Pankofer verlässt HC Erlangen

• Der 22-jährige Rückraumspieler Daniel Pankofer verlässt den HC Erlangen und wechselt zum Aufsteiger in die Oberliga Hessen HSG Vulkan Vogelsberg.

Für mich ist es nicht ganz verständlich warum ein Spieler der laut den Spielberichten in der 2. Liga gut mitspielt in die Oberliga wechselt, aber für die HSG freut es mich.

Gruß Jan

• Soweit ich weiß hat das berufliche bzw. "studentische" Gründe. Wir werden ihn sehr vermissen, aber die letzten Spiele wirkte er leider ziemlich lust- und kraftlos...

:ball:Maxine

• Naja, das dachte ich mir dann auch, dass er wegen Studium nach Hessen kommt. Aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz warum er dann zu einem Oberligisten geht, auch wenn die wahrscheinlich gleich weiter in die Regionalliga wollen. War er Stammspieler bei euch oder hat er nicht viel gespielt?

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Nach meinem Kenntnisstand war er sogar einer der Leistungsträger in Erlangen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Das dachte ich mir nach kurzem überfliegen einiger Spielberichte auch. Danke Lord.

Gruß Jan

• Das mit den Möglichkeiten bzgl. Studienplatz klingt irgendwie schon komisch. Es gibt sicherlich Regionalliga- und Zweitligavereine (ich kenne da jedenfalls einen), die in nächster Nähe genug Hochschulen bieten können. Marburg muss da in seinem Fach wohl die Top-Adresse sein.

• Nix genaues weiß man nicht.
    Aber ich hab schon so viele junge Talente bei uns aufsteigen und abstürzen gesehen, daß ich es nur vernünftig finde, die Karriere erstmal in den Vordergrund zu stellen. Zumindest bis man eine vernünftige Ausbildung hat.
    Der Daniel ist jetzt 22. Sein wir ehrlich, wenn er so gut wäre daß er mit Handball seine Brötchen verdienen könnte wäre er schon lange bei einem dementsprechenden Klub. Und wenns eh nix wird mit einer Erstligakarriere, dann sollte er sich tunlichst um seine Ausbildung kümmern.

:ball:Maxine