• Wallau-Pfullingen kurz vor Schluss: 15:21.

Ich bin durch Blödheit zu Hause geblieben (dachte fest, dass Wallau morgen abend spielt und ich wegen dem Spiel in Köln nicht kann). Das Debakel hätte ich mir doch gern gesehen.
    Vilgrattner muss ja richitg gut gehalten sein. Ich schätze jetzt gibt es einige Rufer, die uns als Süd-West-Mafia bezeichnen. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, was Wallau sich da leistet.

• Zitat

Original von Hereticus
    Flensburg - HSV 25:25 Ende <- nach 25:21 Führung
    FAG - WHV 22:23 Ende <- FAG verwirft zwei 7m in der letzten Minute
    Wallau - Pfullingen 15:21 (kurz vor Ende)

Allesamt sehr überraschende Ergebnisse. Der WHV ist damit durch.

• Was???
    Das ist nicht wahr, oder? Haben Göppingen und Wallau mit der 2. Mannschaft gespielt?

Das sind natürlich Ergebnisse, mit denen nicht zu rechnen war und die den Abstiegskampf zusätzlich anheizen.

• Zitat

Original von Hereticus
    Flensburg - HSV 25:25 Ende <- nach 25:21 Führung
    FAG - WHV 22:23 Ende <- FAG verwirft zwei 7m in der letzten Minute
    Wallau - Pfullingen 15:21 (kurz vor Ende)

Das sind ja alles faustdicke Überraschungen.Damit hatte wohl keiner gerechnet.Am ehesten noch mit Wallau,da die ohne hens und Immel total aufgeschmissen sind im Angriff,aber nur 15 Tore gegen eine ohne bundesligatauglichen Torhüter spielende Pfullinger Mannschaft ist schon krass.

• Endstand in Wallau 24:25.

Schwalb hatte angekündigt, dass er mit Lindner und Hundt zwei 19-jährige einsetzt. Vilgrattner hat sich damit erst einmal ein Denkmal gesetzt.

• vfl pfullingen siegt mit 25:24 in Wallau-Massenheim!!!
    Das ist ja abartig, rießenlob an unseren 3. Torhüter Michael Villgrattner, Bäcker von Beruf, er hat weltklasse gehalten!!!
    Das ist ja nicht zu fassen :D:D:D:D:D:D

• Zitat

Original von WallauWieland
    Vilgrattner muss ja richitg gut gehalten sein. Ich schätze jetzt gibt es einige Rufer, die uns als Süd-West-Mafia bezeichnen. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, was Wallau sich da leistet.

Naja, Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen wäre schon hart.

Aber sowas macht mir schon etwas Angst. Schließlich spielen wir nur noch gegen Teams, für die es noch um etwas geht. Und wenn sich dann einige Mannschaften, die irgendwo im Mittelfeld stecken, gehen lassen, dann kann das schon zu einer Verzerrung kommen.

• Zitat

Original von Bezze

Naja, Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen wäre schon hart.

Aber sowas macht mir schon etwas Angst. Schließlich spielen wir nur noch gegen Teams, für die es noch um etwas geht. Und wenn sich dann einige Mannschaften, die irgendwo im Mittelfeld stecken, gehen lassen, dann kann das schon zu einer Verzerrung kommen.

auf alle Fälle bleibt Nettelstett selbst bei einem Sieg morgen Vorletzter. Minden kann sich wirklich keine Niederlage leisten. Am letzten Spieltag kommt Eisenach nach Wallau. Könnte also durchaus sein, dass Wallau wieder über den Absteiger entscheidet. Im letzten Jahr haben Sie Willstätt surch ein Unentschieden im Heimspiel den Klassenerhalt gesichert.

• Zitat

Original von WallauWieland
    auf alle Fälle bleibt Nettelstett selbst bei einem Sieg morgen Vorletzter. Minden kann sich wirklich keine Niederlage leisten. Am letzten Spieltag kommt Eisenach nach Wallau. Könnte also durchaus sein, dass Wallau wieder über den Absteiger entscheidet. Im letzten Jahr haben Sie Willstätt surch ein Unentschieden im Heimspiel den Klassenerhalt gesichert.

Ja, wir müssen auf jeden Fall morgen gewinnen. Um ganz sicher zu gehen sollten wir fast unsere letzten vier Spiele irgendwie gewinnen, sonst könnte es eng werden.

Nettelstedt muß ja auch noch nach Göppingen, die haben heute ja gegen Wilhelmshaven verloren. Und Eisenach in Wallau, au weia.

• Jaaaaaaaaaah, jaaaaaaaaaah, jaaaaaaaaah, und die WHV-Torhüter halten zwei Siebenmeter in der Schlußminute .... Oh Mann, war der Sieg wichtig, wo sogar Pfullingen gewonnen hat. Also eins ist nach dem heutigen Tag klar geworden. Für Eisenach, Minden und Nettelstedt ist der Druck größer geworden. Willstätt ist für mich unter diesen Umständen jetzt wirklich abgestiegen.

Ähm, am letzten Spieltag spielt Wallau übrigens in Wilhelmshaven. Das letzte Heimspiel von Wallau gegen Eisenach ist schon am 33. Spieltag.

• Dann spielt Wallau ja wirklich eine ganz entscheidende Rolle im Abstiegskampf. Ich hoffe, sie reißen sich nochmal zusammen und kämpfen gegen Eisenach und Wilhelmshaven.

Es hieß ja die ganze Zeit, daß GWD die besten Karten im Abstiegskampf hat, da man am Ende gegen direkte Konkurrenten spielt.
    Ich hoffe mal, daß sich dieser angebliche Vorteil nicht in einen Nachteil wandelt. Denn eines ist auch sicher: Unsere Gegner stehen alle auch unten drin und werden sicher 100% geben. Einige unserer Mitkonkurrenten haben noch Gegner, die mit ihren Gedanken scheinbar schon im Sommerurlaub sind.

Aber alles rechnen uns spekulieren nutzt nichts. Wir müssen Eisenach morgen irgendwie schlagen und dann von Spiel zu Spiel schauen.

• Zitat

Original von Bezze
    Was???
    Das ist nicht wahr, oder? Haben Göppingen und Wallau mit der 2. Mannschaft gespielt?

Also Göppingen hat bestimmt nicht mit der zweiten mannschaft gespielt, ganz bestimmt nicht, haben alle 13 einsatzfähigen Spieler eingesetzt. :pillepalle:

In einem Spiel mit glaub ich insgesamt 20 7-m verwirft FAG in der Schlussminute 2mal und Wilhelmshaven ging einfach als glücklicher Sieger vom Platz ! Wenn Pungartnik nicht gewesen wäre.... :wall:

Glückwunsch an Wilhelmshaven !

• Am Sonntag wird es dann ja im oberen Tabellendrittel noch mal schön spannend. Essen als 4. empfängt Nordhorn (5.), Gummersbach (6.) empfängt den THW Kiel (7.)

Sollten Essen und Gummersbach gewinnen, wäre Gummersbach 5. Andernfalls wäre Kiel nochmal ganz dicht dran am internationalen Geschäft.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hoffe, ich habe mich nicht verhört bei den Nachrichten von Radio Jade, da wurde gesagt, Flensburg - HSV 25:25 oder ein ähnliches Unentschieden. Damit wäre Lemgo endgültig durch. Den Rest schreibe ich unter Fehler in den Medien, denn bei einer Sache habe ich mich garantiert nicht verhört.... :D

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich hoffe, ich habe mich nicht verhört bei den Nachrichten von Radio Jade, da wurde gesagt, Flensburg - HSV 25:25 oder ein ähnliches Unentschieden.

Ja ja wenn man in den letzten 55 sekunden einen 4 ( !! ) Tore Vorsprung verspielt :rolleyes:

• Wallau!

Der selbsternannte Meisterschaftskandidat greift auf eine Art und Weise in den Abstiegskampf ein, die mich ziemlich wütend werden lässt.

Das war ja in Minden schon zu sehen. Nach bärenstarken Beginn (4:0-Führung) damals hat man dort auch aufgehört zu spielen.
    Aber in Minden mag man ja noch verlieren können.
    Aber in einem Heimspiel gegen Pfullingen???

Bin ich froh dass ich kein Wallaufan bin und mir diesen Spiel antun musste.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Bezze

Nein, Göppingen war gestern nach langer Zeit mal wieder komplett. Jedoch haben sie die Wilhelmshavener nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr gut auf die Göppinger Angriffswelle eingestellt. Bruno erzielte ganze zwei Tore und wurde in der zweiten Halbzeit so gut wie nicht mehr eingesetzt. Jörn Schläger erzielte fast alle seiner 6 Tore in der ersten Halbzeit.

Knezevic erzielte 6 Tore per 7m, 2 aus dem Feld, hatte einen 7m verworfen und Szlesak verwandelte den nächsten 7m. In den letzten zwei Minuten stand es 22-23 und Frisch Auf erhielt 1 7m und WHV 2 Min., den 7m von Kneze hielt der zweite Keeper vom WHV, der nächste Angriff nach Abspielfehler konnte erneut nur doch Foul und 2 Min. gestoppt werden. Den fälligen 7m von Slezak wurde jedoch wiederrum nicht verwandelt.

Wenn man jetzt zusammenzählt, richtig. Waren rund 10 7m die Frisch Auf erhielt, mit einer Quote von 10 oder 11 zu 7. Eigentlich gar nicht so schlecht. Der Angriff der Göppinger kam aber überhaupt nicht mit der Abwehr des WHV zurecht. Kein Kreistor sagt alles.

Hier habe ich vergebens vom Göppinger Trainer erwartet, dass er auch mal Walther seine Spielanteile im Angriff gibt, wobei er ansonsten relativ frühzeitig (für seine Verhältnisse) Torhüter und Rückraum wechselte.
    Über Außen ging nicht viel, jedoch sind hier die Variablen nicht vorhanden.

• Ich glaube, jedes Team muß sich erst einmal an die eigene Nase fassen, wenn es nicht oft genug punktet. Über andere Teams meckern, daß sie gefälligst dem unbequemen Mitkonkurrenten die Punkte abzuknöpfen haben, die man selbst nicht gemacht hat, ist ein bißchen zu einfach.

Und wer weiß, plötzlich profitiert das eigene Team von einer Formschwäche des Gegners, dann ist es für denselben Fan vermutlich ganz in Ordnung, oder wie?

Bisher konnte man sich im Abstiegskampf fast immer darauf verlassen, daß nach einer eigenen Niederlage auch die Konkurrenz verlor. Das hat sich seit gestern geändert. Damit muß der Fan umgehen können. Es wird noch mehr solche Überraschungen geben.