch von nahezu 150.000 €! Vorgestern sagte eine Düsseldorfer Firma nochmals 20.000 € zu, somit beträgt die Lücke "nur noch" 28.000 €, die evtl. auch noch geschlossen werden kann. Viel Arbeit, aber sie hat sich gelohnt!

Nun steht auch der Kern des Kaders fest:

Tor Savonis Sdudeck (neu Essen)
    LA Wagener
    HL Lehmann, Herzberg
    XX Hegemann
    RM Sieberger
    HR Bernau Peterssen (neu Island)
    RA Berblinger
    Kreis Schürmann, Heinrichs

Der Kern ist eingespielt, lediglich Petersson muss integriert werden. Somit hat Düsseldorf erstmals einen Stammkader über längere Zeit zusammen!!

Verlassen werden die HSG Klisch, Stübben, Petkevicius, Jörgensen, Henel und Pelzer wird aufgrund des gänderten Doppelspielrechts durch den DHB in der 2ten Mannschaft spielen.

Inwieweit junge Ergänzungsspieler für Aussen noch zum Team stossen oder eine Verpflichtung gestandener Spieler erfolgt wird nach dem 1.06. analysiert werden. Wichtig ist, dass in unserer Planung der Etat eingehalten wird.

und nun erwarte ich mit Freude und Spannung die ersten Relegationsspiele, erstmals seit 7 Jahren!

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

beiliegend heutige Pressemitteilung

Definitiv: Hegemann bleibt !

Seit gestern Abend um 22 Uhr ist es klar: Michael Hegemann, Top – Torjäger (436 Tore in den letzten 68 Pflichtspielen, bester Akteur der 2. Bundesliga – Süd) und Kopf der HSG Düsseldorf, bleibt nun definitiv in Düsseldorf.

Seit Montag war der Verein bemüht, die durch den Weggang von Hege-mann entstehende Lücke zu schließen. Am heutigen Tage sollten Ge-spräche mit einem potentiellen Neuzugang geführt werden.

Durch die bekannten Ereignisse der letzten Tage bestand jedoch die Möglichkeit mit unserem Top – Torjäger in die nächste Saison zu gehen.

Am gestrigen Nachmittag fand ein 1 ½ stündiges Gespräch zwischen Michael Hegemann, Manager Frank Flatten und Trainer Richard Ratka statt. In diesem wurden die Visionen um die Zukunft der HSG bespro-chen.

Am gestrigen Abend wurden die Verhandlungen zwischen Manager Frank Flatten und Michael Hegemann dann weiter fortgesetzt. Um 22 Uhr stand definitiv fest, dass Michael Hegemann ein weiteres Jahr in Düsseldorf bleibt – ganz egal, ob 1. oder 2. Bundesliga – und somit sei-nen bis zum 30. Juni 2004 laufenden Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird.

„Somit haben wir es geschafft, dass wir in die kommende Saison mit un-serer kompletten Stammformation gehen können. Lediglich 1 Spieler (Alexander Peterson) muss eingebaut werden. Die Vorbereitung auf die neue Saison fängt auf hohem Niveau an. Die Mannschaft ist stärker und ausgewogener als in dieser Spielzeit“, so Richard Ratka.

„Ich freue mich sehr, dass die Vereinsarbeit honoriert wird und alle Lei-stungsträger bei uns bleiben. Wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf die Relegation. Nach dem 01. Juni werden wir dann sehen, ob der Kader noch weiter verstärkt werden soll und kann“, so Manager Frank Flatten.

Michael Hegemann lagen mehrere Angebote von Bundesligisten vor. Entscheidend für den Verbleib in Düsseldorf: Hege konnte sich immer auf das Wort des Vorstands, des Managers und des Trainers verlassen. Zudem ist seit mehr als 1 Jahr ein deutlicher Aufwärtstrend bei der HSG zu verzeichnen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.hsg-duesseldorf.de

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
    Markus Hausdorf

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Ich freue mich richtig für Düsseldorf!!! Hoffentlich packt ihr den Aufstieg ins Oberhaus im nächsten Jahr.

#Zusammen1Ziel

• Das würde mich ja mal interessieren wie ein 2-Ligist einen Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag nehmen will...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!