Harte Zeiten für FRISCH AUF! Spieler

• Aus der FA Homepage:

Konsequenzen bei FA

Die dürftigen Leistungen der letzten Wochen wie z.B. in Pfullingen, vor allem aber die Auftritte und Ergebnisse bei Heimspielen, führen beim Traditionsclub Frisch Auf! Göppingen zu ersten Konsequenzen. Beim gestrigen Training wurde der Mannschaft und den Trainern drei Maßnahmen mitgeteilt, die das Team in die Verantwortung nehmen:

·Die Mannschaftsprämie für das Erreichen des „Final Four“ in Hamburg wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Management macht die Auszahlung der Prämie vom engagiertem Auftreten und zählbaren Erfolgen bei den verbleibenden Spielen abhängig.

·Trainer Christian Fitzek hat alle freien Tage bis zum letzten Heimspiel am 21. Mai gegen TuS N-Lübbecke gestrichen.

·Einzelne Spieler begleiten die Verantwortlichen bei den aktuellen Sponsorengesprächen in den nächsten Wochen.

Begründet wurden die disziplinarischen Maßnahmen mit der mangelnden Leistung des Teams vor heimischem Publikum und dem Zuschauerrückgang in den letzten Spielen. „Die Spieler müssen einsehen, dass das zahlende Publikum und die Sponsoren ein Anrecht auf 100%ige Einsatzbereitschaft, professionelle Einstellung und einer entsprechenden Leistung haben. Die Reduktion auf das Minimalziel ist nicht akzeptabel. Wir wollen bisherige Kunden halten und neue gewinnen, nicht das Gegenteil erreichen“ so Managementsprecher Andreas Schweickert.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Eine gute Maßnahme, wie ich finde. Bei vielen Spielern erreicht man eben nur etwas, wenn man ihnen ans Geld geht.

Vielleicht sollte Wallau auch mal über sowas nachdenken...
    Aber da unterstützen die Verantwortlichen die dürftigen Leistungen eher noch und geben ihren besten Mann (neben Hens) ab.

• Ich finde die Massnahmen gut, vor allem dass Spieler mit zu den Verhandlungen mit den Sponsoren müssen. Da sehen die mal wie schwer es ist Sponsoren zu finden/halten. Das wäre in manch anderem Handball/Fußballverein vielleicht auch angebracht.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich finde die Massnahmen gut, vor allem dass Spieler mit zu den Verhandlungen mit den Sponsoren müssen. Da sehen die mal wie schwer es ist Sponsoren zu finden/halten. Das wäre in manch anderem Handball/Fußballverein vielleicht auch angebracht.

Gruß Jan

Das finde ich persönlich auch mal ne gute Sache,
    das wird dem einen oder anderen vielleicht mal zu
    denken geben ;):wall:
    Denn mit solch einer Leistung wie am Samstag gegen
    den WHV kann ich mir´s echt vorstellen,das so
    mancher Sponsor gerade in der jetztigen
    Wirtschaftlichen Flaute sich zurückziehen könnte,und
    was das für den Etat bedeutet kann sich jeder
    ausrechnen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Gute Ansätze! Ich denke, der Freizeitverlust wird die Spieler härter treffen als das "eingefrorene" Geld - vor allem die Begleitung zu Sponsorengesprächen halte ich für überaus wichtig - nicht nur als Strafe anzuwenden!

• Zitat

Original von Bienchen
    Gute Ansätze! Ich denke, der Freizeitverlust wird die Spieler härter treffen als das "eingefrorene" Geld - vor allem die Begleitung zu Sponsorengesprächen halte ich für überaus wichtig - nicht nur als Strafe anzuwenden!

Und als zusätzliche Strafe müssen die meisten der Spieler auch noch beim All-Star-Match antreten. Und noch mehr Freizeitverlust. Für die Jungs kommt es knüppeldick!