SMS-Service und Liveticker geplant

• ABO HANDBALL

an die Kurzwahl 84141 (Preis 1,99 EUR**).

** SMS-Kurzwahl, ohne Vorwahl verwenden, auch im Ausland. Für alle Netze möglich.
    Kosten: 1,99 EUR pro SMS (E-Plus 2,00 EUR; Vodafone-Anteil 0,12 EUR).

sag mal versteh ich das auf der infoseite richtig?

kostet das einmalig 1,99 euro oder für jede sms die ich bekomme?

oder 1,99 euro pro abo? also für alle infos des abos
    1, 99 zusammen, oder?

fänd ich sonst wohl echt praktisch...
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Das Abo ist leider noch nicht möglich, wurde mir gerade per SMS mitgeteilt.

Viele Grüße, Micha

• wie ich soeben erfahre, hat die Telekom den Dienst immer noch nicht freigeschaltet. Es gibt nach wie vor nur Vertröstungen nach dem Motto: Wir machen das schon...

Tut mir leid, mir sind die Hände gebunden....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hallo Freunde

Ich möchte mich hiermit vielmals entschuldigen das ich heute Abend keinen Zwischenstände aus Wetzlar mitteilen konnte , weil ich hatte mein Handy zwar dabei , aber die Nummer an die ich die Zwischenstände schicken sollte habe ich zu Hause auf dem Schreibtisch liegen lassen und im Kopf hatte ich sie auch net - dabei hatte ich alles so schön vorbereitet und war bereit für den Ticker !!! :) :(

Freundliche Grüße

Julian

PS: Hoffentlich gibt es den Service die ganze nächste Saison und dann verspreche ich euch das ihr immer News aus Wetzlar bekommt - so etwas passiert mir net noch mal !!! :) :(

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• leider konnte ich Dich nicht telefonisch erreichen, offenbar war der Empfang zu schlecht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hoffe ihr verzeit mir nochmal - naja , sowas passiert mir net nochmal - in Zukunft könnt ihr euch auf mich verlassen !!!

Anscheint gab es ja sowie so technische Probleme !?

Freundliche Grüße

Julian

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• ja, die gab es en masse...handball-world.com ist der internet-zugang abgeschmiert, liveticker lief die ganze erste halbzeit nicht, aus minden und wetzlar keine infos, ich habe auf die schnelle einen rudimentären liveticker online gestellt, nettelstedts helge in ist seine seite ebenfalls abgeschmiert, sein handy dauernd besetzt...die telekom hat das sms-spieltags-abo nicht freigeschaltet...:-(((

und der ganze aufwand für schlappe 60 sms-anfragen, was deutlich zu wenig ist, da damit die Kosten nicht annähernd gedeckt sind. dafür wurden die ticker exorbitant genutzt.

• Zitat

Original von Olaf
    und der ganze aufwand für schlappe 60 sms-anfragen, was deutlich zu wenig ist, da damit die Kosten nicht annähernd gedeckt sind. dafür wurden die ticker exorbitant genutzt.

Moin Moin :hi:
    also nun kenne ich mich nicht alt zu gut aus mit dem SMS hick hack und ich will auch niemanden angreifen, aber wenn ich mir die Preise anschaue, bleibt mir die Spucke weg. Da darf man sich nicht wundern, wenn es nur 60 Interessenten gibt. Die Ergebnisse der 2.Liga Nord habe ich kostenlos auf mein Handy bekommen und das in "Eurer" ach so 2.Liga...
    wieso ist sowas nicht in der 1.Liga möglich??? Versteht das bitte jetzt nicht falsch, wenn ich ein Dienst in Anspruch nehme, will ich auch gerne dafür zahlen, aber dann bitte zu vernünftigen Preisen... 59 Cent pro SMS... = 1,20DM... uiiii... ne, ne.... und dann ist nicht sicher gestellt ob und wann die SMS überhaupt kommt... :nein:
    Das in der neuen Saison, dann warte ich lieber 10min. und habe die Ergebnisse kostenlos im Radio und schaue mir sie an wenn ich nach Hause komme.
    Deshalb, für die neue Saison, was kostengünstigeres suchen und einen neuen Versuch starten. So Handballverrückt wie ich auch bin, aber zu diesem Preis und dann ein SMS-Dienst der nicht sicher gestellt ist... (und auch nie sichergestellt werden kann -Anbieter-)nein Danke...
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus und sollte niemanden persönlich treffen.

• Sehr berechtigte Kritik. Der einzige Gewinner ist die jeweilige Telefongesellschaft, die mit derartigen Angeboten sehr gut lebt. Die Preise sind von denen vorgegeben und man hat nur bei entsprechender Marktstellung die Möglichkeit, da etwas zu drücken, aber bei 49 Cent ist da auch schon Schluss. Leider kann man so was nicht ohne die gro0en Telefongesellschaften machen

Naja, es war ein Versuch. Mal sehen, ob wir uns auf diesem Gebiet weiter vorwagen. Grundsätzlich finde ich ein solches Angebot richtig und wichtig. Gestern in Pfullingen war man ganz verrückt auf die Ergebnisse und nahm erleichtert zur Kenntnis, dass die Relegation noch vermieden werden kann (unabhängig vom Lizenzgerangel).

• War ein Versuch und ich denke bei entsprechender Werbung kriegt man auch mehr als 60 Abonnenten. Die Organisation der Korrespondenten ist natürlich problematisch. Aber bei der anschliessenden Pressekonferenz waren alle ganz geil auf die Ergebnisse.

• Zitat

Original von Olaf
    Naja, es war ein Versuch. Mal sehen, ob wir uns auf diesem Gebiet weiter vorwagen. Grundsätzlich finde ich ein solches Angebot richtig und wichtig. Gestern in Pfullingen war man ganz verrückt auf die Ergebnisse und nahm erleichtert zur Kenntnis, dass die Relegation noch vermieden werden kann (unabhängig vom Lizenzgerangel).

Ich finde auch das es eine super Idee ist und man versuchen sollte es in der neuen Saison regelmäßig anzubieten. Deshalb nicht aufgeben und einen guten Anbieter finden, der es vielleicht kostengünstiger macht. Oder man sucht sich einen Sponsor der am Ende der SMS noch sein Firmenname schreiben darf... weiß jetzt nicht ob es umsetztbar ist, aber vielleicht ist auf diesen Wege ja etwas möglich... ?(

• Zitat

Original von WallauWieland
    War ein Versuch und ich denke bei entsprechender Werbung kriegt man auch mehr als 60 Abonnenten. Die Organisation der Korrespondenten ist natürlich problematisch. Aber bei der anschliessenden Pressekonferenz waren alle ganz geil auf die Ergebnisse.

Zur neuen Saison wird es wahrscheinlich einen von der Bundesliga bestens organisierten Liga-Liveticker geben. Dann wären Korrespondenten in der Halle grundsätzlich nur noch bei technischen Schwierigkeiten nötig, etwa, um mal zwischendurch kurz anzurufen.

Den SMS-Dienst könnte man dann jedenfalls aus dem Ticker speisen.

Bei 160 Zeichen bleibt nicht viel Platz für einen Sponsor, aber vielleicht finden wir ja jemanden. Ob damit aber die Kosten für das Abrufen der Ergebnisse reduziert werden können, weiß ich nicht, da ja die Telefongesellschaften die Preise festlegen. Bin kein Experte auf dem Gebiet, daher ja die Kooperation mit Moritz-mobile.de

Schaun mer mal...Ersma sehn wie der Samstag läuft

• Sponsor ist immer leicht gesagt, hat sich schon mal jemand handball-world.com angeschaut, ich glaube die verzichten auch nicht freiwillig auf einen Sponsor, der auf die Startseite geht oder so, oder auch bei Olaf oder hier in der Handballecke ... das ist alles nicht so einfach, aber gut ... die Preise sind sicherlich nicht günstig, wenn man aber bedenkt, was andere Abrufdienste für Sportveranstaltungen, wie z.B. Bundesliga kosten, dann sind es die derzeitigen Marktpreise ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Sponsor ist immer leicht gesagt, hat sich schon mal jemand handball-world.com angeschaut, ich glaube die verzichten auch nicht freiwillig auf einen Sponsor, der auf die Startseite geht oder so, oder auch bei Olaf oder hier in der Handballecke ... das ist alles nicht so einfach, aber gut ... die Preise sind sicherlich nicht günstig, wenn man aber bedenkt, was andere Abrufdienste für Sportveranstaltungen, wie z.B. Bundesliga kosten, dann sind es die derzeitigen Marktpreise ...

Das ist schon klar. Mit den problemen kämpft zur Zeit wohl jeder. Hier geht es meines erachtens aber nicht um zig tausend Euro, sondern um ein paar Euronen...
    Kleines Beispiel (kann auch sein das ich jetzt alles falsch verstanden habe):
    Nehmen wir mal als Sponsor "xy" und als Telefongesellschaft "xc".
    So mal angenommen, dass man den Telefonanbieter von 59 Cent auf 50 Cent drücken kann und jetzt kommt der Sponsor der die SMS z.B. mit "http://www.xy.de" endet und der zahlt für jede SMS 10 Cent. Das wären bei 1000 SMS gerade mal 100€. Jetzt würde die SMS anstatt 59 Cent "nur" noch 40 Cent kosten. Und 100 Euro sind nicht die Welt, zur Not kann man ja jeden Spieltag einen neuen Sponsor nehmen.

• Offizieller Beitrag

Die Idee und der Versuch sind gut! Ich bin sicher, dass es nächsts Jahr läuft!

Ansonsten gilt für die SMS-Versorung und die Live-Ticker:

Bundesliga 2003 < 2. Liga Nord 2001

Eigentlich ist es Aufgabe der HBVM, sich darum zu kümmern und das Ding auf der eigene HP laufen zu lassen!