Kräftigungsübungen

• Moin ihrs.....

hab mal wieder ne Frage:

Habt ihr schöne Kräftigungsübungen für alle wichtigen Handballermuskeln??
    Finger, Wurfkraft, Sprungkraft, Schnellkraft??

Bräucht mal ein paar bzw. wollt mal sehen, was ihr so an effektiven Übungen habt ..........

Also, schießt mal los und plaudert aus dem Nähkästchen .........

• Hallo! :hi:
    Also, ich muss zugeben, viel hab ich jetzt nicht drüber nachgedacht, aber wir mussten vor ein paar Wochen auf ner Weichbodenmatte Springseilspringen (immer abwechselnd springen und dann 2 Runden in der Halle laufen--pärchenweise)
    Ansonsten fällt mir spontan noch der Medizinball ein zum Muskelaufbau von Armmuskeln...
    ...meld mich nochmal wenn mir mehr einfällt ;)

• Hey!

Hab jetzt auch nicht viel nachgedacht, aber Koordination mit Reifen oder so ist ganz gut für die Schnelligkeit, auf Matten hüpfen oder über Kästen springen ist dut für die Beinmuskeln...
    Mir fällt da jetzt grad gar nix ein, weil wir das in jedem Training mit drin haben und es für mich ganz normal ist...! Medizinbälle sind auch ganz gut...
    Weiß grad nicht mehr... :nein:

MfG Nici

• Da fällt mir eigentlich nur das Zirkeltraining ein...
    Also wir machen das so...
    1. Auf einem hohen Kasten drauflegen (aufm Bauch), dass nur die Beine aufm Kasten sind...Dann immer mit dem Oberkörper hoch und runter...
    2. Kleine Kästen stämmen, dies ca. 2-5 Minuten je nachdem...
    3. Auf einer Weichbodenmatte laufen und dabei die Arme oben halten...
    4. Immer seitwärts über eine Bank springen...das fördert die Sprungkraft...
    5. Und dann natürlich die guten alten Liegestützt...
    6. Zu guter letzt noch 4 Runden um das Spielfeld sprinten...

• Wir ham auch ne nichthandballspezifische Übungsreihe:
    - 4 stationen, an jeder zu musik übungen machen(60sek.) danach 30 sek. pause und weiter...
    1. Auf 'ne bank legen und reckstangen, bzw. gewichte stemmen
    2.zwei kästen, mit ca. 40cm. Abstand aufgestellt, und dann drauf hüpfen und runter und so weiter...
    3.liegestützen
    4.großerkasten, ein teil(das obere) anlehen, so dass es auf den boden "geht" dranhängen, und beine hochziehen (kapiert ihr nicht, ist aber auch so schwer zu erklären :D:D)