Ralf und Michael Schumachers Mutter nach Not-OP in künstlichem Koma

  • München - Michael und Ralf Schumacher versuchen, sich auf den Grand Prix von San Marino zu konzentrieren. Aber in Gedanken sind sie bei ihrer Mutter Elisabeth (55), die nach einem Zusammenbruch in der vergangenen Woche und anschließender Not-Operation in der Kölner Uni-Klinik in ein künstliches Koma versetzt worden ist.

    Die Mutter der beiden Formel-1-Brüder hatte innere Blutungen. "Ihr Zustand ist zwar etwas stabiler geworden," sagte Ralf der Bild-Zeitung. Weltmeister Michael Schumacher wollte sich nicht äußern.

    Ralf Schumacher hatte sogar daran gedacht, auf einen Start zu verzichten, will sich aber jetzt "irgendwie auf das Rennen zu konzentrieren."

  • Das ist natürlich heftig!
    Haben ja eben bei RTl darüber überhaupt nichts berichtet ?(

    Da kann man nur sagen : GUTE BESSERUNG!

  • Das Thema ist doch genauso unnötig wie das mit dem Kind von Kuffour, sowas gehört hier doch einfach nicht her :nein:
    Natürlich tut das jedem leid, aber für mich ist das kein Thema für ein Forum !

  • Zitat

    Original von Jenny
    Das Thema ist doch genauso unnötig wie das mit dem Kind von Kuffour, sowas gehört hier doch einfach nicht her :nein:
    Natürlich tut das jedem leid, aber für mich ist das kein Thema für ein Forum !

    Wo gehörts dann hin?? ins Funforum oder was? *tses* :nein::nein:

  • Zitat

    Original von Jörg87

    Wo gehörts dann hin?? ins Funforum oder was? *tses* :nein::nein:

    Über so ein Thema muss gar nicht erst diskutiert werden!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska

    Über so ein Thema muss gar nicht erst diskutiert werden!!!

    Meine Fresse, dann lösch es doch! Ich wollte euch nur informieren und es passt in kein anderes forum :mad:

  • Also, ich finde die Info wirklich nett! Danke Jörg!

    Man muss dazu ja nicht unbedingt was schreiben, wenn man nicht will.

    Wer es nicht lesen will, soll weiterklicken....

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Jörg87

    Meine Fresse, dann lösch es doch! Ich wollte euch nur informieren und es passt in kein anderes forum :mad:

    Nun reg dich nicht gleich so auf ...ich find es einfach unangebracht über sowas diskutieren zu wollen oder wozu ist ein Forum da ? Das die Mutter von den beiden im Koma liegt, tut mir ja leid, aber interessiert es irgendwen wenn die Mutter von XY im Koma liegt ? Ich finde einfach nicht, dass es sein muss das breit zu treten ! Das ist meine Ansicht zu dem Thema , weil ich einfach finde, ein klein wenig Privatsphäre sollte man jedem gönnen oder hättest du bock darauf wenn das Schicksal deiner Mutter o.a so breit getreten würde ?! Kann ich mir nicht vorstellen !

  • Laut Berichten von RTL ist die Mutter heute morgen gestorben!

    Ich wünsche der ganzen Familie Schumacher viel Kraft für die nächste Zeit!

    Gemeinsam sind wir stark!

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich traurige Geschichte, habe heute auch im Radio davon gehört. Ich kann das aber nicht wirklich einschätzen, dass die beiden dann noch das Rennen fahren - irgendwo ist das für mich eine zu krasse Verschiebung der Prioritäten.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Echt eine traurige Sache, ich könnte in so einer Situation keinen klaren Kopf fassen und so ein Rennen fahren, immerhin gehört, gerade bei dieser Sportart, eine Menge Konzentration dazu! Deswegen habe ich großen Respekt vor den beiden, denn sie sind ein super Rennen gefahren, aber das ist ja eigentlich nebensächlich. Ich wünsche beiden Schumis alles gute und viel Kraft....

    LG
    Schlusi

  • Ich muss sagen: Respekt an die beiden!
    Ihre Mutter hat sie ja in ihrem Sport immer unterstützt und wollte auch immer, das die beiden Rennen fahren. Ich denke mal, das dieser Punkt ausschlaggebend für die beiden war heute an den Start zu gehen!

  • Das denke ich auch...trotzdem, ich könnte es nicht!! egal wie "unproffesionell" das wäre oder nicht...ich denke für sowas hat aber jeder Verständnis!

    LG
    Schlusi

  • Also langsam find ich das was hier abgeht eindeutig zu krass. Die eine Person unterstellt den Schumacher Brüdern beinahe sie täten nicht genug um ihre Mutter trauern , die eine meint beuurteilen zu können weshalb die Schumis heute doch gefahren sind und die nächste meint ein Beileidsaufruf hier in diesem Forum würde irgendwas bringen.
    Ich kann nicht verstehen wie ihr euch sowas anmaßen könnt und ich finde immer noch ein Tod eines Menschen ist kein Thema für ein Diskussionsforum und wenn die Söhne dieser Frau noch so sehr in der Öffentlichkeit stehen !

  • Ich glaub du verstehst hier irgendetwas falsch....es wird überall darüber geredet, also warum nicht hier! Ich hab damit keinesfalls gemeint, das die beiden nicht genug um ihre Mutter trauern, sondern das ich es nicht KÖNNTE!!!!!!!!!Und das ich Respekt vor denen habe...

    LG
    Schlusi

  • Zitat

    Original von Schlusenbaby
    Ich glaub du verstehst hier irgendetwas falsch....es wird überall darüber geredet, also warum nicht hier! Ich hab damit keinesfalls gemeint, das die beiden nicht genug um ihre Mutter trauern, sondern das ich es nicht KÖNNTE!!!!!!!!!Und das ich Respekt vor denen habe...

    Moin Moin :hi:
    Also ich glaube eher ihr versteht überhaupt nicht was Jenny meint! Gut die Mutter von Ralf und Michael ist heute morgen verstorben -ist tragisch genug- aber auch diese Sportler die in der Öffentlichkeit stehen haben ihre Ruhe verdient. Und von daher hat so ein Thema nichts in einem Forum zu suchen. Es geht hier nicht um´s Sportforum oder Funforum oder wie auch immer, es geht einzig und allein um die Tatsache, dass man so ein Thema nicht noch "Breit" reden muss und es deshalb in keinen Forum was zu suchen hat. Das Rennen ist gelaufen und die Beiden haben sich sofort auf dem Heimweg gemacht und was nützt jetzt noch irgendeine Diskussion ob die beiden jetzt "hätten" fahren sollen, ob es "man es selber gekonnt hätte oder nicht usw..
    die Beiden sind gefahren und damit sollte auch gut sein. Lass die Schumis doch einfach mal in Ruhe und vor allen jetzt in Ruhe trauern, ohne dass man darüber in der Öffentlickeit oder in irgendwelchen Foren diskutiert.

  • Zitat

    Original von Schmiddy

    Moin Moin :hi:
    Also ich glaube eher ihr versteht überhaupt nicht was Jenny meint! Gut die Mutter von Ralf und Michael ist heute morgen verstorben -ist tragisch genug- aber auch diese Sportler die in der Öffentlichkeit stehen haben ihre Ruhe verdient. Und von daher hat so ein Thema nichts in einem Forum zu suchen. Es geht hier nicht um´s Sportforum oder Funforum oder wie auch immer, es geht einzig und allein um die Tatsache, dass man so ein Thema nicht noch "Breit" reden muss und es deshalb in keinen Forum was zu hat. Das Rennen ist gelaufen und die Beiden haben sich sofort auf dem Heimweg gemacht und was nützt jetzt noch irgendeine Diskussion ob die beiden jetzt "hätten" fahren sollen, ob es "man es selber gekonnt hätte oder nicht usw..
    die Beiden sind gefahren und damit ist sollte auch gut sein. Lass die Schumis doch einfach mal in Ruhe und vor allen jetzt in Ruhe trauern, ohne dass man darüber in der Öffentlickeit oder in irgendwelchen Foren darüber diskuttieren muss.

    Danke, endlich jemand der mich versteht.

    Schlusenbaby, ob du es glaubst oder nicht, es haben hier auch noch andere gepostet und auch die könnte ich angesprochen haben , lies also die posting der anderen und du weißt genau wen ich mit den einzelnen Personen meinte !
    Und das überall darüber geredet , find ich genauso schlimm wie das hier dafür ein Thema aufgemacht wird !

  • Sorry, jörg, aber so was lasse ich ungern auf mir sitzen, deswegen noch ein Kommentar von mir:

    @ Jenny: "Die Eine" verfolgt zufälliger weise seit etwa 6 Jahren regelmäßig die Formel 1 und war langjähriger Fan von Michael Schumacher. Wenn man regelmäßig die F1 verfolgt bekommt man auch einiges von den Familien der Fahrer mit. Deswegen war meine Aussage nicht NUR eine Mutmasung, sonder es war allgemein bekannt : (Zitat Schumacher) Sie haben uns ermöglicht, das zu machen, was wir machen. Sie hätte gewollt, dass wir dieses Rennen fahren, da bin ich mir sicher.

    Das war das letzte von mir, was ich zu diesem Thema sage, denn hiermit möchte ich das jetzt auch auf sich beruhen lassen!