WHV - SG Flensburg (gestern im DSF)

  • Hallo,

    was haltet ihr von diesen Haarsträubenden Fehlern gestern abend des WHV gegen Flensburg? Also meiner Meinung nach,w aren die selbst schuld, dass sie verloren haben. Glückwunsch an Flensburg, so spielt für mich ein dhb-pokalsieger. lars christiansen ist für mich der beste linksaußen der welt, hat er gestern wieder gezeigt.

    grüße,
    fabian

  • Ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, mir das Spiel anzutun.

    So viele individuelle Fehler vor allem technischer Art hab ich schon seit langem nicht mewhr bei nem BuLi gesehen. Ganz schlimm, so spielt ein Absteiger (wills nicht hoffen, bin ja für nen starken Handball-Norden *g*).

    Flensburg hat nicht mehr getan als nötig. Da merkt man schon, dass die echt Klasse haben.

    Für 2004 traue ich den auch endlich mal die Meistershcaft zu. Aber dicht dran waren sie ja nun die ganzen letzten Jahre, also wirds wohl doch wieder nichts werden ....... Auch wenn der Fluch des ewigen Zweiten zumindest im Pokal gebrochen ist ..........

    • Offizieller Beitrag

    Es sah gestern wirklich so aus, als ob so ein Absteiger spielt. Vor allem vor eigenem Publikum verwundert mich sowas. Alleine vorm Tor in den Kreis laufen oder die Fangfehler dürfen im Profihandball in dieser Art und Weise einfach nicht vorkommen.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Was der WHV gestern geboten hat, war absolut nicht bundesligatauglich. Ich hoffe, daß sie gegen GWD genauso spielen, dann holen wir da sicher zwei Punkte.

    Aber ich denke mal, daß das gestern eher ein Ausrutscher des WHV war. Würden sie immer so spielen, dann hätten sie schließlich keine 20 Punkte.

  • Ja ja das war schon schlimm was der WHV gestern gezeigt hat.
    Allerdings hätten die WHVer gestern eigentlich eine realistische Chance gehabt die SG zu schlagen weil die Flensburger meiner Mainung nach recht schwach für ihre Verhältnisse gespielt haben (Pokalfinale hat noch in den Knochen gesteckt). Hätten sie nicht so viele technische Fehler gemacht wären diese gefährlichen Konter von Flensburg und vor allem von Christiansen nicht zu stande gekommen.
    Wenn der WHV so weiter macht steht ein bsteiger schon fest!! :wall:

  • Hätten die nur 2 Punkte weniger wäre es ganz "Bitter".
    Die können froh über die Hinrunde sein.
    Ich hab die live bisher 7 mal dieses Jahr gesehen, und der Unterschied zwischen HIn- und Rückrunde ist eklatant.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Joscha
    Allerdings hätten die WHVer gestern eigentlich eine realistische Chance gehabt die SG zu schlagen weil die Flensburger meiner Mainung nach recht schwach für ihre Verhältnisse gespielt haben (

    Die waren äußerst clever und haben nicht mehr getan als nötig...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Der WHV holte in seiner starken Hinrunde 16:18 Punkte.

    Ich hatte dann für die Rückrunde 12:22 Punkte geschätzt, wenn der WHV auf dem Niveau weiterspielen würde, weil die Rückrunde schwierigere Spiele beinhaltete. Da ich aber damit rechnete, daß der WHV vielleicht auswärts nicht mehr so viele Überraschungen landen könnte, bin ich eher von 10:24 Punkten in der Rückrunde ausgegangen.

    Die Wirklichkeit sieht so aus, daß der WHV in der Rückrunde einen Haufen katastrophale Spiele abgeliefert hat und nur einige wenige, die an die Hinrunde erinnerten. Stand in der Rückrunde momentan: 4 Punkte.

    Mit Blick auf das Restprogramm sehe ich Chancen auf 4 weitere Punkte, aber bei der Gesamtentwicklung gehe ich eher von 2 Punkten aus. 22 Punkte insgesamt könnten Platz 16 bedeuten, so meine Kalkulation, da bis auf Willstätt auch Minden, Nettelstedt und Pfullingen auf 22 Punkte kommen könnten. Und nur Pfullingen scheint mir dann eine schlechtere Tordifferenz zu haben...

    Also der WHV wäre gut beraten, noch drei Punkte zu holen und nicht nur zwei. So wie er momentan meistens spielt, sind aber auch null Punkte nicht mehr ausgeschlossen....


    Zum Flensburg-Spiel: Ich hatte eigentlich gedacht, die Mannschaft hätte ihre vielen Verletzungen gut kuriert und in den letzten Wochen ruhig trainieren können. Insofern glaubte ich an eine Form wie in der Hinrunde, und weil zudem Flensburg zwei Spiele vom Wochenende in den Beinen hatte, war ich guter Dinge. Wie sich zeigte, war Flensburg auch durchaus schlagbar gewesen, aber der WHV spielte im Grunde auch nicht viel stärker als z.B. gegen Pfullingen, wo es auch so eine Klatsche setzte. Einzig für die wohl schwächste WHV-Leistung beim HSV muß man Verständnis entgegen bringen. Da fielen vor und während des Spiels 6 der 7 Rückraumspieler aus. Das hätte jeder Mannschaft das Genick gebrochen.

    Meine Hoffnung ist aber immer noch, der WHV findet zu sich selbst zurück. Es sind ja jetzt eigentlich alle Mann an Bord.

  • Hm.... also mir war klar dass es diesen Einbruch geben wird. Der WHV hat in der Hinrunde zumeist über seinen Möglichkeiten gespielt.
    In der Rückrunde ist man nun auf dem harten Boden der Realität zurück gekommen.

    Aber da ich nur davon ausgehe dass nur Minden von den genannten Mannschaften 22 Punkt holt, sollte der WHv es trotzdem packen, auch wenn man nicht mehr punktet. Gibt es unten allerdings Überraschungen wird ganz eng.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Mit unten meinte ich jetzt im speziellen Nettelstedt, Willstätt und Pfullingen.

    Wetzlar ist schon durch und Dankersen hat nen Klassenerhaltfreundliches Restprogramm.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von fabian
    lars christiansen ist für mich der beste linksaußen der welt, hat er gestern wieder gezeigt.

    Da kann ich mich nur anschließen. Aber lustig, daß das ein Magdeburger sagt... :)

    Vom Spiel habe ich nur die erste Halbzeit gesehen.

  • Zitat

    Original von fabian
    lars christiansen ist für mich der beste linksaußen der welt, hat er gestern wieder gezeigt.

    grüße,
    fabian

    :) das von einem magdeburger, das hört sich doppelt so gut an :respekt:

    whv war wirklich verdammt schwach; im normalfall hätte die sg auch locker vierzig tore machen können. man merkte deutlich das wochenende und so wurde mit angezogener handbremse gespielt.

  • Hallo,

    also mal ehrlich: auch wenn ich Magdeburg-fan bin, aber was Herr Kretzschmar in letzter Zeit so anstellt, find ich nicht so prickelnd. Lars spielt die gesamte Saison schon konstant auf einem sehr hohen Niveau, was man von Stefan nicht unbedingt immer sagen kann. Er spielt entweder Weltklasse und macht 13 Tore, oder er spielt absoluten Schrott und bringt nix zu stande.

    Grüße,
    Fabian

  • warum soll man sich auch mehr anstrengen als nötig??? noch dazu auswärts?

    Das war ein nette Regenerations-Spielchen um die Muskeln locker zu bekommen. Klingt schlimm, wenn man bedenkt, dass es ein BuLi-Spiel war, aber anders kann man es kaum beschreiben ....................

  • wieder so ein spiel im DSF, dass ich nur zur hälfte gesehen habe, den rest habe ich sporadisch am liveticker verfolgt.

    schade, dass der whv seine chance nicht genutzt hat, sich vernünftig im Fernsehen zu präsentieren. da hätte ich dann ja lieber das spiel aus der ostseehalle gesehen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von fabian
    Hallo,

    also mal ehrlich: auch wenn ich Magdeburg-fan bin, aber was Herr Kretzschmar in letzter Zeit so anstellt, find ich nicht so prickelnd. Lars spielt die gesamte Saison schon konstant auf einem sehr hohen Niveau, was man von Stefan nicht unbedingt immer sagen kann. Er spielt entweder Weltklasse und macht 13 Tore, oder er spielt absoluten Schrott und bringt nix zu stande.

    Grüße,
    Fabian

    Auch ich finde Lars Christiansen gut (kenne noch mehrere Magdeburg denen es so geht), ABER er ist mit Kretzsche doch ziemlich schwer zu vergleichen, da sich von ihrer Spielart viel zu unterschiedlich sind...

    Kretzsches Vorteile:
    - sehr guter Spielmacher
    - sehr gutes Gegenstoßspiel als Ballverteiler
    - guter Deckungsspieler auf der Halb-Position
    - macht auch die "Unmöglichen"
    - er hat schon die großen Titel geholt...

    Christiansens Vorteile:
    - sicherer Abschluss
    - traumhafter Siebenmeterschütze

    Es darf sich jeder seine Meinung selber bilden...

  • Ich würd mich mit Kretsche nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Bilanz von Christiansen klingt auch nicht schlecht
    3.Platz EM 2002,
    2.Platz Jun.-WM 1993,
    EHF-Cup 1997,
    City-Cup 1999,
    Europapokalsieger 2001,
    Supercup-Sieger 2000,
    263 Spiele, 1492/617 Tore (5,7/2,3) -----> diese Saison 28 Spiele und 238/106 (8,5/3,8) Tore


    Und ist ja nicht so, dass der nicht die "unmöglichen macht. zudem hat er viel Spielverständnis, wahnsinnig Reaktionen und ist verdammt schnell und kaltschnäuzig. Und konstant!!!!

    Zu vergleichen sind sie sicher nicht, aber es klang verdammt danach, als ob Kretsche der sehr viel bessere LA wäre. Das ist er sicher nicht............