Soooo jetzt möchte ich mal gerne wissen, ob ihr glaubt dass es möglich ist , sich via Internet zu verlieben bzw. auch eine Beziehung entstehen zu lassen ?! Und wenn keine Beziehung, glaubt ihr, dass eine richtige Freundschaft per Internet o.ä überhaupt möglich ist ?!
Liebe durch Internet !
-
Jenny -
2. Mai 2003 um 16:43 -
Geschlossen
-
-
Der Titel des Themas und Deine Signatur passen ja wie Faust aufs Auge

Im Internet kann man viel erzählen - wie toll man aussieht und was man nicht schon alles erreicht hat! Ich bin kein großer Freund von diesen Internet Bekanntschaften - man sollte wenigstens mal mit dem Gegenüber telefonieren und Fotos austauschen bevor man sein Herz an schöne Worte verliert!
-
Zitat
Original von Bienchen
Der Titel des Themas und Deine Signatur passen ja wie Faust aufs Auge
nix gegen dich und ist auch nicht böse gemeint, aber langsam kann ich es nicht mehr hören 
-
Also ich würd sagen, richtige Freundschaften über Internet gibt es. Wenn man sich gut versteht, kann sowas ruckizucki gehen.
Verlieben kann man sich sicher auch. Aber dazu fehlt irgendwie das gewisse Etwas, schließlich kennt man den Gegenüber ja gar nicht richtig sondern nur vom Schreiben oder telefonieren.
Und ne Beziehung: Nein. -
Ich habe durch das Internet schon sehr gute Freunde gefunden, gerade durch Foren dieser Art, denn dann trifft man sofort Leute, die die selben Hobbies wie man selbst hat. Mittlerweile sind darus wöchentliche Telefonate und regelmäßige Besuche geworden, also hat es dann auch diesen anonymen Touch verloren.

-
Zitat
Original von Jenny
nix gegen dich und ist auch nicht böse gemeint, aber langsam kann ich es nicht mehr hören 
War auch von mir nicht böse gemeint - die Signatur provoziert aber grade diese Sprüche

-
- Offizieller Beitrag
@Bienchen, richtig - wer das so darstellt muss damit rechnen. Der einen Person kann man das auch selbst mitteilen, wenn man das aber in rot und groß in seine Signatur schreibt, will man ja wohl, dass es nicht nur diese Person sieht

Ich persönlich denke schon, dass man über das Internet gute Freunde finden kann - an eine Beziehung ohne sich je real gesehen zu haben glaube ich jedoch nicht. Es ist ein gutes Medium um erstmal den Kontakt aufzunehmen.
-
Zitat
Original von Andre
@Bienchen, richtig - wer das so darstellt muss damit rechnen. Der einen Person kann man das auch selbst mitteilen, wenn man das aber in rot und groß in seine Signatur schreibt, will man ja wohl, dass es nicht nur diese Person sieht
Kriegt ihr eigentlich noch mit dass unsere Signaturen zusammen passen
und zum provozieren solcher Sprüche ist das bestimmt nicht da ! -
- Offizieller Beitrag
Und weiter ? Gerade deshalb wollt ihr, dass es andere sehen, also sind die Sprüche vorprogrammiert, wie das schon mehrfach erwähnt worden ist. Aber das hat ja nun relativ wenig mit dem Thema zu tun.
-
Zitat
Original von Jenny
Kriegt ihr eigentlich noch mit dass unsere Signaturen zusammen passen

Ja, stimmt, seine Signatur ist die Antwort auf Deine - ich schlaues Mädel!
Warum bist Du bei dem Thema so schnell auf 180?
-
Zitat
Original von Bienchen
Ja, stimmt, seine Signatur ist die Antwort auf Deine - ich schlaues Mädel!
Warum bist Du bei dem Thema so schnell auf 180?
Weil es mit der Zeit nervt, am Anfang war es ja noch lustig und man hat sich drüber amüsiert, was man so alles unterstellt bekommt , aber mittlerweile
naja zurück zum Thema ! -
kommt ma zurück zum thema!!!! streiten bringt da sicher nix und hat ihr in diesem thema auch nichts zu suchen. drum bitte konstruktive beiträge zum thema. denke das ihr das schafft =)
1. Freundschaft übers i-net, ja wieso nicht, man kann unbefreit reden, logger austauschen, etc. Imho gibt es sowas.
2. Liebe...ich glaub nicht, dass man sich verlieben kann. Man kann gewisse sympathien entwickeln, aber keine Liebe....
-
ääähh, hallo ????? is echt langsam gut gewesen mit dem thema "jenny - matze" oder ??
naja, also zum thema:
seh ich eigentlich genauso wie keksi... -
Zitat
Original von keksi
1. Freundschaft übers i-net, ja wieso nicht, man kann unbefreit reden, logger austauschen, etc. Imho gibt es sowas.2. Liebe...ich glaub nicht, dass man sich verlieben kann. Man kann gewisse sympathien entwickeln, aber keine Liebe....
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!!! Sehe ich auch so!!!
ZitatOriginal von matz
ääähh, hallo ????? is echt langsam gut gewesen mit dem thema "jenny - matze" oder ??Finde ich allerdings auch!!! Leute gibts!

-
Zitat
Original von Svenska
Finde ich allerdings auch!!! Leute gibts!

Vielen Dank .....
Ansonsten denke ich schon dass auch eine Beziehung durchs Internet entstehen kann bzw. man lernt sich dort kennen und trifft sich dann und dann ergibt eins das andere.
Freundschaften entstehen auf jeden Fall. Für mich gibt es im Netz jedenfalls 2 Personen auf die ich im Leben nicht mehr verzichten möchte !
-
ob man sich nun in der Kneipe, in der Schule, im Beruf, beim Sport, auf der Wiese beim Hundeausführen oder beim gemeinsamen Mondspaziergang kennenlernt: Liebe kann immer entstehen. Warum sollte es da beim Internet anders sein. Dass der andere vielleicht doch eher ein Depp ist, merkt man in allen Fällen sowieso erst später

-
vll kann man übers netz den anderen noch besser kennenlernen, so vom charakter und so und ist nicht so derbst oberflächlich...soll ja solche leute geben

-
Zitat
Original von Olaf
ob man sich nun in der Kneipe, in der Schule, im Beruf, beim Sport, auf der Wiese beim Hundeausführen oder beim gemeinsamen Mondspaziergang kennenlernt: Liebe kann immer entstehen. Warum sollte es da beim Internet anders sein. Dass der andere vielleicht doch eher ein Depp ist, merkt man in allen Fällen sowieso erst später
Aber bei jemanden, den man übers Internet kennengelernt hat, hat man noch ein bischen mehr die Chance, etwas in die Person hineinzuinterpretieren, was man gern hätte.Und ansonsten...Freundschaften können auf jeden Fall entstehen, ich hab ein paar sehr liebe Freunde übers Internet kennengelernt, Schwärmereien und eine gewisse Verknalltheit sind auch immer drin, aber um sich richtig zu verlieben muss man die Person real kennenlernen.
-
Eins vorneweg: bin nicht kontakscheu oder verklemmt oder irgendwas, aber:
Hab meine Freundin am 28.11.1999 im Net kennengelernt, kurz gechattet, mehrere male sehr lange telefoniert, am 03.12.1999 getroffen und es hat uns beide voll erwischt gehabt ....
Das ist mittlerweile fast genau 3 jahre und 5 Monate her und im Juni ziehen wir auch endlich zusammen *gggg*
Also, möglich ist alles- Nur erzwingen kann man die Liebe nicht ..............
-
Zum Thema: Antipathien und Sympathien können sich übers Inet entwickeln - meine vollste Zustimmung. Auch wenn diese Empfindungen auf einer relativ oberflächlichen Basis entstehen ist es doch noch recht harmlos (ich find auch hier bei der HE einige User nicht ganz so nett wie andere - aber vielleicht würd ich mich im "wahren Leben" super mit ihnen verstehen - ist nicht auszuschließen).
Sehr problematisch ist das dann mit der Liebe - man verliebt sich in ein selbsterschaffenes Ideal - die Realität kann einen dann recht hart treffen (schreibe aus Erfahrung - uuuuuuah - seitdem bin ich im Inet nicht mehr auf Männersuche... hat sich zum Glück auch so was gefunden
)Und - ich kann es nicht lassen: schaut nochmal zurück an den Anfang des Themas. Ich habe einen kleinen Satz zur Jenny-Matze-Thematik losgelassen (mein erster übrigens, da ich bisher diese Thematik nicht kannte...), war nicht böse gemeint (vielleicht sollte ich wieder mehr mit Smilies arbeiten... und dabei pass ich bei Jenny schon so auf - sind ja schon öfters aneinander geraten). Also: Witz!!!
Vorschlag: schreibt Euch doch per PN wie lieb Ihr Euch habt und schickt Küsschen, dann kommen auch keine "blöden Sprüche".
Also Jenny, der Ruhe willen: ich versuche meine Beiträge nicht mehr mit Sprüchen auf Deine Kosten zu spicken...keksi: bevor wieder Ermahnungen kommen: ich weiss, ich weiss - am Thema vorbei - sechs, setzen. Bin ja schon wieder weg!
-