ZitatOriginal von Olaf
Und ich finde, er hat sich seinen Ruhestand langsam verdient.
So kann man das wohl sagen
Ich finde Thiel wäre absolut für diesen Job, sympathisch ohne Ende der gute Mann ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Und ich finde, er hat sich seinen Ruhestand langsam verdient.
So kann man das wohl sagen
Ich finde Thiel wäre absolut für diesen Job, sympathisch ohne Ende der gute Mann ![]()
Ob nun Andreas Thiel der richtige Mann mit Durchsetzungsvermögen ist, kann ich nicht beurteilen.
Hoffe eigentlich mal auf klare Worte und auf eine klare Linie in Bundesliga.
Man könnte ne Daily Soap machen rund um die HBL. Wäre bestimmt lustig.
Andreas Thiel hat abgesagt, wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war. Er habe im letzten Monat wieder einige Klienten angenommen, weil er aus der Liga nichts mehr gehört hätte und stünde daher nicht mehr zur Verfügung. So stehe es in einem Brief, den er an die HBL geschrieben habe.
Daily Soap goes on...
Sport1 hat davon auch berichtet:
ZitatAlles anzeigen
Thiel lehnt Vorsitz der HBL abKöln/München - Kurz vor dem Ende der Saison muss sich die Handball-Bundesliga (HBL) auf die Suche nach einem neuen Vorsitzenden machen. Wunschkandidat Andreas Thiel hat die Nachfolge von Heinz Jacobsen abgelehnt.
Das bestätigte der ehemalige deutsche Nationaltorhüter am Mittwoch gegenüber Sport1.
In einem Schreiben, das Sport1 vorliegt, teilte Thiel der HBL mit, dass er "aus beruflichen Gründen" nicht zur Verfügung stehe.
Mandanten gegen Bundesliga-Klubs vertreten
Hintergrund von Thiels Maßnahme: Seine Kölner Rechtsanwalts-Kanzlei vertritt regelmäßig Spieler, die auch gegen Bundesliga-Klubs rechtlich tätig werden. Die Kanzlei wäre nun gezwungen, alle Mandate niederzulegen, um eine Interessenkollision zu vermeiden.
Eine Lösung der "Problematik wäre vor einem Monat unter Umständen noch möglich gewesen, jetzt ist dies nicht mehr der Fall. Ich kann es weder meinen Partnern noch den von uns vertretenen Mandanten zumuten, die Mandate bei einer etwaigen Wahl zum Nachfolger von Heinz Jacobsen sofort niederzulegen", schreibt Thiel.
"Dies wäre unseriös und entspricht auch nicht meinem Verständnis anwaltlicher Tätigkeit."
HBL verweigert Thiel Teilnahme an Vorstandssitzung
Dabei liegen die Gründe auch in der fehlenden Einigkeit der Liga: Ihm hätten klare Bekenntnisse aus der Liga gefehlt, so Thiel. So hätte man ihm unter anderem die Teilnahme an einer Vorstandssitzung der HBL verweigert.
Wegen der fehlenden Bekenntnisse hätte er weiterhin Mandate angenommen. Nun gebe es aber kein Zurück mehr.
Thiels Entscheidung wirft wieder einmal einen langen Schatten über die Einheit der Liga.
Klubs arbeiten gegen Thiel
Erst vor wenigen Wochen hatte Thiel die Einigkeit der Bundesliga in einem Interview in Frage gestellt: "Das Problem ist: Die Liga spricht nicht mit einer Zunge. Ich habe gehört, dass vier mächtige Vereine mich nicht wollen: Hamburg, Essen, Magdeburg und Nordhorn."
Machtspiele, auf die sich der siebenmalige "Handballer des Jahres" Thiel nicht einlassen wollte.
Jacobsen steht nicht mehr zur Verfügung
Das Problem nun: Wer wird auf der Bundesliga-Tagung am 25./26. Juni 2004 neuer HBL-Vorsitzender?
Heinz Jacobsen steht für keine weitere Amtszeit zur Verfügung. Das bestätigte der Kieler am Dienstag gegenüber Sport1. Aus seinen Worten klingt Verbitterung.
"Das werde ich mir nicht mehr antun", so Jacobsen. Es habe sehr schöne Jahre gegeben, aber in den letzten eineinhalb Jahren sei "vieles unterhalb der Gürtellinie gegangen. Ich werde mein Amt definitiv abgeben."
Jacobsen wird dann Ehrenpräsident der HBL. Die Liga aber steht nun unter Zeitdruck. Ein neuer Kandidat muss her. Einer, der die Bundesliga eint. Doch wer soll das noch sein, wenn nicht Thiel?
Tja, gute Frage! Wer soll es machen? Ich wüsste so niemanden!
Ich denke mal, dass Jacobsen noch ein Jahr weitermacht. Auch wenn er es jetzt abstreitet. Meiner Meinung nach wird sich auch auf die schnelle kein neue Chef finden.
Schade, ich hatte gehofft das Thiel die Sache in die Hand nimmt und das Chaos ein Ende hat.
Gruß Jan
Ich glaube, das wäre mit Andreas Thiel sowieso nicht gut gegangen. Insofern ist das nach meiner persönlichen Meinung vielleicht sogar eher besser so. Aber die Gesamtsituation bleibt natürlich unbefriedigend.
Hallo,
hier noch ein Artikel von sport1.de zum Thema:
http://www.sport1.de/coremedia/gene…2005_20mel.html
Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Kandidatennamen gefunden. Ich bin mal gespannt wer demnächst als Kandidat auftaucht.
Gruß Jan
das meldet soeben dpa:
Kretzschmar unter Umständen zu Bundesliga-Vorsitz ab 2007 bereit =
Leipzig (dpa) - Nationalspieler Stefan Kretzschmar vom SC
Magdeburg würde nach seinem Karriereende 2007 unter bestimmten
Voraussetzungen den Vorsitz in der Handball-Bundesliga übernehmen.
«Das ist natürlich eine Position, in der ich die Unterstützung von
allen brauche. Wenn das für mich mal Thema sein sollte, würde ich das
so wollen und fordern», sagte der 31-jährige Star im Interview mit
der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe). «Aber das kommt aufs Team an.»
Den Verzicht des früheren Nationaltorwarts Andreas Thiel auf die
Nachfolge des Bundesliga-Chefs Heinz Jacobsen zum 1. Juli bezeichnete
Kretzschmar als «der absolute Super-GAU, die Mega-Katastrophe».
«Thiel war und ist die ideale Besetzung für diese Position. Ich kann
nur hoffen, dass man ihn noch überredet», meinte der 205-malige
Auswahlspieler. Thiel hatte aus beruflichen Gründen und wegen
mangelnder Unterstützung aus vier Erstliga-Clubs in der vergangenen
Woche seinen Verzicht auf das Amt bekannt gegeben.
Derweil schloss Jacobsen aus, noch eine weitere Saison Bundesliga-
Vorsitzender zu sein. «Ich stehe ab 30. Juni als Amtsinhaber nicht
mehr zur Verfügung», sagte der Kieler der dpa. Er bedauere, dass
Thiel zum jetzigen Zeitpunkt abgesagt habe.
Ja, Kretzschmar würde auch überhaupt nicht polarisieren... *schmunzel*
Habe die Meldung eben auch gelesen. Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Das positive Image von Kretzschmar wäre mit Sicherheit gut für die Liga. Er wäre mit Sicherheit in den Medien eine Idealbesetzung. Aber ob das was er dann von sich gibt, auch ideal ist, kann man noch nicht sagen.
Gruß Jan
Wenn man vor die Wahl gestellt würde Thiel oder Kretschmar werden einige mit ganz großer Sicherheit Thiel mehr als vorziehen!
Nichts gegen Kretsche, aber ich kann ihn mir nicht als objektiven Vorsitzenden vorstellen. Er ist doch sehr mit dem SCM verbunden.
dann die Zukunft nicht erst 2007???
Wer soll bis dahin den Job übernehmen. Mir fallen da nicht viele Personen ein.
ZitatOriginal von kermit
dann die Zukunft nicht erst 2007???Wer soll bis dahin den Job übernehmen. Mir fallen da nicht viele Personen ein.
Olaf hat doch zur Zeit zuviel Zeit.... ![]()
kretzschmar ist doch nun alles andere als ein vermittlertyp. in dem job gebe ich ihm 4 wochen.
Stimmt, Olaf for president... ;-))
ZitatOriginal von Meikel
Olaf hat doch zur Zeit zuviel Zeit....
Dann wird die Kieler Mafia aber weiterhin Bestand haben.
Naja, die Abgründe der HBL hat er ja in den letzten Jahren oft genug kennengelernt und scheint die Zeit reif für die Gipfelbesteigung. Von den drei Kandidaten würde ich als Besetzungsliste herausgeben.
1. A. Thiel................(juristisch perfekt, wortgewand, ab und an unbequem)
2. O. Nolden.............(bekannter Ansprechpartner für alle TV-Sender)
3. S. Kretzschmar.......(ist heute der 1. April???)
Frank Arens (RWE - Ex-TuSEM) wäre auch noch eine gute Wahl
also ich fände kretzschmar gar nicht so schlecht..
1. ist er nicht s dumm wie viele denken
2. würde er die popularität des handballs bestimmt steigern was dem handball sehr gut tun würde
ZitatOriginal von blondie
also ich fände kretzschmar gar nicht so schlecht..
1. ist er nicht s dumm wie viele denken
2. würde er die popularität des handballs bestimmt steigern was dem handball sehr gut tun würde
Dass er dumm ist hat ja auch niemand behauptet.
Aber ob man populär sein muss um Vereinen die Lizenzen zu verweigern weiß ich nicht. Ich hätte mirt Andi Thiel gewünscht.
Aber ob man populär sein muss um Vereinen die Lizenzen zu verweigern weiß ich nicht. Ich hätte mirt Andi Thiel gewünscht.[/quote]
ok, dass vielleicht nicht aber ich denke das ist ja nicht seine einzige aufgabe!
ich denke im bereich marketing und tv gibt es fast keinen bessern mann als kretsche!