THW Kiel hilft !

• So ich find das kann hier auch ruhig rein :)

Fan-Aktion in Kiel: THW hilft

Der Kieler Fanclub "Zebrasprotten" hat eine bemerkenswerte Aktion unter dem Motto "THW hilft" ins Leben gerufen. Ziel ist die Unterstützung der Kieler Kinderkrebsstation, die zunehmend unter der Sparpolitik im Gesundheitswesen zu leiden hat. Die Fans wollen den an Krebs erkrankten Kindern auf der Kieler Station finanziell helfen, damit den Kindern medizinisch geholfen werden kann.

Mit einer Tombola am 21. Mai in der Kieler Ostseehalle soll das Geld für die Kinder zusammenkommen. Derzeit werden Sach- und Geldspenden gesucht, damit die Aktion ein Erfolg werden kann. Initiator und Ideengeber Frank Henke:"Besonders freue ich mich, dass wir die Bundesligamannschaft des THW Kiel für die Aktion gewinnen konnten. Uwe Schwenker war sofort Feuer und Flamme für die Idee und hat seine Unterstützung für die gute Sache zugesagt."

Alle Informationen über die Aktion gibt es auf einer eigens eingerichteten Webseite unter THW-hilft.de. Dort sind auch schon die ersten Sachspenden für die Tombola aufgelistet.

Quelle > http://www.handball-world.com

• Hallo erstmal,
    also ich finde auch, dass das eine von grundauf gute Aktion ist und sowas dem Sport und natürlich den Kindern nur gut tun kann! :)
    Der TBV hat auch schonmal so eine ähnliche Aktion gestartet für Kinder die unter Leukämie leiden!
    :respekt: den beiden vorbildlichen Teams!
    em.argh