das meldet dpa heute mittag:
SC Magdeburg geht neue Wege: Spiele-Versteigerung im Internet
Magdeburg - Der SC Magdeburg geht neue Wege in der Vermarktung. Als erster Handball-Bundesligist versteigert der Champions-League-Sieger Freundschaftsspiele. Ab (morgigen) Freitag (17.00 Uhr) können alle Interessierten über einen Zeitraum von zehn Tagen beim Internet-Auktionshaus "ebay" Begegnungen mit dem Bundesliga-Dritten meistbietend erwerben.
Die Spiele wollen die Magdeburger mit allen Nationalspielern bestreiten. Das Mindestgebot liegt bei einem Euro. Die Einnahmen sollen zur Förderung des Nachwuchssports beim SC Magdeburg verwendet werden. "Ich freue mich auf ein Spiel gegen Unbekannt, aber ich sage gleich: Auch gegen Unbekannt werden wir nur auf Sieg spielen", verspricht Manager Bernd-Uwe Hildebrandt auf der Internetseite.
Derweil sehen die Magdeburger dem Ost-Duell am (morgigen) Freitag (19.30 Uhr) gegen den ThSV Eisenach gelassen entgegen. Trainer Alfred Gislason kann gegen die in finanziellen Problemen steckenden Thüringer seine beste Formation auf das Parkett der Bördelandhalle schicken. "Alle sind gesund", sagte Pressesprecher Siegfried Wagener am Donnerstag. Zugleich bestätigte er, dass die Vereinsführung und Nationalmannschafts-Linksaußen Stefan Kretzschmar im Gespräch über eine Verlängerung des am 30. Juni 2004 auslaufenden Vertrages sind. (dpa)