unglaublich.........

• THSV-spieler kann Friseur nicht zahlen!

Kann sich da nicht ein Eisenacher Friseur als Sponsor anbieten?

ThSV-Rettung ist möglich - Zwei Punkte gegen Wetzlar sind Pflicht
    Insolvenzverwalter Olaf Kupke hält die Rettung des Bundesliga-Handballs in Eisenach trotz der knappen Zeit dafür bis Monatsende für machbar. Das sagte der Erfurter Rechtsanwalt am Mittwoch der dpa. Man habe zwar noch schwere Hürden zu überspringen. Es fehle auch noch die Zustimmung von einigen Gläubigern. Er arbeite aber mit Hochdruck daran, dass der Insolvenzplan bis zum 30. April fertig gestellt und somit die Voraussetzungen erfüllt werden, um die Bundesliga-Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten.

dpa (16.04.2003) Mit konkreten Zahlen wollte Kupke nicht aufwarten. «Die stehen dann im Insolvenzplan, auf dessen Basis die Sanierung durchgeführt werden soll», erklärte er. Auf jeden Fall regte er an, die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit noch einmal zu überarbeiten. «Vor uns liegt noch ein steiniger Weg. Eine Tendenz ist noch nicht erkennbar», betonte Präsident Frank Seidenzahl. Um sich sportlich für die neue Saison zu qualifizieren, fehlen dem ThSV noch ein paar Punkte. Am Samstag ab 19.30 Uhr soll dazu ein weiterer Schritt mit einem Sieg gegen die HSG Wetzlar gelingen. Ungewiss ist der Einsatz von Co-Kapitän Steffen Wöhler (Bauchmuskelzerrung) und Kapitän Martin Reuter (Rückenprobleme). «Wir benötigen noch mindestens vier Punkte für den Klassenerhalt. Die Hälfte davon wollen wir gegen den alten Rivalen schaffen», erklärte Cheftrainer Peter Rost. In den vergangenen zwei Jahren setzte es aber gegen die Hessen, die mit dem Ex-Eisenacher Julian Duranona anreisen, jeweils Heimniederlagen. Rost und sein Co-Trainer Matthias Allonge, die wie die Spieler kein Geld erhalten haben, fühlen sich von der Politik allein gelassen, obwohl hochrangige Landespolitiker im Aufsichtsrat sitzen. Sie verweisen auf andere Beispiele, in denen die Politik geholfen hat. Als Mit-Kontrahent Nordhorn vor einem Jahr in einer ähnlich prekären Situation war, hatte sich der damalige Ministerpräsident Sigmar Gabriel um Sponsoren bemüht. Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wurde Ministerpräsident Kurt Beck aktiv. Vier Eisenacher Spieler haben Angebote aus Spanien abgelehnt, obwohl alle seit Januar kein Gehalt bekommen haben. Sie können frühestens Anfang Mai mit Zahlungen vom Arbeitsamt rechnen. Den Antrag auf Vorfinanzierung des Insolvenzausfallgeldes hat Rechtsanwalt Kupke inzwischen beim zuständigen Amtsgericht Mühlhausen gestellt. Speziell die jüngeren Männer, denen in den vergangenen Wochen aus der inzwischen leeren Mannschaftskasse geholfen wurde, sind absolut «klamm». Ronny Göhl beispielsweise trägt keine Glatze mehr, weil er das Geld für den Friseur nicht hat. Beim ThSV bemüht man sich um ein attraktives Rahmenprogramm zu dem Spiel am Samstag, um möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Bisher lief der Kartenvorverkauf sehr lau, so dass noch ausreichend Tickets in allen Kategorien vorhanden sind.

Handball-world

• Zitat

Original von charly65
    CDU Lasndespolitiker sind wohl nicht so spendabel :D:rolleyes:
    Tja Schade:tschau:

und das ist auch gut so. :smokin:

• Also deine Antwort kann ich nicht richtig nachvollziehen, kent-harry. Wir haben zwar gerade selbst eine CDU-Landesregierung bekommen, aber egal...
    Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn ein Herr Wulff TOTO-LOTTO von einem weiteren Sponsoring bzw. andere Sponsoren überzeugen könnte...

MfG
    HSG-Fan

• Zitat

Original von RD
    Ronny Göhl beispielsweise trägt keine Glatze mehr, weil er das Geld für den Friseur nicht hat.

Die Eisenacher Fans haben doch Geld gesammelt. Vielleicht kann man davon ja ein paar Euros abknapsen und dem armen Menschen einen Rasierer kaufen...

• Muss Andre zustimmen, der Artikel ist voll sinnlos! Viel neues steht da nicht drinne und das mit dem Friseur ist echt sinnloser Kram! Sollte man Lieber mal was neues heraus finden und das dann an die Öffentlichkeit bringen und nicht so was!

• Die Lage in Eisenach ist wirklich ernst. Und der Satz mit dem Friseur zieht das Ganze irgendwie ins Lächerliche.

Ich hoffe jedenfalls, daß Eisenach die Probleme in den Griff kriegt. Wäre schade, wenn die gute Arbeit der letzten Jahre so zu Nichte werden würde.

• Ich vermute mal, dass Ronny Göhl das wirklich so gesagt hat, weil er der Vereinsführung ein Osterei ins Nest legen wollte.

Das wiederum würde auf ziemliche Spannungen schließen lassen - möglicherweise hat der Prozess der Selbstauflösung der Mannschaft bereits begonnen.

Bin gespannt auf Samstag. Würde Eisenach den erfolg einerseits gönnen, wäre aber - wie ihr euch sicher denken könnt - auch über eine Niederlage des ThSV nicht zu Tode betrübt....;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Also bis jetzt ist die Mannschaft noch komplett beieinander und wird es bis Samstag und bis zum Ende der Saison wohl auch sein.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• naja.. also mit Parteizugehörigkeit hat das weniger zu tun als eher mit dem persönlichen Interesse. Nachdem unser CDU-Abgeordneter sogar im Freundeskreis ist und der Landrat immer wieder zu Besuch ist und erwähnt wird, vermisse ich den abgesägten Herrn Riesterm der sein Glück vergeblich im Göppinger Wahlkreis gesucht hatte ... kein Wunder bei der Rente könnte man dazu sagen.

Solange der Politiker sich nicht etwas für die betreffende Sportart interesssiert, ist es nicht so mit der Unterstützung, egal welche Partei er zugehört... ist doch mit den Sponsoren nichts anderes.

Wenn ich so durch die Handballbundesliga schaue und durch unsere Wirtschaft, frag ich mich öfters, warum bei uns z.B. Hansa Armaturen oder Märklin Eisenbahn nicht stärker ins Sponsoring einsteigt ... von Mercedes ganz zu schweigen ...

Ich denke, in Eisenach ist es schwer, aus der bestehenden Missere rauszukommen. Wenn aber der Insolvenzverwalter nicht nur seinen Job macht, sondern sich persönlich engagiert, dann ist es möglich, auch in Zukunft dabei zu sein.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich vermute mal, dass Ronny Göhl das wirklich so gesagt hat, weil er der Vereinsführung ein Osterei ins Nest legen wollte.

bloss, wenn jemand so einen schwachsinn tatsächlich daherbrabbelt, muss es noch lange nicht in einer dpa-meldung erwähnung finden :pillepalle: .

• Zitat

Original von Jeremy
    Also deine Antwort kann ich nicht richtig nachvollziehen, kent-harry. Wir haben zwar gerade selbst eine CDU-Landesregierung bekommen, aber egal...
    Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn ein Herr Wulff TOTO-LOTTO von einem weiteren Sponsoring bzw. andere Sponsoren überzeugen könnte...

MfG
    HSG-Fan

meine anwort war nicht ganz ernst gemeint.

aber ich bin der meinung herr wulff hat zur zeit bestimmt etwas bessers zu tun als einen handballverein vor der pleite zu retten. gehe mal nur hundert kilometer weiter nach papenburg. dort wird er vielmehr gebraucht. denn da stehen mehre hunderte arbeitspläte auf den spiel.

• Sicher und nicht nur in Papenburg ist er gefragt, auch über die weitere Zukunft von Bentec sollte er sich Gedanken machen. Ich sage ja nur, dass es nicht schlecht wäre wenn er ein paar Kontakte spielen lassen könnte...

Aber hätte, könnte, wäre: das Ergebnis sehen wir spätestens zu Beginn der neuen Handball-Saison, entweder mit 1.Liga-Handball in Nordhorn oder in Hannover.

MfG
    HSG-Fan

• Da wurde doch nix mit dem Sieg gegen die Wetzlarer :baeh: . Wetzlar hat die 2 Punkte gestern Abend nachhause gebracht.

Ciao
    Alexander
    HSG Wetzlar - Fan

_________

[MARQUEE]WETZLAR FOREVER +++ HSG Wetzlar [/MARQUEE]