Sport-Bild: Was die Fußballer von den Handballern lernen können

• Endlich mal ein Vergleich, der nicht hinkt: In der aktuellen Ausgabe der Sport-Bild wird auf Seite 68 gefragt, was die deutschen Fußballer von den Handballern lernen können. Die Antwort gibt es gleich in der Titelzeile: Siegen!

Bezogen auf die Handball-EM wird Christian Schwarzer mit den Worten zitiert: "Sag mal einem Fußballer, er soll in so kurzer Zeit acht Spiele machen, was die dir erzählen..."

Der kompletten Artikel kann im Internet nachgelesen werden.

http://www.sport1.de/Muetter/Sportb…gleich_mel.html

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das stimmt,daß Fußballer im Grunde die größten Weicheier sind,was das angeht.

Wenn ich das schon immer höre,oh Gott,2 Spiele innerhalb von einer Woche,wird die Mannschaft das kräftemäßig durchstehen... :kotzen:

Eishiockey ist auch noch ein Beispiel,da haben die DEL-Spieler den ganzen Januar über IMMER drei Spiele pro Woche absolviert,dann jetzt Olympia mit einem Spiel nach dem anderen,und wenn sie zurückkommen-genau:
    Geht sofort die Liga weiter!
    Die mußten sogar jetzt weil das deutsche Team bei Olympia überraschend die Endrunde erreicht hat einen Spieltag verschieben,so daß es gleich wieder mit 3 Spielen in der ersten Woche zurück in good old Germany weitergeht.... da möcht ich mal einen Fußballer hören bei so einem Programm.....

• Offizieller Beitrag

Ja, aber dabei müßt ihr auch dedenken, daß ein Fußballspiel 90 Minuten und nicht 60 Minuten geht! Eine Verlängerung geht nicht 2 mal 5 sonder 2 mal 15 Minuten! Beim Handball kann man wechseln so oft man will, beim Fußball pro Spiel nur 3 Spieler! aber trotzdem denke ich, daß der Handballsport in der letzten Zeit eine sehr gute Entwicklung gemacht hat! Vorallen dingen durch die Nationalmannschaft, aber auch durch Spiele, die in großen Hallen ausgetragen wurden und zu denen dann auch über 10000 Fans kamen! Ich denke der Handball ist auf dem richtigen wege! Die Sportart Nummer eins wird er aber nie werden. Ich denke es wird auch eher darum gehen nicht die Sportart Nummer 3 und 4 in Deutschland zu werden! Also er geht eher darum Eishockey und Basketball hinter sich zu halten und nicht zu probieren vor den Fußball zu kommen, weil ich denke mal, daß wird man nie schaffen!

Aber in einer Hinsicht können wir besser werden als der Fußball. Wir könnten es schaffen, das größe Sportforum zu werden, welches sich nur mit einer Sportart befast! Auf dem größten Fußballforum bin ich selber aktiv und wenn man sieht, was wir hier in etwas 2 Montane auf die Beine gestellt haben, können wir uns schon sehr gut behaupten! :D

• @ TBV Andy
    Fußball ist aber auch ein langsamer Sport. WEnn ich sehe wie lange die für einen Anfriff brauchen. Da kann es im Handball schon zu 6 Toren kommen. Außerdem ist Handball auch etwas heftiger als Fußbball. Beim Handball geht es schon etwas mehr zur Sache. Beim Fußball werd ich imemr ein bisschen an Basketball erinnert: " Fass mich nicht an, sonst bekommste gelb...."

• ich als aktiver Fußballer, denke, dass man handball und Fußball nicht vergleichen kann, denn man kann ja auch keine Hunde und Katzen vergleichen. Der Sport ist zwar langsamer, aber das liegt doch auch an dem viel größeren Spielfeld und den Witterungsbedingungen. In einer Halle ist doch meistens alles gleich, also der "ground" und beim Fußball kann der Boden mal weich, mal hart, mal schlammig und mal normal sein, man kann sich nie wirklich auf das Wetter einstellen, denn das Wetter kann ja innerhalb von 10 Minuten umschlagen. Wenn ich die Hallentuniere sehe, da geht auch sehr schnell rund, da passieren dann auchmal 10 Tore in 30 Minuten. Und das der Sport "weicher" ist, ist doch komplett falsch, denn wenn du beim Fußball umgehauen wirst, und wenn ich umgehauen sage, meine ich auch umgehauen, dann kann man sich schon richtig verletzten. Beim Handball wird doch meistens nur gezogen. Verletzungen sind doch meistens nebensache, wenn mal was passiert. Und zu dem absolvieren der spiele. Das kann man doch nicht vergleichen. Ein Handballer spielt vielleicht 40 minuten pro Spiel, ein Fußballer meistens 90 Minuten, was nach einiger zeit doch schon auf die beine geht, ausserdem trainieren die fußballer ja auch meistens 2 X 1,5 Stunden am Tag und die Handballer, da sind doch viele noch berufstätig.

Fazit: Man kann Handball und Fußball nicht vergleichen!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)