Ersteigert ein Spiel mit dem SCM

  • das meldet dpa heute mittag:

    SC Magdeburg geht neue Wege: Spiele-Versteigerung im Internet


    Magdeburg - Der SC Magdeburg geht neue Wege in der Vermarktung. Als erster Handball-Bundesligist versteigert der Champions-League-Sieger Freundschaftsspiele. Ab (morgigen) Freitag (17.00 Uhr) können alle Interessierten über einen Zeitraum von zehn Tagen beim Internet-Auktionshaus "ebay" Begegnungen mit dem Bundesliga-Dritten meistbietend erwerben.

    Die Spiele wollen die Magdeburger mit allen Nationalspielern bestreiten. Das Mindestgebot liegt bei einem Euro. Die Einnahmen sollen zur Förderung des Nachwuchssports beim SC Magdeburg verwendet werden. "Ich freue mich auf ein Spiel gegen Unbekannt, aber ich sage gleich: Auch gegen Unbekannt werden wir nur auf Sieg spielen", verspricht Manager Bernd-Uwe Hildebrandt auf der Internetseite.

    Derweil sehen die Magdeburger dem Ost-Duell am (morgigen) Freitag (19.30 Uhr) gegen den ThSV Eisenach gelassen entgegen. Trainer Alfred Gislason kann gegen die in finanziellen Problemen steckenden Thüringer seine beste Formation auf das Parkett der Bördelandhalle schicken. "Alle sind gesund", sagte Pressesprecher Siegfried Wagener am Donnerstag. Zugleich bestätigte er, dass die Vereinsführung und Nationalmannschafts-Linksaußen Stefan Kretzschmar im Gespräch über eine Verlängerung des am 30. Juni 2004 auslaufenden Vertrages sind. (dpa)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hier der Text zur Versteigerung auf der EBay-Homepage (>>>INFO:(

    Holen Sie sich ein Handball-Event der Extraklasse in Ihre Region!

    Ersteigern Sie das Team der SCM Gladiators!

    Ab dem 25. April versteigert die Handball Magdeburg GmbH, natürlich in Zusammenarbeit mit eBay, ein Spiel gegen den Deutschen Handball-Meister 2001 und Champions-League-Sieger 2002. Die Auktion dauert zehn Tage und endet am 5. Mai um 17 Uhr. Der Erlös kommt der Förderung des Nachwuchsleistungssports des SC Magdeburg zugute!

    Das Spiel: Die Gladiators reisen mit dem kompletten Bundesligateam, darunter die Nationalspieler Stefan Kretzschmar, Bennet Wiegert, Christian Schöne, Stephan Just (alle Deutschland), Joel Abati, Christian Gaudin (Frankreich), Sigfus Sigurdsson (Island), Nenad Perunicic (Jugoslawien) und Grzegorz Tkaczyk (Polen), an. Das Spiel wird entsprechend der Spielordnung des Deutschen Handball-Bundes durchgeführt. Über den genauen Termin, außerhalb der regulären Spielzeiten, wird eine separate Vereinbarung mit dem Auktionsgewinner getroffen. Der Veranstaltungsort muss in Deutschland liegen. Rückfragen beantworten wir gern per E-Mail an auktion@sc-magdeburg.de .

  • Das nenn ich doch mal kreative Vermarktung. Vielleicht ein Konzept mit Zukunft?

  • in jedem Fall eine geniale Idee.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Die Idee ist super und wenn damit noch die Jugend gefördert wird ist das noch besser. Ich biete auf jedenfall mal mit ;)

    Gruß Jan

  • ich hoffe, dass unser verein auch mitbietet. wir hatten den scm auch vor zwei jahren schonmal bei uns zum freundschaftsspiel und das war echt sehr, sehr geil.:respekt: :respekt:

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Es sind schon über 3000 Euronen und handballimfernsehen hat auch was geboten.
    Gegen wen muß der SCM dann spielen ?

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • ich hätte ne fanmannschaft aufgeboten ;)

    wollte nicht hinter dem tuckminister zurückbleiben ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hallo,

    also ich finds zwar gut, aber trotzdem geht der Verein komische Wege um Geld in seine Vereinskasse zu scheffeln. Der Gegner bekommt nichts ab, ausser das er mal gegen den SCM spielen darf...

    Naja, Magdeburger waren und bleiben verrückt :D

    Grüße,
    Fabian

  • Noch 7 Tage und schon 12400,- EUR. Das lohnt sich aber für die SCM Jugend. :)

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von fabian
    Der Gegner bekommt nichts ab, ausser das er mal gegen den SCM spielen darf...

    Da liegst du aber etwas falsch, der Verein kann ja für das Spiel Eintrittsgelder nehmen, um ein Teil des Geldes zu refinanzieren...

  • kommt darauf an, wieviele Leute in die jeweilige Halle gehen. Nehmen wir mal einen kleinen Dorfklub, dessen Halle vielleicht 800 Zuschauer fasst. Dann muss beim derzeitigen Stand von 12.400 Euro ein Eintrittspreis von knapp 16 Euro genommen werden, um das 1:1 zu refinanzieren.

    Da müssen dann schon Sponsoren her, um das nicht nur zu einem kostspieligen Gag für den Auktionsgewinner werden zu lassen.

    Ändert aber nix an der Tatsache, dass es ein sehr interessanter Marketingzug der MD´ler ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • wenn sich 2 oder 3 teamsponsoren zusammentun, um ihrer mannschaft eine freude zubereiten (weil z.b. aufstieg in die kreisliga oder so) - dann ist auch für den gegner was dabei

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Laggy
    Auf jeden Fall ne klasse Sache, die sich der SCM da ausgedacht hat. 12.000 € können die sicherlich auch gebrauchen.


    Also ich schätze mal, bei normalen Freundschaftsspielen wechselt weniger über den Tisch.

  • Also vor ein paar Jahren (4-5) hat ein Freundschaftsspiel gegen einen Bundesligisten ca. 7000 DM gekostet. Was so ein Spiel heute kostet weiss ich nicht, wir hatten aber auch noch keinen bei uns zu Gast. Dafür aber China, Kuba, Russland und einge Osteuropäische Spitzenklubs. Das ist aber leider auch schon ein paar Jahre her.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Olaf
    Da müssen dann schon Sponsoren her, um das nicht nur zu einem kostspieligen Gag für den Auktionsgewinner werden zu lassen.

    Ohne großzügige Sponsoren kann sich das sowieso kein Verein von heute auf morgen leisten...

    Zitat

    Original von jhl
    Also vor ein paar Jahren (4-5) hat ein Freundschaftsspiel gegen einen Bundesligisten ca. 7000 DM gekostet. Was so ein Spiel heute kostet weiss ich nicht, wir hatten aber auch noch keinen bei uns zu Gast.

    Ich habe für unseren Heimatverein ein Fußballspiel gegen den SCM im Sommer organisiert, wobei aber kein Festbetrag als Antrittsprämie verlangt wird, sondern ein Anteil an den Zuschauereinnahmen an den Club geht.