Freu mich schon riesig auf Nordhorn gegen Gummersbach. Das macht jedes Jahr wieder Spass. Und wir haben nix zu verschenken, schließlich wolln wir Platz 5 sicher halten und wenn ein Wunder geschieht noch Punktgleichheit mit den Essenern erreichen
32. Spieltag
-
-
Lemgo - Essen
Hab es leider erst ab 27-23 (oder so ähnlich) sehen können. Am Ende wäre mehr drin gewesen, aber es war doch eine Steigerung um 100 % im Vergleich zum Nordhorn-Spiel.
Postiv aufgefallen sind mir (mal wieder) Zereike und auch Binder, der eine enorme Entwicklung gemacht hat.
Bei uns natürlich Velyky und am Ende "Hanna Chrischawald" (wie ihn der Kommentator nannte) mit wichtigen Paraden gegen Zerbe und Schwarzer. -
So ich bin gerade wieder von der Auswärtsfahrt von unserer HSG in Pfullingen wieder da. Die Fahrt war einfach nur genial, wir haben bis 1,5 Std. nach Spielende mit der Mannschaft noch den knappen Sieg gefeiert. (Haben jeden einzelnen aus dem Bus gesungen)! Wir haben uns so uns Zeug gelegt, dass sogar eine Trommel dran glauben musste.
-
Also die Übertragung des Spiels Lemgo - Essen auf WDR gestern war wirklich nicht so dolle.
Klaus Schwarze wie Crazy Eddie schon geschrieben hat einige grobe Schnitze gehabt.
In den Beiträgen in der Halbzeit und vor dem Spiel war ein Piepston zwischendurch drin und es gab keine permanente Anzeige des Spielstands und der Zeit.
Zwischendurch wurde die Anzeigentafel in der Lipperlandhalle eingeblendet. Einfach nur lächerlich... -
Das mit dem Spielstand ist mir auch auf die nerven gegangen. Vor allem wenn man zwischen durch immer wegen Fußball gezappt hat, hat man total den Überblick verloren

-
Warum zappst Du auch zum Fußball...??

Aber auf DSF ist die Qualität der Übertragung doch deutlich besser. Nur an der Quantität könnte (auf beiden Sendern) noch gearbeitet werden...

-
Kann mir mal jemand was zum Spiel der Wallau beim Vfl sagen? Angeblich sind wir in der Endphase ja etwas verpfiffen worden.
-
naja, war sicher nicht anders als beim Spiel des VfL gegen Großwallstadt. Kurz vor Schluss wird ein Gumemrsbacher Foul nicht geahndet und der VfL macht im Gegenzug den Siegtreffer.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Lemgo! Den Titel habt ihr wirklich verdient. Fast wäre ja für uns noch ein Punkt drin gewesen, wenn z.B. der "Lange" nicht so leicht zum Wurf gekommen wäre. Na ja, dieses blamable Tor war etwas dumm.
Aber was soll's, Super-Stimmung in der Halle und danach.
-
Zitat
Original von Evander
Fast wäre ja für uns noch ein Punkt drin gewesen, wenn z.B. der "Lange" nicht so leicht zum Wurf gekommen wäre. Na ja, dieses blamable Tor war etwas dumm.
Hi,
na ja, der Zerbe hat laut LZ seinen dritten Frühling gehabt. Er hat doch auch das Tor vom eigenen Kreis geworfen, wenn ich mich richtig erinner (ist nicht so einfach
) War das das Tor, welches Du meintest?Was mich nur wunderte: warum haben die Essener eigentlich den letzten Freiwurf nicht mehr ausgeführt? 3 Finten, dann pfiffen die Schiris ab...
Bis dann
Carsten -
War Zerbe mit dem Tor vom Kreis. Da meine ich auch. Larsson war zu weit rausgekommen, weil alle meinten, TUSEM wäre in Ballbesitz und Zerbe hat einfach schnell geschaltet. War zwar nicht das wichtigste Tor aber sah halt blöd aus für uns.
So wie ich es von meinem Platz aus gesehen habe, ist aber der letzte Freiwurf noch ausgeführt worden, ging aber voll auf die Deckung. Wahrscheinlich konnte daher kaum einer mitbekommen, dass der Ball noch geworfen wurde.
-
Zitat
Original von Evander
So wie ich es von meinem Platz aus gesehen habe, ist aber der letzte Freiwurf noch ausgeführt worden, ging aber voll auf die Deckung. Wahrscheinlich konnte daher kaum einer mitbekommen, dass der Ball noch geworfen wurde.
Hi,
ich sitze im D-Block in der 5. Reihe, da fande ich ziemlich klasse, dass der Freiwurf da war. Soviel ich sah haben die Schiris abgepfiffen, bevor überhaupt geworfen wurde, weil sich kein Essener mit Ball traute.
Bis dann
Carsten -
So wie die Lemgoer Mauer stand, war da auch nichts zu machen. Wahrscheinlich hat dann jemand nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat, den Ball nur noch weggeworfen.

-
Zitat
Original von Evander
So wie ich es von meinem Platz aus gesehen habe, ist aber der letzte Freiwurf noch ausgeführt worden, ging aber voll auf die Deckung. Wahrscheinlich konnte daher kaum einer mitbekommen, dass der Ball noch geworfen wurde.Der Freiwurf ging nicht in die Deckung sondern Zereike hielt den Wurf von Cazal.
Jedoch hat wie ctproud das schon beschrieben hat der Schiedsrichter nach etwa 2 Finten abgepfiffen noch bevor Cazal geworfen hatte.Warum weiß ich jedoch auch nicht. -
Zitat
Original von Bjoern
Der Freiwurf ging nicht in die Deckung sondern Zereike hielt den Wurf von Cazal.
Jedoch hat wie ctproud das schon beschrieben hat der Schiedsrichter nach etwa 2 Finten abgepfiffen noch bevor Cazal geworfen hatte.Warum weiß ich jedoch auch nicht.
Ich behaupte einfach: die Zeit war abgelaufen. Letzte Sekunde ist schon letzte Sekunde, und nicht letzte zwei.
Bis dann
Carsten -
Da mußte er dann auch pfeifen, denn die Zeit war definitiv vorher abgelaufen.es durfte also nur noch direkt ausgeführt werden.
ZitatOriginal von ctproud
Ich behaupte einfach: die Zeit war abgelaufen. Letzte Sekunde ist schon letzte Sekunde, und nicht letzte zwei.
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von Evander
Da mußte er dann auch pfeifen, denn die Zeit war definitiv vorher abgelaufen.es durfte also nur noch direkt ausgeführt werden.Ja schon klar,aber es ist doch Gang und gebe dass auch nach abgelaufener Zeit noch ein paar Spieler antäuschen und erst dann der Wurf ausgeübt wird.
Aber ist ja auch nicht so wichtig,da Zereike sowieso gehalten hat.
-
also so wie ich das gesehen habe, stand er beim anpfiff des schiris auf dem linken fuss, und is dann auf den rechten gewechselt, danach hat er erst geworfen.
deswegen hat der schiri abgepfiffen, aber ich weiß es auch nich 100%ig... -