Was haltet ihr von Livetickern im Internet ?

• ... und schon wieder eine Umfrage von mir !!!

Freundliche Grüße

Julian

PS: Ich werde immer mehr Umfragen machen !!! ;):):D

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Ja, Sir !!! ;)

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Also, ich find das wirklich eine super Sache. Auch wenn ich immer davor sitzen (wenn ich mal nicht mitfahre) und leide!!!
    Live dabei ist immer noch besser!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Was würde ich nur ohne Liveticker machen wenn ich zu Auswärtsspielen nicht mitfahren kann??? Ich würde wahrscheinlich nur unruhig auf und ab gehen.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Ich habe es vor einiger Zeit schon an anderer Stelle geschrieben:

Jeder Verein sollte einen haben! Krass ist, dass es einfacher ist, an Infos aus der 2. Liga-Nord zu kommen, als an zeitnahe Infos von Bundesligaspielen aus z.B. der Ostseehalle!

Das ist peinlich!

• Also ich bin schon lange ein Fan von Livetickern. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass wir in der ZLN so eine extrem große Auswahl davon haben (Helge berichtete). Ich könnte mir mittlerweile kein Auswärtsspiel mehr ohne den Livebericht von Klaus und Olaf (SN-HP) oder anderen Fans, sei es über Netz oder Handy vorstellen. Würde sicherlich auch nur voll nervös hin und her laufen...

• Offizieller Beitrag

Ich halte die Dinger wenn sie gut gemacht sind für ganz praktisch. In Frankreich (ich meine war ein Turnier) gabs da mal ganz gute so mit einer kleinen Anzeigetafel mit 2-Minutenstrafen, gelben Karten etc. für die einzelnen Spieler. Es ist so allemal besser als nur das Ergebnis, aber in einer Perfektion wie in oben genannten Beispiel macht es richtig Spaß das Spiel via Liveticker zu verfolgen.

• wie man so hört, ist da für die neue saison einiges geplant. wie es aussieht, wird es einen zentralen ticker für alle spiele geben.

das wäre dann endlich der liga angemessen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Es wäre wirklich klasse, wenn es für alle Spiele ein Ticker geben würde.

• Zitat

Original von Olaf
    wie man so hört, ist da für die neue saison einiges geplant. wie es aussieht, wird es einen zentralen ticker für alle spiele geben.

das wäre dann endlich der liga angemessen

Wie soll das technisch funktionieren???
    Die meisten "kleinen ticker" funktionieren ja per "SMS 2 internet". Dieser Zentralticker auch? Wer soll den betreiben, der DHB? Unter der Homepage der Bundesliga?

(Fragen über Fragen...)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Vielleicht könnte ja die Handballecke selbst einen Ticker von allen Spielen anbieten. Ich denke über die sms2email ticker kann man das relativ einfach lösen und ich denke das fast bei jedem Spiel der BL ein Mitglied der HE ist. Die technische Umsetzung sollte nicht so schwierig sein. Dann bleiben noch die Kosten für die SMS-Reporter, aber die könnte man vielleicht über Sponsoren anbieten.

Gruß Jan

• Ja find Live Ticker auch Klasse, wäre echt Super wenn es einen mit allen Spielen geben würde!

• Also wie gesagt, der Ü-Ticker der ZLN bietet ja seit einiger Zeit den Service von allen Spielen. Das läuft so, dass die einzelnen Zwischen- und Endstände von "freiwilligen Helfern" via Internet dort eingetragen werden. Sehr praktisch ist dieser Ticker, da man sich so nicht auf so viele verschiedene Ticker konzentrieren muss, sondern einen mit allen Ergebnissen hat. Bei der ZLN ist gemeinsam noch ein Chat eingerichtet, so dass man auch noch über die Spiele live diskutieren kann. Hier mal der Link zum Ü-Ticker. Ich denke, da ja die HE das z.Z. größte Handballforum in Deutschland ist, kann man diesen Ticker für die erste Bundesliga doch sicherlich nächstes Jahr hier erleben, oder Andy?

• Offizieller Beitrag

Ein Ansatz wäre ein Projekt über die Handballecke sicherlich, aber ich denke während der Sommerpause haben wir genug Zeit nach neuen Ideen zu suchen und die Handballecke natürlich entsprechend dem starken Wachstum zu erweitern. Bald haben wir ja sogar die 50.000 Beiträge Marke geknackt und unter den 1100 Mitgliedern sind bereits jetzt Fans aus allen Vereinen aktiv.

• @ Andre:

Ich wäre gerne bereit bei einem Tickerprojekt mitzuarbeiten (wenn es denn meine knappe Zeit zulässt). Egal ob technisch oder hinterher in der Organsisation. Also wenn es soweit ist melde dich ruhig!

Gruß Jan

• 1100 Mitglieder ist ja toll. Nur habe ich gerade mal in den Mitgliederseiten gestöbert, ab Seite 20 nur noch Leute mit 0 Beiträgen. Kann mal jemand diese ca. 500 Mitglieder aufwecken??? Was wäre hier wohl los wenn alle Mitglieder sich mehr beteiligen würden? Ich befürchte die Moderatoren würden durchdrehen. ;)

@ Müllers Omar: (sms2internet)
    Ja das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Ein Ticker von Fans für Fans.

Gruß Jan