Perfekt! Beckham zu Real Madrid

• - 36 Millionen Euro Ablöse
    - Vertrag bis 2007
    - Neun Millionen Euro Jahresgehalt

Dieser Sir Alex Ferguson (62) ist ein echtes Schlitzohr. Die Wangen wie immer leicht gerötet, aber ohne eine Miene zu verziehen, betont der Trainer von Manchester United: "Ich verkaufe nicht meinen besten Spieler!"

Doch sosehr Ferguson auch zu verschleiern versucht - es ändert nichts an der Realität: David Beckham (27) wechselt zu Real Madrid. Ausgerechnet zum Gegner im Viertelfinale der Champions League.

Beim 1:3 im Hinspiel (Rückspiel am 23. April) waren die Engländer im Madrider Bernabeu-Stadion böse vorgeführt worden. Auch Beckham (Foto: in der Mitte) hatte schwach gespielt.

Schon damals war sich der Kapitän der englischen Nationalelf mit Real einig. Er wechselt im Sommer, bekommt einen Vertrag bis 2007 und kassiert rund neun Millionen Euro jährlich. Ehefrau Victoria hat in Madrid bereits die British Council School im noblen Stadtteil Salamanca begutachtet. Söhnchen Brooklyn (4) soll dort eingeschult werden. Den Tipp bekam Familie Beckham von Ricardo López (31). Der gebürtige Madrilene ist dritter Torhüter bei ManU.

[Blockierte Grafik: http://www.sportbild.de/.//prodsysimg/…4_CSA667007.jpg]

Präsident Pérez: "Finanziell ist Beckham kein Problem"

Die Offerte der Königlichen versteht David Beckham als Krönung seiner schillernden Karriere. "Ich habe bei ManU alles erreicht. Ich brauche diese neue Herausforderung", erzählte er euphorisch im Freundeskreis.

Nach Luis Figo (für 60 Millionen Euro vom FC Barcelona), Zinedine Zidane (für 75 Mio. von Juventus Turin) und Ronaldo (für 45 Mio. von Inter Mailand) ist Beckham der vierte Madrider Superstar-Einkauf in drei Jahren. Vergleichsweise ein Schnäppchen: Noch verhandeln Real und ManU um die Ablöse.

"Aber die pendelt sich bei 25 Millionen Pfund ein", meint Beckham, also bei 36 Millionen Euro. Zudem sollen zwei Real-Profis zu ManU wechseln. Im Gespräch sind der Spanier Fernando Morientes (27) und Steve McManaman (31), der Ex-Liverpooler.

Genüsslich nutzte Real-Präsident Florentino Pérez (56) die Situation vor dem Rückspiel, um Unruhe beim Rivalen zu schüren: "Finanziell ist Beckham für uns kein Problem. Solche Spieler bringen immer viel Geld ein." Mitarbeiter in der Real-Residenz an der Avenida Concha Espina 1 in Madrid wissen, dass Beckham nicht vorrangig aus sportlichen Gründen verpflichtet wird...
    [Blockierte Grafik: http://www.sportbild.de/./prodsysimg/a…9_CSA666993.jpg]

Den kompletten Artikel lesen Sie ab Mittwoch in Sport-Bild.

Quelle : Sportbild

• Okay, habs auch inner Sportbild gelesen. Dann wird der liebe Beckham wohl gleich richtig ausgepfiffen. *g* ALSO, nicht verpassen

• Steht doch noch gar nix fest....und ausgepfiffen worden ist er auch nicht....nur leider etwas zu spät eingewechselt worden, lieber Herr Ferguson... aber hinterher ist man ja immer schlauer...schade für Manchester...

LG
    Schlusi

• Offizieller Beitrag

4:3, das nenne ich mal ein Fussballspiel. Da musste ich glatt während der DSF-Handballübertragung immer mal rüberzappen. Beckham hat mit seinen 1 1/2 Toren natürlich eine super Leistung gezeigt und zum Ende hin hätte es ja sogar noch knapp werden können. Ich fand es aber super, dass das englische Publikum Ronaldo mit Standing Ovations verabschiedet hat - das nenne ich sportlich Fairness gegenüber eine super Leistung.

• Ich habe vom Spiel nur noch die 2. Halbzeit gesehen--aber :respekt: !!! War echt ein schönes Spiel, genauso wie das andere Virtelfinale...nur schade, dass genau die Mannschaften rausgeflogen sind, für die ich war...

• Zitat

Original von Andre
    4:3, das nenne ich mal ein Fussballspiel. Da musste ich glatt während der DSF-Handballübertragung immer mal rüberzappen. Beckham hat mit seinen 1 1/2 Toren natürlich eine super Leistung gezeigt und zum Ende hin hätte es ja sogar noch knapp werden können. Ich fand es aber super, dass das englische Publikum Ronaldo mit Standing Ovations verabschiedet hat - das nenne ich sportlich Fairness gegenüber eine super Leistung.

Bin ja normalerweise nicht DER Fussball-Fan - aber aufgrund des lahmen Ostwestfalen-Handball-Duells hab ich doch mal rübergezappt und bin hängengeblieben!

Geniales Spiel, Real holt den Pott!

• ich muß auch sagen das war mal wieder ein guter kick im fernsehen. ich bin ansonsten kein fan von ronaldo doch gestern hut ab vor hasenzähnchen.
    .

• Wahnsinn Becks zu Real!!! Wer soll Real eigentlich noch schlagen? Man muss sich dann mal den Kader von Real ansehen: R. Carlos, Figo, Raul, Ronaldo, Zidane und dann auch noch Beckham die dann alle in einem Team spielen. Das ist einfach gesagt nur der Hammer!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Wahnsinn Becks zu Real!!! Wer soll Real eigentlich noch schlagen? Man muss sich dann mal den Kader von Real ansehen: R. Carlos, Figo, Raul, Ronaldo, Zidane und dann auch noch Beckham die dann alle in einem Team spielen. Das ist einfach gesagt nur der Hammer!!!

Jo, das Allstar Team schlechthin, wer ein abschiedsspiel gegen ne allstar manschaft will spielt einfach gegen Real :lol:

• Zitat

Original von Jörg87

Jo, das Allstar Team schlechthin, wer ein abschiedsspiel gegen ne allstar manschaft will spielt einfach gegen Real :lol:

Da stimmer ich dir zu!!! Es fehlt bei Real nur noch ein Spieler dann wäre es wirklich mehr als PERFEKT!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Jörg87

.... und der wäre?? du? :lol:

Nein, für mich würd es dann doch nicht reichen!!! :D Wie wärs denn mit `nem neuen Keeper bei Real? Es fehlt eigentlich nur noch Oliver "Der King" Kahn bei Real, oder?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Nein, für mich würd es dann doch nicht reichen!!! :D Wie wärs denn mit `nem neuen Keeper bei Real? Es fehlt eigentlich nur noch Oliver "Der King" Kahn bei Real, oder?

Jo so einer würde da noch fehlen, aber wir wollen doch nich olli von unsren bayern weggeben oder svenska? :)

• Zitat

Original von Jörg87

Jo so einer würde da noch fehlen, aber wir wollen doch nich olli von unsren bayern weggeben oder svenska? :)

Nein, natürlich wollen wir den Olli nicht weggeben!!! War ja auch nur so ein Gedanke von mir.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Nein, natürlich wollen wir den Olli nicht weggeben!!! War ja auch nur so ein Gedanke von mir.

den fehlt nicht nur ein super torwart sondern auch noch zwei super innenverteidiger, dann wäre das dreamteam perfekt.

• Waren ja mal an Metzelder interessiert nach der WM, aber zum Glück hat der noch Vertrag bis 2006 :)

• Also
    1. Es steht noch NICHTS fest mit Becks und Real
    2. Ist Real mit oder ohne Becks immer noch schlagbar (siehe Spanische Liga)
    und 3.
    Machen ein haufen Stars noch keine Mannschaft!
    Real ist und bleibt immer schlagbar!

Viele Grüße
    :hi:

• Ich finds gar nicht sooo prickelnd dass Beckham jezt auch noch zu Real geht...wir ihr schon meintet--wer soll die denn dann noch schlagen? Ist doch langweilig, oder nicht?!