Serdarusic für 2 spiele gesperrt !!

• Noka Serdarusic für zwei Spiele gesperrt

Der DHB hat THW-Trainer Noka Serdarusic wegen Schiedsrichter-Beleidigung und unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Der 52 Jahre alte Coach war nach drei Zeitstrafen in Folge gegen den THW im Spiel gegen die HSG D/M Wetzlar auf das Spielfeld gestürmt und heftig mit den Schiedsrichtern Ehlers / Schnare diskutiert.

Quelle > THW homepage

• Naja so was kommt in den besten Familien bzw. Vereinen vor. Würde mich nur mal interessieren was genau er zu den Schiris gesagt hat und ob die Zeitstrafen berechtigt waren.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Naja so was kommt in den besten Familien bzw. Vereinen vor. Würde mich nur mal interessieren was genau er zu den Schiris gesagt hat und ob die Zeitstrafen berechtigt waren.

Er hat ja nix gesagt bzw, war das nicht der Auslöser. Der Auslöser für die Sperre ist ja der, das er dem einen Schiri die Pfeiffe aus der Hand geschlagen hat !

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich aus den Berichten die ich gelesen habe meine, dass sich Ehlers/Schnarre sicherlich nicht so klug angestellt haben gegenüber dem Heimteam, ist die Strafe vollkommen berechtigt. Da hat Kiel Glück, dass es "nur" ein Offizieller war, ein Spieler hätte den Ausschluss und die automatische Sperre erhalten.

• naja... laut Sat1 Videotext soll er aber wegen seiner Aussage für 2 Spiele gesperrt worden sein ... irgendwas mit "Ihr pfeifft Schrott" oder so ...

aber tut ja eigentlich nichts mehr zur Sache. Sperre verhängt, Sperre akzeptiert ... fertig. Ändert ja eh nichts, dass wissen wir aus Erfahrung.

• Es ist schwer zu beurteilen, ob die Sperre gerechtfertigt ist, allerdings kann ich es mir nur gut vorstellen, dass die Gerüchte über die Beleidigung usw. stimmen.
    Serdarusic steht besonders unter Druck, da sein THW in letzter Zeit sehr bescheidene Leistungen abgeliefert hat und die EC-Teilnahme seit 1994 nicht mehr schaffen wird. :pillepalle:
    Da kann man schon verstehen wenn man als Trainer aus seiner Haut fährt.

• Zitat

Original von Joscha
    Da kann man schon verstehen wenn man als Trainer aus seiner Haut fährt.

Ist ja interesant.
    Dann hat also jeder Trainer, der sich mit seinem Verein in Abstiegsgefahr befindet oder um die Europapokalplätze kämpft unser Verständnis wenn er Schiedsrichter angeht und sich nicht unter Kontrolle hat????
    Nein, nein, auch ein Trainer ist Profi genug und muss sich unter Kontrolle haben. Ich denke da nur an die vielen Postings gegen Martin Schwalb, der damit ja auch seine liebe Mühe hat.

• Zitat

Original von Nordlicht

Ist ja interesant.
    Dann hat also jeder Trainer, der sich mit seinem Verein in Abstiegsgefahr befindet oder um die Europapokalplätze kämpft unser Verständnis wenn er Schiedsrichter angeht und sich nicht unter Kontrolle hat????
    Nein, nein, auch ein Trainer ist Profi genug und muss sich unter Kontrolle haben. Ich denke da nur an die vielen Postings gegen Martin Schwalb, der damit ja auch seine liebe Mühe hat.

Ist schon etwas sehr ungünstig ausgedrückt von Joscha, aber im Grunde kann das doch jedem Trainer passieren. In der 20. Minute hat sich wahrlich niemand mehr unter Kontrolle ( ausgenommen die Wetzlarer, die sich wohl ein klein wenig gefreut haben :P ) und sowas kann schon mal passieren. Es ist ja nun nicht so, als ob Schwalb und Serdarusic die einzigen sind denen das mal passiert oder hatte sich der hochgeschätzte Erik Veje Rasmussen immer unter Kontrolle ? :rolleyes: ich wage es mal zu bezweifeln

• Es ist sicher so, das sich nicht jeder Trainer immer unter Kontrolle hat. Dann soll er seine Spieler angehen oder sonst wen... Es sollte es nur tunlichst unterlassen nen Schierie oder einen Offiziellen anzugehen, weil dann so was raus kommt. Und wenn es so war das er die Schiries beleidigt hat, dann ist auch die Sperre berechtigt und nach zu vollziehen!

• Zitat

Original von Juliane
    Es ist sicher so, das sich nicht jeder Trainer immer unter Kontrolle hat. Dann soll er seine Spieler angehen oder sonst wen... Es sollte es nur tunlichst unterlassen nen Schierie oder einen Offiziellen anzugehen, weil dann so was raus kommt. Und wenn es so war das er die Schiries beleidigt hat, dann ist auch die Sperre berechtigt und nach zu vollziehen!

Laut Pressekonferenz ist er aber gesperrt, weil er dem Schiri die Pfeiffe aus der Hand geschlagen hat .....und auch wenn er geschrien hat "ihr pfeifft scheisse"...dann hat er nur das gesagt, was 10.000 Leute gerade in diesem Moment auch gedacht haben. Meine Güte, er ist nen Mensch wie jeder andere auch, er steht doch jetzt für das was er getan gerade, also bitte !

• Zitat

Original von Jenny

Laut Pressekonferenz ist er aber gesperrt, weil er dem Schiri die Pfeiffe aus der Hand geschlagen hat .....und auch wenn er geschrien hat "ihr pfeifft scheisse"...dann hat er nur das gesagt, was 10.000 Leute gerade in diesem Moment auch gedacht haben. Meine Güte, er ist nen Mensch wie jeder andere auch, er steht doch jetzt für das was er getan gerade, also bitte !

Dann ist es ne Tätlichkeit gegen nen Offiziellen und somit noch schlimmer!

• Zitat

Original von Juliane

Dann ist es ne Tätlichkeit gegen nen Offiziellen und somit noch schlimmer!

Ja und ? Er hat doch jetzt seine Strafe, meine Güte macht da doch nicht so ein Drama draus , das kann jedem Trainer dieser Bundesliga passieren und er ist bestimmt nicht der Letzte, der mal ne Sperre absitzen muss !

• Das ist ein Forum in dem JEDER seine Meinung frei äußern kann und das ist meine Meinung! Und Jenny, nur weil es gerade mal gegen den THW geht brauchst du dich nicht so auf zuregen über Beiträge von Mitgliedern. Wenn su ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann können wir das gerne per PN klären und nicht mehr hier!

• Zitat

Original von Juliane
    Das ist ein Forum in dem JEDER seine Meinung frei äußern kann und das ist meine Meinung! Und Jenny, nur weil es gerade mal gegen den THW geht brauchst du dich nicht so auf zuregen über Beiträge von Mitgliedern. Wenn su ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann können wir das gerne per PN klären und nicht mehr hier!

Ja und , ich hab meine Meinung nur zu deiner geäußert und ich würde auch dasselbe bei Martin Schwalb oder sonst wem sagen, weil ich jedem so einen Ausraster zugestehe, wenn die Emotionen mal ein wenig hoch kochen !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juliane
    Das ist ein Forum in dem JEDER seine Meinung frei äußern kann und das ist meine Meinung! Und Jenny, nur weil es gerade mal gegen den THW geht brauchst du dich nicht so auf zuregen über Beiträge von Mitgliedern. Wenn su ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann können wir das gerne per PN klären und nicht mehr hier!

Sehe ich genauso.

Man darf sich sowas halt als Trainer nicht erlauben, erst Recht nicht mit einer Erfahrung wie Serdarusic, daher ist es noch unverständlicher, dass es beim THW passiert. Von Martin Schwalb kennen wir das nicht anders :)

Das Bild was da wieder auf den Handball geworfen wird ist das ausschlaggebende, es gab hier genauso einen "Aufriss" als Chalepo mit seiner Aktion in den Schlagzeilen war. Kein Mensch interessiert sich z. B. bei Shortnews (einem Newsportal) für Handball, aber sowas kommt in die Top 10 News des Tages, darum geht es hier... das verstehen nur leider auch viele Offizielle nicht - so wird nie was aus dem Sport. Zitat Erik Eggers von der Handballwoche "Solche ständigen Debatten sind, da für Außenstehende nicht nachvollziehbar, schädlich für den Handball"

• Ach was regt ihr euch denn so auf???
    Pfeife aus der Hand geschlagen was solls das kann mal passieren!!! Beim rumdrehen an die Pfeife gekommen da soll der DHB mal nich so kleinlich sein!!!;)

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Ich finde die Strafe o.k. ! Und die Diskussion die Serdarusic angefangen hat, dass der THW systematisch verpfiffen wird ist eigentlich interessant.
    Ich hab beim Final Four einige neutrale getroffen die sagten dass flensburg nen Bonus hätte in der Liga, aber das ist ein anderes Thema!

• Zitat

Original von Friggi
    Ich finde die Strafe o.k. !

Ich finde die Strafe auch okay und völlig ausreichend.

Zu den 5 mal 2-Minuten für Kiel: ich finde es interessant, dass ich in keinem Bericht lesen konnte, warum es 3 mal 2 Minuten für Kiel gab, außer in mehreren Berichten "nachdem dann auch Jacobsen wegen eines Fouls 2 Minuten bekam". Wenn die 2 Minuten für das Vergehen angemessen waren, dann würde ich die Schiedsrichter sogar dafür loben, 3 Zwei-Minuten-Strafen kurz hintereinander zu verhängen. Das traut sich nämlich nicht jeder. Peinlich finde ich Aussagen wie im Sport 1-Forum "Da fehlte das Fingerspitzengefühl". Da habe ich so das Gefühl, dass man Narrenfreiheit verlangt, wenn schon mehrere von der Platte sind... Das Henning Fritz wegen Meckerns auch noch 2 Minuten bekommt, kann ich mir ganz gut vorstellen, und Noka muß halt auch raus. Demnach würde mich mal interessieren: waren die 3 Zwei-Minuten-Strafen einzeln betrachtet okay?

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!