Fußball-Bundesliga doch wieder in der ARD?

• Hi,

in unserer lokalen Tageszeitung stand gestern das die Schweizer Firma, die die Rechte an der Fußball-Bundesliga hat, das Angebot von SAT1 abgelehnt hat. Die ARD könnte damit unterUmständen wieder die Erstverwertungsrechte erwerben und damit in der Sportschau wieder mehr Fußball zeigen.

Das wäre für den Handball natürlich sehr schlecht, da dann natürlich kaum/keine Zeit mehr für die Handballberichte bleibt.

Gruß Jan

• Warum machen die nicht ein Handball-Journal über den jeweiligen Spieltag?
    Als Sat1(der Sender mit dem Ball - aber football zeigen)
    mit Basketball angefangen hat, wollte den Sport doch kein Schwein sehen. Mittlerweile schon. Warum gibts sowas nicht auf nem anderen Sender? Wollen die 3.ten die Rechte nicht rausrücken oder was?

• Also das mit dem Basketball stimmt ja so nicht. Wie hier schon in einigen Threads stand, wird das Magazin auf SAT1 wohl eingestellt und s.oliver wird sich wohl auch zurückziehen.

Die Rechte für Handball haben nicht die 3.ten sondern ARD und ZDF.

Das mit dem Handballjournal wäre ein Traum, nur ich fürchte, dass es auch einer bleiben wird, vor allem wenn die ARD wieder mehr Fußball zeigen sollte. Das DSF ist ja eh pleite.

Gruß Jan

• alles korrekt jhl, und falls die ard so bekloppt ist und die fußball-bundesliga wieder erwirbt, können wir die 10 minuten handball in der sportschau auch vergessen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    alles korrekt jhl, und falls die ard so bekloppt ist und die fußball-bundesliga wieder erwirbt, können wir die 10 minuten handball in der sportschau auch vergessen...

Sehe ich auch so; andererseits könnte das auch zur Folge haben, dass Fußball in den öffentlich-rechtlichen Sendern dann wieder in der Sportschau konzentriert wird und so in den Dritten mehr Platz für Handball ist.... *hoff*

• eibar

Ich denke eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Noch mehr Fußball in den 3.ten Programmen. Aber ich irre mich, in diesem Fall, gerne.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich denke eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Noch mehr Fußball in den 3.ten Programmen. Aber ich irre mich, in diesem Fall, gerne.

Ich denke es mir folgendermaßen: Ziel wird es sein, die Einschaltquote der Sportschau zu fördern. Wenn mich beispielsweise nur Werder interessiert, muss ich derzeit nur die entsprechenden Sportberichte beim NDR gucken. Zur Zeit spare ich mir deshalb die sinnlose Ran-Sendung - das ist im Interesse der Öffentlich-Rechtlichen. Wenn ich hingegen deshalb auf die Sportschau verzichte, nehmen sie sich dort selber einen Zuschauer weg. Ich würde daher tippen, dass der Fußball in den 3. Programmen zurückgefahren wird. Ob das zugunsten von Handball geschehen würde, ist eine andere Frage....