Lasst uns doch mal witzige Dinge erzählen:
Ich hatte zum Beispiel mal ein Spiel der Bezirksoberliga Männer. Beide Mannschaften laufen sich warm, die Torhüter dehnen sich. Wir (die beiden angesetzten SR)beschäftigen uns mit den Sachen des Alltags: Pässe kontrollieren (im Bezirk machen das die Schiedsrichter noch selber), eine Runde um die Spielfläche (Kontrollieren der Linien, Tornetze, Begrüßung der Trainer, Betreuer und ggf. der bekannten Spieler)...
Der Torwart stellt sich einige Minuten später ins Tor und lässt sich "warmwerfen". Plötzlich schlägt ein Ball am linken Pfosten ein, prallt von dort gegen einen kleinen - scheinbar unbedeutenen - blauen Kasten
(naja, also blau war er, nicht rot
) und löst die "Alarmanlage" aus.
Im ersten Moment haben wir gedacht, dass ein Zuschauer so eine Fanfare (das Teil hat bestimmt einen anderen Namen: so ein Gerät auf einem Ständer mit einer Kurbel hinten dran. Wenn man die Kurbel dreht erzeugt das einen Heulton) angekurbelt hat.
Was nun ? "Der Hausmeister muss her, der wohnt gleich um die Ecke.", meinte einer der Spieler. Der Trainer korrigiert: "Ne, der ist doch im Urlaub."
Jemand hat schonmal die Feuerwehr angerufen, damit die nicht auch noch ausrücken, denn gebrannt hats ja nicht. Wo kann man nur die Alarmanlage ausmachen ?
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Alarmanlage konnte bis 45 Minuten nach der eigentlichen Anpfiffzeit nicht ausgeschaltet werden.
Der Heimverein blieb daher auf den SR-Kosten und der Gastverein auf den Kosten für den Bus hängen, mit dem man eigens zu diesem Spiel angereist war. ![]()
Witzige Sache, wenn man nicht den Schaden hat, oder ?
Habt Ihr auch schonmal witzige Sachen bei einer Spielleitung erlebt ? Vielleicht auch auf irgendwelchen Lehrgängen oder als Trainer und Betreuer ?
Hier könnt ihr es posten. ;o)