Eisenach leiht sich Flensburgs Hallenboden :)

• Eisenach empfängt THW in Erfurt

Das Heimspiel des ThSV Eisenach in der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel findet am 17. Mai in der Erfurter Messehalle statt. Das teilte ThSV-Manager Thomas Dröge mit. Der Anwurf wird wie geplant um 19.30 Uhr sein.

Für das Spiel erhalten die Eisenacher kostenlos den Hallenboden aus Flensburg. Der bisher benutze Belang aus der Erfurter Leichtathletik-Halle entspricht nicht mehr den Bundesliga-Anforderungen. Die Erfurter Halle fasst 5000 Besucher.

Quelle > http://www.thw-provinzial.de

Das ist ja kein gutes Zeichen, der Flensburger Boden lag uns in dieser Saison nicht sonderlich :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Nicht schlecht - wenns denn hilft. Aber beim Länderspiel habe ich mir den Boden mal angeschaut, wenn man da gefallen ist, war es als ob man auf Beton fällt - vielleicht ist das ja jetzt besser.

Wer fährt alles nach Erfurt ? Und weiß einer wo es die Karten via Internet gibt oder verkauft sie wieder die TLZ oder TA telefonisch?

• Zitat

Original von Jenny
    Das ist ja kein gutes Zeichen, der Flensburger Boden lag uns in dieser Saison nicht sonderlich :rolleyes:

Keine Bange Jenny, Ihr habt diese Saison erst einmal auf diesem Boden verloren, in der Fördehalle beim Jacob-Zement-Cup. In der Campushalle ist ein anderer Parkett-Boden, der aber derzeit mit dem alten Hallenboden aus der Fördehalle bedeckt wird.
    Weiss auch nicht warum wir nicht mehr auf dem Original-Parkett der Campushalle spielen, habe gehört dass er nicht so doll gedämpft ist.

• aber wos hier grad um den hallenboden geht... der hallenboden in der osteseehalle hat mich ehrlichgesagt ein bischen geschockt. das sind ja nur ein paar angepinselte holzbretter die direkt auf dem steinboden liegen. kann man da überhaupt von hallenboden sprechen? also ich stelle mir darunter eigentlich so nen boden vor wie man ihn gewöhnlich in ner turnhalle findet. bei uns liegt dann immer noch der blaue boden drauf. naja... ich weiss ja nicht wie gut man wo drauf spielen kann, aber so nen holzboden find ich dan doch schon ziemlich hart.
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21
    aber wos hier grad um den hallenboden geht... der hallenboden in der osteseehalle hat mich ehrlichgesagt ein bischen geschockt. das sind ja nur ein paar angepinselte holzbretter die direkt auf dem steinboden liegen. kann man da überhaupt von hallenboden sprechen? also ich stelle mir darunter eigentlich so nen boden vor wie man ihn gewöhnlich in ner turnhalle findet. bei uns liegt dann immer noch der blaue boden drauf. naja... ich weiss ja nicht wie gut man wo drauf spielen kann, aber so nen holzboden find ich dan doch schon ziemlich hart.
    schönen gruss jens

Oh nein oh nein unser geheimnis wurde aufgedeckt :D der Boden ist ja angeblich neu, aber leider leider ist der alte Boden nur blau gemalt worden aber pssstt :P und der Hallenboden stammt aus der Holzfirma von Hein Dahlinger !

• ich dachte, der spedition ginge es nicht so gut (so wie allen im speditionsgewerbe)...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• wenns ihnen schlecht geht, sind sie ja vielleicht auch nicht ausgelastet und Rigterink sagt sich, bevor die Laster auf dem Hof stehen und die Fahrer Daumen drehen kommst mir auf die Mark äh Euro für Sprit nicht an und über die gute Sache und Publicity kommt das vielleicht wieder zurück ... keinen Plan ... find es jedenfalls umso besser, daß er es trotz der Probleme macht ...

• Zitat

Original von Andre
    Nicht schlecht - wenns denn hilft. Aber beim Länderspiel habe ich mir den Boden mal angeschaut, wenn man da gefallen ist, war es als ob man auf Beton fällt - vielleicht ist das ja jetzt besser.

Wer fährt alles nach Erfurt ? Und weiß einer wo es die Karten via Internet gibt oder verkauft sie wieder die TLZ oder TA telefonisch?

Na, sag einmal... Ich hab dir doch schon gegen GP gesagt, dass du mich erst fragen sollst, wenn du noch Karten brauchst. :)

Ich habe noch 2 Karten für den besten Block in der ganzen Messehalle, nur niemanden dem ich sie geben kann- bis jetzt. Wenn du Interesse hast, kanntst du dich ja mal per PN bei mir melden. :)

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von WallauWieland
    Positve PR hat B.R. ja derzeit bitter nötig.

Eben, vielleicht will er damit ein bisschen die Wogen glätten und sich mal als Retter in der Not verkaufen?

• Zitat

Original von Jenny
    Ich bin da und mit mir wohl noch einige andere vom Fan Club :D  Bjoern, fährst du mit ?

Nee,fahre nicht mit.Bin da selbst sportlich aktiv :D

• Zitat

Original von Nordlicht
    Keine Bange Jenny, Ihr habt diese Saison erst einmal auf diesem Boden verloren, in der Fördehalle beim Jacob-Zement-Cup. In der Campushalle ist ein anderer Parkett-Boden, der aber derzeit mit dem alten Hallenboden aus der Fördehalle bedeckt wird.
    Weiss auch nicht warum wir nicht mehr auf dem Original-Parkett der Campushalle spielen, habe gehört dass er nicht so doll gedämpft ist.

Der "normale" Boden in der Campushalle ist auch nicht gerade TV-tauglich der blended so, genauso wie der Grundboden in der Grugahalle hier.

• Zitat

Original von jensnoh21
    aber wos hier grad um den hallenboden geht... der hallenboden in der osteseehalle hat mich ehrlichgesagt ein bischen geschockt. das sind ja nur ein paar angepinselte holzbretter die direkt auf dem steinboden liegen. kann man da überhaupt von hallenboden sprechen? also ich stelle mir darunter eigentlich so nen boden vor wie man ihn gewöhnlich in ner turnhalle findet. bei uns liegt dann immer noch der blaue boden drauf. naja... ich weiss ja nicht wie gut man wo drauf spielen kann, aber so nen holzboden find ich dan doch schon ziemlich hart.
    schönen gruss jens

ist halt noch richtiges parkett - udn bei entsprechenden schwingfederung völlig in ordnung

in unserer hermann-gieseler-halle liegt immer noch das selbe federparkett, wie schon in den 60ern - und da wird immer noch drauf gespielt und trainiert

woo woo woo - you know it, bro

• Der unangenehmste Boden den ich kenne, ist der Boden in der Ostseehalle.
    Der Boden der aus Holzplanken besteht. ist nicht nur Stumpf, sondern auch äusserst hart und unachgiebig.
    Da wird der Boden in Erfurt ja wohl besser sein.

• Zitat

Original von charly65
    Der unangenehmste Boden den ich kenne, ist der Boden in der Ostseehalle.
    Der Boden der aus Holzplanken besteht. ist nicht nur Stumpf, sondern auch äusserst hart und unachgiebig.
    Da wird der Boden in Erfurt ja wohl besser sein.

Im Gegensatz zu dem Erfurt ist der in Kiel aber immer noch Bundesligatauglich !

• Zitat

Original von Andre
    Wie´s aussieht werde ich morgen nun doch da sein - hat sich kurzfristig eine Gelegenheit geboten :)

Ich auch :D morgen um 11uhr gehts los

björn, die Fahrt kostet 30 Euro :D

• Zitat

Original von Jenny
    Im Gegensatz zu dem Erfurt ist der in Kiel aber immer noch Bundesligatauglich !

ist das auf die mannschaft bezogen die darauf spielt oder weil der Boden aus Flensburg is?

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!