ZitatOriginal von Bienchen
Ich bin auch Whiskey Fan! Nehme aber Abstand vom Scotch Wiskey, zu intensiv!Aber bitte nicht zum Betrinken, sondern zum Genießen!
klingt so als ob du schlechte erfahrung damit gemacht hast. ![]()
Ich bin auch Whiskey Fan! Nehme aber Abstand vom Scotch Wiskey, zu intensiv!Aber bitte nicht zum Betrinken, sondern zum Genießen!
klingt so als ob du schlechte erfahrung damit gemacht hast. ![]()
ZitatOriginal von Kent-Harry
klingt so als ob du schlechte erfahrung damit gemacht hast.
Nein! Find Whiskey einfach nur zu schade (und zu teuer) zum stumpfen Betrinken - den muss man geniessen!
Nein! Find Whiskey einfach nur zu schade (und zu teuer) zum stumpfen Betrinken - den muss man geniessen!
da hast du recht.
ZitatOriginal von Nudelfighter
[QUOTE]Original von Friggi
Kennt jemand "Dimple" ? Seeeehr gut !
Da kann ich dir nur zustimmen!!! Aber besser ist noch Johnny Walker "Blue Lable und Black Label"!!! Die sollte man aber alle genießen!!!
ZitatOriginal von Svenska
Da kann ich dir nur zustimmen!!! Aber besser ist noch Johnny Walker "Blue Lable und Black Label"!!! Die sollte man aber alle genießen!!!
Seit wann gibt es Johnny Walker Blue Label?
Seit wann weiss ich auch nicht, aber wie du siehst gibts Dimple nicht nir bei "uns da unten" ![]()
Nachdem mich Wodka, Sylvester 2000 ins Krankenhaus gebracht hat, hab ich das Zeug nie wieder angerührt. ![]()
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem kühlen blondem.
Den gibt es schon länger!!! Den zu bekommen ist nur schwierig. Habe ihn hier in der Gegend jedenfalls noch nie gesehen.
Hier ist ein Foto von den verschiedenen Labels
[Blockierte Grafik: http://johnniewalker.de/houseofwalker/media/pic_1_5.gif]
Also ich trinke am liebsten Jack Daniels "Single Barrel"!
[Blockierte Grafik: http://www.jackdaniels.de/oldno7/singleb/images/single_pic.jpg]
Aber ein Johnny Walker Blue oder Black Label ist auch nicht zu verachten.
bis denn
Chappy
also die ekligsten whiskey's sind in meinen Augen Jack Daniel's und Jim Beam... ich ziehe einen schönen Malz Whiskey wie Glen Grant vor... der hat echt Style und den kann man auch mal pur trinken... aber ich gebs ja zu... ich "pansche" viel lieber mit cola oder ginger ale ![]()
Hallo
also whiskey gehört nicht gerade zu meinen leiblingsgetränken, aber man kann es ohne weiteres Trinken. Na ja, kommt halt auf die Mische drauf an!
mein daddy ist ein begeisterter whiskey trinker. der hat schon weiß ich wieviele falschen bei sich stehen. ab und zu trink ich auch mal ein whiskey dann jack daniels und dann pur und mit eis *lecker*
Dann hole ich das Thema mal wieder etwas nach oben
Ich bin ein Freund von diesem hier:
Der ist doch aber nichts für Einsteiger, habe ich hier auf dem Zettel stehen. ![]()
ZitatOriginal von Micha
Der ist doch aber nichts für Einsteiger, habe ich hier auf dem Zettel stehen.
Richtig, aber das war auch nicht die Frage
Fuer Einsteiger sollte es wohl lieber etwas aus den Highlands sein wie z.B. ein leckerer Glenmorangie 10yo. oder ein Glenfarclas 10yo.
Der Laphroaig ist etwas fuer den harten Gaumen bzw. Menschen die auf Torf, Rauch, Phenol, Salz, Jod und aehnliches stehen. Ein Whiskyfreund den ich ueber das Internet kennengelernt habe schwoert auch auf die medizinische Wirkung des 'Phroaig...
Bin ja eigentlich auch überzeugter Bier-Trinker, aber ab und zu gönn ich mir dann auch ma 'n Gläschen Whiskey - so zum Genießen. Besonders empfehlenswert meiner Meinung nach: Jack Daniels!
Das ist ja auch eine Wissenschaft für sich...
ZitatOriginal von Micha
Das ist ja auch eine Wissenschaft für sich...
Jupp ... das stelle ich auch immer wieder fest. Mir dreht sich schon ohne Whisky der Kopf alleine von der Frage, welchen ich zum genießen kaufen soll ![]()
Hallo Jörg,
dann rate ich Dir nach einem Spezialgeschaeft fuer Whisky Ausschau zu halten. Dort finden dann mit Sicherheit regelmaessig Tastings statt. Es gibt spezielle Tastings nur fuer Einsteiger bei denen zwischen 5 und 7 verschiedene Malts aus allen relevanten Regionen bzw. Brennereien verkostet werden.
Die Vorteiel sind klar:
a) es ist billiger als in einer Kneipe oder Bar wilde Selbstversuche zu starten.
b) man bekommt aus kundigem Mund Informationen zu den jeweiligen Tropfen. Was sagen Farbe und Geruch aus, welche Aromen sollte man schmecken koennen.
c) es werden in der Regel guenstige und qualitativ dennoch hochwertige Einstiegsdrogen kredenzt.
Allerdings wirst Du nach einem solchen Tasting wohl per Taxi oder zu Fuss nach Hause muessen, denn getrunken werden die edlen Stoeffchen mit Sicherheit ![]()
Viele Gruesse,
Mathias