Spielt bei euch jemand in der Mannschaft als Auswahlspieler?

• hi ihr!!

bei mir in der mannschaft spielt schon länger eine als Auswahlspielerin. Sie kommt sich auch total wichtig vor und scheisst die schlechteren zusammen! :mad: mich würde mal interessieren ob bei euch auch Auswahlspieler / innen spielen und wie des bei euch so in der mannschaft abläuft, ob die /der viel zu sagen hat, weil er /sie besser ist!? tja des würd mich interessieren!

bye SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• Hey!
    Es kommt drauf an, was für eine Auswahl du meinst.
    Wir haben eine Spielerin, die normal Feldspielerin ist, aber für das Tor gesichtet wurde und jetzt HVW(Handballverband-Württemberg)-Auswahl spielt. Sie kommt sich aebr nicht wichtig vor. Sie ist so wie früher auch. Eigentlich hat bei uns jeder mal ne Auswahl gespielt und deshalb kommt sich wahrscheinlich auch keienr besser vor als der andere. :D

MfG Nici

• hi ihr alle!!!
    bei uns ist aktuell nur der Torwart im erweiterten Kreis der Westfalenauswahl und viele vom Rest der Mannschaft (junger Jahrgang) haben letztes Jahr Kreisliga gespielt, was heißt, dass unsere Mannschaft keine sehr erfahrene Abwehr hat - unser Torwart muss uns also immer raushauen, deshalb isser ja auch so gut :P
    aber man kann nicht sagen, dass er wegen so was irgendwie anders geworden wäre(kurze Charakterisierung: witzig, nett, durchgedreht:D )
    frage @ nici:
    spielt diese Spielerin denn bei euch im Verein jetzt auch im Tor oder weiter im Feld ?!?!?

Bye bye Kamizz

• also bei uns spielt keiner eine auswahl...ok zu uns kommt sicher auch keiner zum "sichten" ;)
    is bei uns nur in den jüngeren jahrgängen(c/d jugend) so, da spielen welche bezirks oder hhv(hessischer handball verband) auswahl.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• also bei uns aus der mannschaft spielt keiner auswahl, unser trainer hat auswahl gespielt, aber der war damals schon keine arroganter und auch jetzt nicht.

ich kann zu diesem thema nur sagen, dass mir alle auswahlspielerinnen der b-jugend weiblich vom saarland,rheinland pfalz, niedersachsen und sachsen nicht sehr arrogant vorkamen, als sie anfang des jahres bei und in der halle spiele ausgetragen haben. die waren eigentlich ganz in ordnung.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Unser Keeper spielt Bezirksauswahl und kommt sich wichtig(was er auch ist) und toll (das nicht) vor. Ausserdem haben wir noch einen Rückraumspieler, der dieses Jaht Torschützen werden soll und Kreisauswahl spielt. Der ist eigentlich noch ganz locker und cool drauf.

• Bei meinem alten Verein hatte ich einen, der meinte er würde Hessenauswahl spielen. Hat aber leider nicht gestimmt. War aber auch ein Idiot.

Bei meiner jetzigen Mannschaft hat 1 Kreisauswahl und 2 Bezirksauswahl gespielt. Aber irgendwie hatten die keinen Bock mehr drauf.

Ich persönlich sehe auch keinen Sinn in so einer Auswahlmannschaft. Die 2x die man im Monat Training hat, reissen des auch net grad raus. Ausserdem: Des einzige was man bei Auswahlen erreichen will, ist doch das man für eine höhere Auswahl gesichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

• @ Kamizz: Du kennst doch Bea??!! (Dänemark)
    Nee, sie spielt nicht im Tor, obwohl sie cht gut ist, haben wir noch 4 andere :D Eine spielt bei unseren ersten Damen in der Regionalliga Süd und sie spielt auch bei uns mit.

• frage @ nici:
    spielt diese Spielerin denn bei euch im Verein jetzt auch im Tor oder weiter im Feld ?!?!?
    [/QUOTE]

@ nici

nein die spielt bei uns im Feld, und in der Auswahlmannschaft spielt sie auch im Feld!

bye SylverGirl

• @ nici

also die bei mir in der mannschaft spielt in der Bayernauswahl!
    sorry, ich dachte die frage war an mich gestellt!

bye SylverGirl

• hab mal Kreisauswahl und Niederrheinauswahl gespielt, weiss aber nicht ob ich arrogant oder so bin...Na gut ein bisschen vielleicht, das hat aber nix damit zu tun, das ich da mal gespielt hab...

LG
    Schlusi

• Wir haben zwei Spielerinnen im Verein die in der Auswahl spielen, die sind aber keineswegs arrogant !
    Bei Frisch Auf gibts die Handballakademie, eine Auswahl von guten Spielern die an Frisch Auf gebunden werden sollen und von denen auch gefördert werden, da gibts ein paar arrogante drunter, halten sich für was besseres und haben immer Recht und so !

Ich persönlich finde den ganzen Auswahlquatsch sowieso überflüssig, weil wie kann es angehen, dass in der E-Jugend irgendwelche Koordinationsübungen (Sicher, sehr sinnvoll) und Ballspiele als das einzig wahre angepriesen werden und in der C-Jugend sind wir bald soweit dass wir ne Nationalmannschaft aufstellen !

• Das stimmt!
    Außerdem wird in jeder Auswahlmannschaft gemogelt. Sind eben alles nur Menschen! ;)
    Außerdem frag ich mich, wie man in der C-Jugend sehen will, wie die Leute in der A-Jugend spielen. Es gibt Spieler, bei denen reist der Knoten erst in der B oder A-Jugend, da wird aber kaum noch (eher gar nicht mehr) gesichtet. Und die Spieler, die in der C-Jugend gesichtet werden, müssen wirklich da schon gut sein und immer Fortschritte machen, sonst bleiben sie nciht drin oder ihnen wird der Spaß am Handball genommen!
    MfG

• Wir hatten auchs chon den Fall, dass die Auswahltrainer bei einem anderen Verein auch als Trainer tätig waren und diese dann einige gute Auswahlspieler zu sich locken wollten !

• In einigen Verbänden wollen sie es jetzt unterbinden, das Auswahltrainer auch Vereinstrainer sind oder was in dem Verein machen. Sollte sowas rausbekommen werden ist der Trainer rasu aus dem Auswahlbereich! Keine schlechte Idee, wenn man mich fragt. So ist es wenigstens enigermassen Fair!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Nicht nur das, sondern auch, dass einige Auswahltrainer einfach andere spielen lassen, weil sie den Verein des einen Spielers nicht mögen, auch wenn der Spieler noch so gut ist. und solche Sachen sind der hammer. :nein: Da verdirbt man jedem den Spaß!

• Hallo erstmal,
    also ich spiele jetzt das zweite Jahr Herren, aber war in der Jugend Auswahlspieler der Westdeutschen Auswahl und war bei der Sichtung zur Nationalmannschaft.
    Bei uns im Verein sind einige Auswahlspieler, wobei die höchsten Westfalenauswahl spielen.
    em.argh