Liga verkleinern???

• Bei den Machern von Lemgo ist jetzt das Geheule groß, weil es mit dem Europapokal nicht so geklappt wie sie sich das vorgestellt haben. Verständlich bei den Investitionen die die gemacht haben hat man sich mehr erhofft.
    Jetzt aber zu sagen, dass die Rahmenbedingungen so schlecht wären wegen der Überbelastung finde ich nicht in Ordnung. Das schlimmste aber ist, dass man sogar eine Verkleinerung der Liga in Betracht zieht. Muss ich als Fan einer kleinen Mannschaft demnächst zweite Liga schauen damit die Jungs von TBV, THW ole ole nicht zu müde für den Euro-Cup sind?
    :pillepalle:

• ne kleinere liga halte ich für ne scheiss idee...sollen sie doch ma bei den eishockey leuten schauen, die machen ma so um die 80 Spiele pro jahr und die meckern auch net...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Sehe ich genauso. Natürlich kann man über eine Verkleinerung nachdenken, das wird ja auch in anderen Sportarten gemacht.

Aber: Im Fall von Lemgo wirkt es doch eher so, als ob man nach Ausreden suchen würde, um vom eigenen Versagen abzulenken. Denn Belastung hin, Belastung her, ein Verein wie der TBV muß sich gegen Göteborg in zwei Spielen einfach durchsetzen. Zumal dort auch Spieler tätig sind, die hohe Belastungen habe, wie z.B. Boquist und Wislander. Und der geht langsam auf die 40 zu.

• Schon nach der Niederlage in Magdeburg kamen Ausreden in dieser Richtung aus Lemgo, da scheint wohl jemand nicht mit Niederlagen umgehen zu können. :nein:

Bloss der Herr Holpert scheint wohl zu vergessen, das alle Nationalteams diese Termine während der Saison nutzen, und nicht nur der DHB...

• Das wäre win weiteres Todesurteil für die kleineren Vereine.
    Nach den Riesenarenen und der übertriebenen Amerikanisierung wäre das ein weiterer Schritt den kleinen Vereinen die Chancen zu verbauen.

Was wäre denn die Liga ohne die kleinen Vereine?

Ich bin absolut dagegen.
    Ein weiterer Punkt der klar auf Kosten der kleineren Vereine geht ist auch der dass dieses Jahr erstmals die Zweitligisten beim Allstargame in Braunschweig nicht vertreten sein werden....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Das wäre win weiteres Todesurteil für die kleineren Vereine.

Genau das wird ja damit bezweckt. Die wollen doch den Handball in 5 Jahren nur noch in den Großstädten sehen. Je schneller desto besser, da passt es ganz gut, wenn man sich mit so einer Reduzierung der Liga ein paar kleiner Vereine entledigen kann. Und wer dann immer noch drin ist, der wird einfach umgesiedelt nach Hannover. Oder so...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• na super ....wer außer den DHB-machern und den großen Vereinen will denn sowas?

Handball in Hannover, Braunschweig, Dortmund, Stuttgart, München anstatt Minden, Lemgo, Wetzlar, Pfullingen, Willstätt und Nettelstedt....

na super.... keine Stimmung mehr in den Hallen und keine Sensationen mehr ...alles bestens.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    na super ....wer außer den DHB-machern und den großen Vereinen will denn sowas?

Handball in Hannover, Braunschweig, Dortmund, Stuttgart, München anstatt Minden, Lemgo, Wetzlar, Pfullingen, Willstätt und Nettelstedt....

na super.... keine Stimmung mehr in den Hallen und keine Sensationen mehr ...alles bestens.

Passt nicht ganz in das Thema, aber warum spielen wir nicht im Play-Off-Modus ?
    Wäre sicher noch spannender und in Zeiten der Arenen vielleicht auch für die Vereine ganz gut.

Wohl denen, die oben stehen. ;)

Marc

• Zitat

Aber: Im Fall von Lemgo wirkt es doch eher so, als ob man nach Ausreden suchen würde, um vom eigenen Versagen abzulenken. Denn Belastung hin, Belastung her, ein Verein wie der TBV muß sich gegen Göteborg in zwei Spielen einfach durchsetzen. Zumal dort auch Spieler tätig sind, die hohe Belastungen habe, wie z.B. Boquist und Wislander. Und der geht langsam auf die 40 zu.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht!! Lemgo sucht wirklich nur nach ausreden. Also so arrogant wie die am Samstag gespielt haben, werden die auch morgen gegen den WHV verlieren. Die waren nicht platt, die haben den Gegner einfach unterschätzt und vorher die Klappe zu weit auf gemacht und haben dann verdienter maßen verloren. :wall::wall:

Auf deine Aussage zurück zu kommen, dass man gegen Göteborg gewinnen muss, gebe ich dir nur zum Teil recht!! Klar, muß Lemgo dieses Spiele gewinnen wenn man Lemgo in der ersten Saisonhälfte gesehen hat, aber Göteborg war auch ein klasse Gegner, dass darf man nicht einfach so unterdrücken oder bist du da andere Meinung?? Und ein Wislander ist "immer" noch ein klasse Spieler "auch" noch mit knapp 40!!

Alles im allen bin ich auch der Meinung, dass eine Verkleinerung der Liga völlig schwachsinnig wäre, da kleinere Vereine einfach in die Liga gehören und "öfters" mal für Überraschungen sorgen können.

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Eine Verkleinerung der Liga fände ich auch nicht gut. Ich denke da ist der Fynn mal wieder ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Mit den Terminen der Nationalmannschaft hat er allerdings recht. Außerdem betrifft es ja nicht nur Lemgo, sondern auch die anderen Spitzenmannschaften. Auch die haben sicherlich Probleme, nur mit dem Unterschied das die Verantwortlich dort nicht andauernd ihren Schnabel aufmachen.... Das scheint unserem Fynn ab und zu auch mal ganz gut zu tun. Denn mal ehrlich: Was bringen die Länderspiele im März ???? Diese sollte man wenn wirklich als Chance für den Nachwuchs nutzen und die Topspieler zu Hause lassen.

Nichts desto trotz muss man aber sagen, dass Lemgos Niederlagen sicherlich nicht an den Länderspielen lag. Sie waren halt einfach nur schlecht (zumindest letzten Samstag) und hatten verdienter Weise nicht den Hauch einer Chance. Man kann sich genauso gut fragen, warum Mudrow erst in den letzten 10 Minuten, als die Niederlage bereits feststand, die Jungs aus der zweiten Reihe brachte. Das hat keiner verstanden, denn schlechter hätten die auch nicht spielen können. Aber sowas wird zumindest nicht öffentlich besprochen. Hoffen wir mal, dass es wenigstens intern angesprochen wird.

Ich denke die Hauptursachen sollten die TBV-Verantwortlichen mal in den eigenen Reihen suchen, wobei ich persönlich die Länderspiele im März auch total überflüssig finde !

• Play-Off-Modus ? Da halte ich nicht viel von. Wer sich über die lange Saison durchsetzt, soll auch Meister sein.
    Play- Off ist ungerecht. Siehe gerade Eishockey. Die Eisbären dominieren die Saison und fliegen nun raus im HF.
    Es sollten schnellstens die vielen EM's und WM's abgeschafft werden. Das gäbe eine massive Entlastung.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• @ handballkenner

Nein, ich will Göteborg nicht schlechtreden. Sie sind ja nicht umsonst ins Halbfinale eingezogen. Und wenn man den TBV zweimal schlägt, kann man nicht übel sein. Spieler wie Boquist und auch Wislander (trotz seines Alters) sind schon top.

Ich meinte es eigentlich so: Die Bundesliga wird allgemein als stärkste Liga der Welt bezeichnet und ich teile diese Meinung auch. Und wenn dann die beste Mannschaft (zumindest diese Saison) dieser besten Liga gegen Göteborg spielt, dann ist alles andere als ein Weiterkommen enttäuschend. Ein Weiterkommen wäre nicht nur für Lemgo wichtig gewesen, sondern für die gesamte Bundesliga.

Und daß Holpert nun nach Ausflüchten sucht und in diesem Zusammenhang für eine Verkleinerung der Liga plädiert, finde ich fast noch enttäuschender als das Ausscheiden des TBV.

• Zitat

Und daß Holpert nun nach Ausflüchten sucht und in diesem Zusammenhang für eine Verkleinerung der Liga plädiert, finde ich fast noch enttäuschender als das Ausscheiden des TBV.

Da gebe ich dir auch recht, ein Holpert muss auch mal sein Maul halten und die Schuld nicht bei andern suchen, sondern erstmal bei sich bzw. der Mannschaft anfangen.

Zitat

Ich meinte es eigentlich so: Die Bundesliga wird allgemein als stärkste Liga der Welt bezeichnet und ich teile diese Meinung auch. Und wenn dann die beste Mannschaft (zumindest diese Saison) dieser besten Liga gegen Göteborg spielt, dann ist alles andere als ein Weiterkommen enttäuschend. Ein Weiterkommen wäre nicht nur für Lemgo wichtig gewesen, sondern für die gesamte Bundesliga.

Stärkste Liga hin oder her, aber im Moment sind wir vielleicht von den Spielern der Buli die beste Liga, aber Spanien macht trotzdem irgendwas besser als wir, sonst wären die nicht so weit gekommen!! Vielleicht Kondtionelle bessere Spieler oder einfach Spieler, die nicht gleich rumheulen wenn Sie mal 10-15 Spieler mehr machen müssen. Sollen doch froh sein spielen zu können und nicht trainieren zu müssen :D

Gruss
    handballkenner

• Ich bin ebenfalls gegen Playoffs. Wer am Ende ob steht, der soll auch Meister sein. Das Beispiel der Berliner Eisbären zeigt doch, daß Playoffs nicht die optmiale Lösung sind.

• @ handballkenner

Zustimmung in allen Punkten. Besonders Deine Aussage zu Holpert finde ich gut. Manchmal sollte man besser schweigen, oder zumindest vorher nachdenken. Aber Holpert ist ja noch jung, der wird das schon noch lernen.

• Zitat

Zustimmung in allen Punkten. Besonders Deine Aussage zu Holpert finde ich gut. Manchmal sollte man besser schweigen, oder zumindest vorher nachdenken. Aber Holpert ist ja noch jung, der wird das schon noch lernen.

Dann muß er aber schnell anfangen, sonst kann ihn bald keiner mehr leiden!! Und dann heißt es wieder die "arroganten" und "verwöhnten" Lemgoer.

Gruss
    handballkenner

• Du markierst den Text, den Du zitieren möchtest. Dann mit rechter Maustaste "kopieren" und dann klickst Du das Feld neben "FTP" an und setzt den Text dort rein.