Welche Liga spielt ihr?

• Hallo,

ich wollte mal fragen, in welcher Liga ihr spielt und mit welcher man die vergleichen könnte. Ich spiele Kreisklasse in einem ganz neuen Verein und bin absolut zufrieden.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Härte, eventuell auch im Jugendbereich. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist ziemlich viel Härte im Spiel, ein wenig gehört ja auch dazu, aber manchmal wird es zuviel...

Lasst uns diskutieren :D

Grüße,
    Fabian

• Ok also das wird jetzt etwas komplizierter:

Bis zu den Osterferien hab ich noch B-Jugend Bezirksliga gespielt. Dann hab ich den Verein gewechselt -> Bezirksoberliga. Dort sind wir 4. geworden. Nun spielen wir A-Jugend Bezirksliga. Komischerweise durften wir nicht die Landesligaqualifikation spielen, sonst würden wir halt evtl. Landesliga spielen. Normalerweise wären Bezirksoberliga, da es aber im Bezirk 6 vom HHV nur 20 A-Jugend Mannschaften gibt, gibt es nur eine Bezirksliga.

So ich hoffe des machts deutlich :D

Zum Thema Härte: En bisserl Härte muss schon sein, sonst geh ich Fussball spielen. Aber zuviel ist auch mist. Schon 2x schwere Nasenprellung weil mir Leute mitm Ellenbogen druffgehauen ham :(

• Tachchen...
    Also, letzte saison ham wir auch noch kreisliga gespielt, sind aber 2. von 9 geworden.
    Jetzt spielen wir ne aufstiegsrunde zur ober- bzw verbansliga.Haben jetzt am samstag unser erstes spiel...bin echt mal gespannt, wie wir uns schlagen.
    Gegen ne gesunde härte im spiel hab ich nix, ist ja auch handball und kein badminton :baeh: .
    Bei uns geht et so, kommt halt immer auf den gegner an...

Bye

:saufen:

• Also wir spielen mit der A-Jugend in der Bezirksoberliga und spielen z.Z. in der Landesliga quali (1. spiel gewonnen :D).

hab nix gegen gesunde härte im spiel, wenn es einer hart will, bekommt ers eben :D wie gesagt, spielen ja kein hallen halma, sind ja handballer.

Mit den aktiven spiel ich Bezirksklasse...da gehts auch schon ma bissi härter zu als bei der jugend.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• also ich hab inner B Jugend Bezirksliga gespielt ( war bei uns die höchste liga ) ín der a jugend ham wir dann Kreisliga gespielt. Dieses jahr hab ich kreisliga inner a jugend und kreisklasse bei den herren gespielt.
    Der unterschied in der härte bei jugend und herren ist ziemlich groß. aber ich finds besser wenn ein bisschen härter gespielt wird. :head:

• also ich hab diese saison b-jugend kreisliga gespielt, wechsel aber nächste saison in die a-jugend. dort werden wir dann bezirksklasse spielen. bei und war auch immer eine gesunde härte im spiel vorhanden, aber ich glaub, dass ist doch das, was den sport ausmacht. ich finde, ohne eine gesunde härte gibt es mir keinen spaß!:P

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also bei mir (C-Jgd.-Kreisliga) war letzte Saison härtemäßig nicht viel los. Vielleicht bin ich es auch nur härter gewohnt :D. Nur eine Mannschaft hat konsequent hart gespielt. Die sind auch erster geworden.

• Zitat

Original von HannibalSmith
    Also bei mir (C-Jgd.-Kreisliga) war letzte Saison härtemäßig nicht viel los. Vielleicht bin ich es auch nur härter gewohnt :D. Nur eine Mannschaft hat konsequent hart gespielt. Die sind auch erster geworden.

Da könnte man behaupten Härte zahlt sich aus. Aber übertriebene Härte ist einfach nur scheisse.

• Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Der Unterschied von der Spielweise und der Härte ist von A-Jugend zu den Männer schon recht groß, aber man gewöhnt sich dran. Früher hab ich immer gedacht, ich schaff den Sprung nie in die Männer, aber nun bin ich Stammspieler. Ist schon schön, wenn man endlich bei den "großen" spielen darf :D

Grüße,
    Fabian

• hi hi!

also in der letzten saison in der C-Jugend haben wir Bezirksoberliga gespielt. sind sogar zweiter geworden. jetzt in der B-jugend spielen wir erst mal wieder Bezirksliga. also was die härte des spiels angeht, da is es schon ein großer unterschied, zwischen Bezirksoberliga und Bezirksliga. wie wir des erste mal Oberliga gespielt haben sind wir gleich wieder abgestiegen, aber jetzt sind wir eigetnlcih ganz gut! Bezirksoberliga die spielen recht hart.

bye SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• Hallo,

der Hamburger Hv hat einen recht schwachen HAndball zu bieten. Zwar spielen dort einige Mannschaften mit der A in der Regi, aber wenn man zu Beispiel mal sieht, was sich der Hamburger Meister der wB auf der Nord-Ost Deutschen Meisterschaft geleistet hat kann man nur sagen, dass die HAmburgerligen nicht die stärksten sind, ganz anders, Nachbarbundesland Schleswig-Holstein. Da wird ein wesentlich schönerer und Körperlich härter Handball gespielt. Ja in Schleswig-Holstein macht das spielen spaß!!!!! Gott sei dank, gibt es bei uns in der Nähe ja gute Vereine, die in SH spielen und nicht im HHV!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Grundsätzlich kann man beobachten das die Härte in den oberen Ligen zunimmt aber gleichzeitig die unkontrolierten Fouls abnehmen. Spiele mit meinen Mädchen jetzt seid 4 Jahren in der höchsten wetfälischen Spielklasse und der Unterschied zu den Mannschaften die uns auf Kreisebene das leben noch schwer gemacht haben ist immer grösser geworden. Auch in Bezug auf Härte . Aber núr im Bereich des Erträglichen. Jetzt hatten wir aktuell Quali zu Oberliga und die beste Mannschaft im Kreis war mit einer 21 und einer 12 Tore Niederliga noch gut bedient. Ein Mädchen unserer gegner hat dann mal gesagt "wieso ist das so wir sind docvh genauso gut aber die sind halt unfair". Und der Trainer hat sie dann zurückgepfiffen und meinte. Höher wird härter gespielt und das ganze ist völlig im Rahmen des normalen geblieben. Wir haben in beiden Spielen auch nur 2 2-Minuten-Stafen bekommen. Bestätigt so ein bisschen das was ich oben gesagt habe.
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• So gesehen hat RolfB recht! Leider koot es auch immer häufiger vor, dass keine oder nicht kompetente Schiris kommen und dadurch das Spiel nicht so gut läuft, weil sich jede Mannschaft alles erlauben ohne dafür auf die Bank zu müssen und das ist nciht gut für die Spieler/innen. Wenn Schiris pfeifen, die es nicht unterdbinden können, wenn die Spieler härter werden kommen in den meisten fällen unkontrollierte und überflüssige Aktionen dazu, die nicht besser sind!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo erstmal,
    also ich selber habe immer in der höchsten Jugendklasse in Westfalen gespielt und spiele nun Oberliga bei den Senioren, wobei die ziemlich stark einzuschätzen ist, weil sie in derr Handballhochburg Westfalen ist.
    Ich finde, dass die Härte natürlich zunimmt je höher die Spielklasse ist, was ja auch normal ist, weil dort mehr trainiert wird und die Spieler so auch körperlich weiter sind. Dabei ist der Sprung von der Jugend in den Herrenbereich natürlich der größte.
    Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass die überflüssigen Fouls sehr stark abnehmen!
    em.argh