Mensch Micha, was is los?
"Madrid oder Mailand - Hauptsache, Italien."
"Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
Heute Morgen 'n Clown gefrühstückt? ![]()
PS: Meinte natürlich Madrid... ![]()
Mensch Micha, was is los?
"Madrid oder Mailand - Hauptsache, Italien."
"Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
Heute Morgen 'n Clown gefrühstückt? ![]()
PS: Meinte natürlich Madrid... ![]()
Mit dem zweiten Spruch wollte Micha das Phrasenschwein der Handballecke füllen. ![]()
Gruß Jan
ZitatOriginal von Meikel
[quote]Original von Noh ok
Ich finde Leipzig hat international die allerbesten Chancen jedenfalls größere als die anderen deutschen Bewerber.
.....
Leipzig als Kleinstadt hat den Vorteil der Geschichte und der sozialen Situation. Olympische Spiele sollen Regionen fördern. Außerdem sollen die Spiele sowieso weg vom Gigantismus kommen, so der IOC Präsident!
Was dann ja mal wieder ganz anders gekommen ist.quote]
Jaja Schande auf mein Haupt. Hatte doch tatsächlich an die Geschichte des Davids geglaubt. Aber die Funktionäre stehn wohl eher auf Freiheitsstatue, Kreml, Eifelturm und co als auf äh ja was eigentlich.
Aber dass ein Pool an europ. Kandidaten New York gegenüber steht ist schon auffällig. Eigentlich wären die Amis wieder dran, aber ausgerechnet USA?!
Ich drück London jedenfalls die Daumen. Auch wenn es dann mit ner erneuten Bewerbung einer deutschen Stadt 2016 nichts wird.
ZitatOriginal von Noh ok
Eigentlich wären die Amis wieder dran, aber ausgerechnet USA?!
![]()
ZitatOriginal von Jens
![]()
![]()
Die Gleichung Amerika=USA geht bei mir geopolitisch nicht auf!
Achso, du meintest mit Amis Amerika. Gemeinhin versteht man ja unter "Amis" die Einwohner der USA. Daher war's für mich etwas seltsam.
So, jetzt ist die Endscheidung gefallen. Im vierten Wahlgang gab es in Singaput ein Ergebniss. Um 13:30 Uhr wird bekanntgegeben wo die Spiele 2012 stattfinden. Es wird auf jedenfall Europa sein. Zur Wahl standen im 4. Wahlgang noch London und Paris.
Gruß Jan
zunächst flog Moskau raus, dann New York und schließlich Madrid - also alles keine Überraschung. Ich tippe, dass es Paris wird.
And the winner is .....
London
13:48 And the winner is London
EDIT: Ups, da war wohl einer schneller ........ ![]()
Is ja gigantisch
London ![]()
Letztlich beides Weltmetropolen, die fast um die Ecke liegen. Ich hätte mit beiden Veranstaltern leben können.
Auf jeden Fall eine gute Wahl!
And the winner is London!
![]()
ZitatOriginal von Coco
Ich persönlich würde mich sehr über London freuen!
Als hätte ich's geahnt... ![]()
Die Entscheidung finde ich klasse! (Sollte man schon mal Flug und Hotel buchen, bzw. sich irgendow einquatieren? *g*)
mir wären Madrid oder Paris lieber gewesen. Interessant ist z.B., dass Madrid im zweiten Wahlgang vorne lag, NY im zweiten weniger Stimmen als im ersten hatte und eigentlich alle Ergebnisse äußerst knapp waren.
Hmm, sollten die Ergebnisse der Abstimmungen geheim bleiben und nur die Stadt die rausfliegt genannt werden? So habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen.
Mir hätte Paris besser gefallen, aber London ist auch ok. Für Paris (und auch Chirac) ist es natürlich ein schwerer Schlag. Das war die dritte gescheiterte Bewerbung, oder? Naja, sie können es ja 2020 wieder versuchen. 2016 wird es wohl keine Olympiade in Europa geben.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
2016 wird es wohl keine Olympiade in Europa geben.
[klugscheißermodus ausleihen]
2016 wird es nirgendwo eine Olympiade geben, dafür von 2012-2016, von 2016-2020 usw.
2016 gibt es vorraussichtlich Olympische Spiele ![]()
[gibt Klugscheißermodus zurück und wirft 5 Euro ins imaginäre Phrasenschwein]
ZitatOriginal von jhl
Für Paris (und auch Chirac) ist es natürlich ein schwerer Schlag. Das war die dritte gescheiterte Bewerbung, oder?
Ich glaube, es war die vierte gescheiterte Bewerbung in zwanzig Jahren.
Die Wahlgänge im Überblick:
1. Runde
London 22 Stimmen
Paris 21 Stimmen
Madrid 20 Stimmen
New York 19 Stimmen
Moskau 15 Stimmen
2. Runde
Madrid 32 Stimmen
London 27 Stimmen
Paris 25 Stimmen
New York 16 Stimmen
3. Runde
London 39 Stimmen
Paris 33 Stimmen
Madrid 31 Stimmen
4. Runde
London 54 Stimmen
Paris 50 Stimmen
auf hw.com ist ein kompletter Bericht zur Wahl - hier der Teil, der sich mit dem Handball beschäftigt ...
Für den Handballsport in Großbritannien dürfte die Wahl Londons für neue Impulse sorgen. Die Teams des Gastgeber sind bei Olympischen Spielen automatisch qualifiziert und so dürfte Großbritannien bis 2012 versuchen eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Höhere Fördergelder dürften dabe auch für den Handballsport sicher sein. Die Wertschätzung des deutschen Handballs zeigt sich bereits auf der Bewerbungshomepage, ein Bild von Daniel Stephan ziert die Vorstellung der Sportart. Bei den Spielen 2012 werden die Handballspiele in den noch zu erbauenden Multifunktions-Arenen im Olympic Park ausgetragen werden, der nur einen Fußweg vom Olympischen Dorf errichtet wird. Die Nachnutzung der Arenen ist bereits geplant, eine soll London erhalten bleiben, zwei weitere sollen durch ein innovatives System abgebaut und in zwei anderen britischen Städten wieder aufgebaut werden.