Welche BL-Clubs erreichen den Europacup

• Zitat

Original von Svenska

Wieso biste denn angefressen? Weil Gummersbach verloren hat?

Nee, weil ich das ganze Spiel neben Dir gesessen habe... :unschuldig: Natürlich wegen der Niederlage! Ist zwar im Hinblick auf Essen vielleicht sogar besser gewesen, aber wenn ich 1200 km zurücklege, um endlich mal Gummersbach in der Kölnarena live zu erleben, will ich eigentlich keine Niederlage sehen und schon gar nicht einen zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand.

Magdeburg war zwar besser, aber vom Spielverlauf her war auch ein Unentschieden oder ein ganz knapper Sieg von Gum'bach drin. Einen 7-Meter mehr halten, den Ball da kurz vor Schluss nicht nahezu am Fangnetz vorbeidreschen, einen 7-Meter mehr verwandeln, einen Tempo-Gegenstoß vielleicht mal etwas weniger überhastet abschließen, und fertig ist der Punktgewinn bzw. gar Sieg. War in meinen Augen dann doch etwas ärgerlich.

• Zitat

Original von eibar

Nee, weil ich das ganze Spiel neben Dir gesessen habe... :unschuldig: Natürlich wegen der Niederlage! Ist zwar im Hinblick auf Essen vielleicht sogar besser gewesen, aber wenn ich 1200 km zurücklege, um endlich mal Gummersbach in der Kölnarena live zu erleben, will ich eigentlich keine Niederlage sehen und schon gar nicht einen zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand.

Magdeburg war zwar besser, aber vom Spielverlauf her war auch ein Unentschieden oder ein ganz knapper Sieg von Gum'bach drin. Einen 7-Meter mehr halten, den Ball da kurz vor Schluss nicht nahezu am Fangnetz vorbeidreschen, einen 7-Meter mehr verwandeln, einen Tempo-Gegenstoß vielleicht mal etwas weniger überhastet abschließen, und fertig ist der Punktgewinn bzw. gar Sieg. War in meinen Augen dann doch etwas ärgerlich.

Gummersbach war einfach klar schlechter und hätte nieeee einen Punkt verdient.
    Ohne Yoon geht bei Gummersbach doch überhaupt nichts.
    Der SCM hat ja trotz des klaren Vorsprungs auch noch etliches versiebt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• nach den letzten ergebnissen muß man fragen wer will den überhaupt in den eurpapokal. :) ich glaube kiel und gummersbach nicht

• Zitat

Original von Kent-Harry
    nach den letzten ergebnissen muß man fragen wer will den überhaupt in den eurpapokal. :) ich glaube kiel und gummersbach nicht

Ich mein ich rede ja gerne immer sehr für den THW :D aber in diesem Fall sage ich mal dass der THW es auch nicht verdient hat ...die Leistung über die Saison hinweg war einfach nicht überzeugend und vielleicht ist so eine Saison ohne Europapokal ( lang lang ist es her ) auch mal ganz gut und die "neue" THW Mannschaft hat Zeit sich zu finden :) !

• Zitat

Original von Kent-Harry
    nach den letzten ergebnissen muß man fragen wer will den überhaupt in den eurpapokal. :) ich glaube kiel und gummersbach nicht

Heh ?? Was heißt denn hier nach den letzten Ergebnissen ?? Also der VfL hat nach langem mal wieder verloren, der VfL hatte zuletzt sieht man mal von der obligatorischen Niederlage gegen Lemgo ab knapp in Eisenach verloren am 8.02.2003 . Und gegen Magdeburg zu verlieren ist ja nun auch keine Schande.

• Zitat

Original von Yoon
    Heh ?? Was heißt denn hier nach den letzten Ergebnissen ?? Also der VfL hat nach langem mal wieder verloren, der VfL hatte zuletzt sieht man mal von der obligatorischen Niederlage gegen Lemgo ab knapp in Eisenach verloren am 8.02.2003 . Und gegen Magdeburg zu verlieren ist ja nun auch keine Schande.

Moin Moin :hi:
    Sicherlich kann man gegen Magdeburg verlieren. Das hängt dann von dem Saisonziel ab, wenn man sich aber International qualifizieren will, sollte man Magdeburg zumindenstens zu Hause schlagen. ;)

• Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin :hi:
    Sicherlich kann man gegen Magdeburg verlieren. Das hängt dann von dem Saisonziel ab, wenn man sich aber International qualifizieren will, sollte man Magdeburg zumindenstens zu Hause schlagen. ;)

Klar sollte man das und das wollte man wohl auch aber im Sport kommt es halt immer anders als man denkt. Das der VfL zu Hause Flensburg schlägt hat ja auch keiner erwartet. Und auch nochmal zur Erinnerung der VfL hatte letzte Saison gegen den Abstieg gespielt, und die Zielsetzung für diese Saison war ein einstelliger Tabellenplatz also von daher ist der VfL eh über seinen Erwartungen

• Die Niederlage gegen den SCM war doch schon lange vorher klar. Nur mit gaaaanz viel Glück hätte man hier punkten können. Trotzdem sind doch die Chancen immernoch da einen EC-Platz zu holen. Selbst wenn man gegen Nordhorn verliert und auch nur noch 6-8 Punkte holen sollte...
    Nordhorn muss auch erstmal gewinnen.

Und wenn das nicht klappt, dann nicht. Mehr wollte man vor der Saison eh nicht erreichen. Es ist doch schön, wenn man das Saisonziel schon weit vor Saisonende erreicht, oder?

Ist doch ganz klar, dass der VfL auf Yoon fixiert ist: Gummersbach hat 2-3 Weltklassespieler (wovon einer verletzt ist) die gegen eine Stamm-7 mit Weltklassespielern spielen musste, dann ist es doch nicht verwunderlich dass sich sowas entwickelt. Es ist ja auch nicht erst seit gestern so.

Und von der reinen Mannschaftsstärke her, ist der VfL sowieso nicht unter den ersten 5 der BL. Deshalb geht die momentane Platzierung doch vollstens in Ordnung.

Marc