Ciudad Real will Rose ausleihen

• Der spanische Spitzenverein BM Ciudad Real will Nationalspieler Christian Rose von der SG Wallau für den Kampf um den Titel in der Liga Asobal kurzfristig verpflichten.

Roses Berater Wolfgang Gütschow bestätigte entsprechende Sport1-Informationen, wonach Ciudad Real den Vize-Weltmeister bis zum Ende der laufenden Saison ausleihen will. Gütschow erklärte gegenüber Sport1: "Es ist richtig, dass es eine Anfrage gibt. Wir werden kurzfristig entscheiden."

Ciudad Real, derzeit Zweiter in Spanien, trifft am Samstag am vorletzten Spieltag im Duell der Europapokalsieger auf Tabellenführer FC Barcelona. Wallau würde eine Ablösesumme bekommen

#Zusammen1Ziel

• Bei Ole Stefansson und dem SCM sind sie mit einer Anfrage eiskalt abgeblitzt...

• Na dann kann sich ja noch jeder Verein freuen, der gegen Wallau spielen muss, die Punkte sind sicher.
    Aber die sollen sich ja auch gegen Pfullingen noch tierisch reingehauen haben, oder? :nein:

Es grüsst der Talant

• Sport1 meldet:

Rose-Deal perfekt

München - Christian Rose wird für einen Monat von der SG Wallau an Ciudad Real ausgeliehen. Wie Sport1 erfuhr, soll der Nationalspieler dem Europapokalsieger im Kampf um die spanische Meisterschaft und den Königspokal helfen.
    Der Vize-Welt- und Vize-Europameister soll schon am Samstag im Gipfeltreffen und Meisterschafts-Endspiel der Liga Asobal gegen Barcelona für Ciudad Real auflaufen. Roses Berater Wolfgang Gütschow bestätigte den Transfer-Coup gegenüber Sport1: "Christian freut sich sehr über die Chance, spanischer Meister werden zu können."
    Ciudad Real bezahlt keine Ablöse, kommt aber für das Gehalt des 62-maligen Nationalspielers auf.
    ---

Ich verstehe nicht warum Wallau das mitmacht, aber naja gut, für Rose ist es sicher nicht schlecht.

Gruß Jan

• Verstehe ich auch nicht. Die Saison in Deutschland dauert noch 2 Wochen (bzw. 3 (bei manchen auch 4)) Spieltage. Jetzt einen Hauptleistungsträger auszuleihen ist doch irgendwie hirnrissig und total unverständlich. Nachdem man gelesen hat, das Schwalb bereits einige Jugendspieler eingesetzt hat, grenzt das alles doch ein wenig an Wettbewerbsverzerrung. Ich will es niemandem unterstellen, aber es macht doch gewaltig den Eindruck.

Ist das in den Regularien überhaupt erlaubt ? Ich kenne die Europaweiten Transferregelungen nicht... Innerhalb Deutschlands wäre das auf jeden Fall nicht möglich !

Wie gesagt: Alles etwas merkwürdig......

• Sorry, aber das muß ich mal so kraß sagen. Auch im Eishockey gab es das schon vor einem Jahrzehnt, daß ein starker Spieler namens Gordon Sherven vom SB Rosenheim nach dem Scheitern in den Play-offs in die Schweiz wechselte, um dort in den Play-offs den EHC Kloten gegen HC Lugano zu verstärken. Er schoß auch drei Tore, aber Lugano kam weiter. Trotzdem Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.

Ebenso wie jetzt der Fall Rose. Hier wird eine Mannschaft für die letzten Saisonspiele geschwächt (Wallau) und dort eine verstärkt (Ciudad). Der Ausgang hier wie dort ist ungewiß, aber der Sport hat jetzt schon verloren.

Was ich fordere: Feste Wechselfristen im Sommer und Winter wie im Fußball. Außerhalb dieser Zeiten darf ein Spieler nicht von einem Verein zum anderen wechseln. Ich hoffe stark, daß der DHB für die nächste Saison schnell auf so einen Quatsch reagiert. Wallau hat jetzt schon zweimal das Gesicht verloren. Jetzt mit Rose und zuvor mit dem Abtreten eines Heimspiels an den HSV. Daß der HSV inzwischen jenseits von Gut und Böse steht, darf keine Rolle spielen. Schließlich würde die Abstiegskonkurrenz ja auch einen Proteststurm lostreten, wenn z.B. der WHV 18 statt 17 Heimspiele bestreiten dürfte.

• Dann kann man Eisenach und Wilhelmshaven praktisch zum Klassenerhalt gratulieren. Die Punkte aus den Spielen gegen Wallau dürften sicher sein.

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, diese Aktion ist wirklich unmöglich.
    Da lobe ich mir eine Mannschaft wie Wetzlar, die sportlich fair die Saison zu Ende spielt, obwohl der Klassenerhalt wohl sicher ist.

Vielleicht ist Wallau irgendwann einmal darauf angewiesen, daß eine bereits gerettete Mannschaft nochmal alles gibt. Dann bin ich mal gespannt, wie diese sich verhält, das Wallauer Verhalten wir sicher im Gedächtnis bleiben.

• Der Hacken an der Sache ist, dass Spanien keine Wechselfrist hat - dass die also die ganze Saison über Spieler kaufen und verkaufen können!

Obwohl das ganze eigentlich gut für den VfL Gummersbach ist (freue mich auf Samstag *g*) finde ich es doch eine sportlich nicht saubere Aktion, die wohl bei EHF noch Wellen schlagen wird oder bereits schlägt. (s. Handball-World)

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Also im Eishockey gab es ja sogar mal während des großen Spielerstreiks in der NHL die Konstellation, dass ein Ami Freitags für Landshut und Sonntags dann mit Frankfurt gegen Landshut gespielt hat.

Aber jetzt auch im Handball möglich? Das ist der Hammer und unsportlich bis zum geht nicht mehr. Wallau spielt ja die letzten Spiele mehr als lustlos, aber so offensichtlich sollte man die "Null-Bock-Einstellung" dann doch nicht demonstrieren.

Echt schade, dass die Statuten so einen Schwachsinn zulassen...

• Wallau muß es finanziell alles andere als gut gehen ... die kriegen keine Ablösesumme und machen den ganzen Schrott nur, weil Ciudad ein Gehalt von Rose übernimmt... na ja in der Stadt der Banken soll es derzeit ja eh etwas drunter und drüber gehen, da werden noch einige Überraschungen folgen...