Aus der FA Homepage:
Konsequenzen bei FA
Die dürftigen Leistungen der letzten Wochen wie z.B. in Pfullingen, vor allem aber die Auftritte und Ergebnisse bei Heimspielen, führen beim Traditionsclub Frisch Auf! Göppingen zu ersten Konsequenzen. Beim gestrigen Training wurde der Mannschaft und den Trainern drei Maßnahmen mitgeteilt, die das Team in die Verantwortung nehmen:
·Die Mannschaftsprämie für das Erreichen des „Final Four“ in Hamburg wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Management macht die Auszahlung der Prämie vom engagiertem Auftreten und zählbaren Erfolgen bei den verbleibenden Spielen abhängig.
·Trainer Christian Fitzek hat alle freien Tage bis zum letzten Heimspiel am 21. Mai gegen TuS N-Lübbecke gestrichen.
·Einzelne Spieler begleiten die Verantwortlichen bei den aktuellen Sponsorengesprächen in den nächsten Wochen.
Begründet wurden die disziplinarischen Maßnahmen mit der mangelnden Leistung des Teams vor heimischem Publikum und dem Zuschauerrückgang in den letzten Spielen. „Die Spieler müssen einsehen, dass das zahlende Publikum und die Sponsoren ein Anrecht auf 100%ige Einsatzbereitschaft, professionelle Einstellung und einer entsprechenden Leistung haben. Die Reduktion auf das Minimalziel ist nicht akzeptabel. Wir wollen bisherige Kunden halten und neue gewinnen, nicht das Gegenteil erreichen“ so Managementsprecher Andreas Schweickert.