Wer steigt aus der 1.Handballbundesliga ab ???

• Zitat

Original von Svenska

Ja, dadurch würde der 17. Platz für die Relegation ausreichen.

Das stimmt natürlich nicht! Grundsätzlich ist und bleibt der 16. Platz der Relegationsplatz.

Auf dem 18. wäre z.B. Eisenach als erster Absteiger, ein weiterer Verein wäre als zweiter Absteiger auf Platz 17. Bleibt Platz 16 für die Relegation.

Wenn Eisenach ganz aus der Wertung herausfiele, würde die Saison wie eine 17er Staffel zu Ende gespielt. Dann gäbe es nur einen Absteiger (den 17.) und zwei direkte Aufsteiger, um wieder auf 18 Manschaften aufzustocken. Der 16. müsste dann trotzdem in die Relegation, um Chanchengleichheit für die Zweitligazweizten zu wahren.

Wie man es dreht und wendet: In die Relegation muss auf jeden Fall der 16. Einzige Ausnahme: Es gibt drei oder mehr Mannschaften, die freiwillig zurückziehen oder zwangsweise absteigen...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Mein Tipp: Pfullingen und Willstätt steigen ab, Wilhelmshaven scheitert in der Relegation an Düsseldorf...

Der Tip gefällt mir! :D

• Zitat

Das dachte ich mir schon. Wir brauchen ja auch für die nächste Saison einen Absteiger... :sorry:

...der nicht aus Düsseldorf kommen wird. Dafür gibt es siebzehn andere Kandidaten! ;)

• Zitat

Es ist schon mancher Kandidat dann doch nicht gewählt worden...
    :baeh:

Und? Stimmt zwar, aber es ist noch niemand gewählt worden, der nicht kandidiert hat! :baeh: :P :baeh:

• Zitat

Original von Tester

Und? Stimmt zwar, aber es ist noch niemand gewählt worden, der nicht kandidiert hat! :baeh: :P :baeh:

DOCH!!! Oskar Lafontaine zum SPD-Vorsitzenden!!! :baeh::wall::baeh::baeh::baeh::baeh:

• Ich denke, dass Willstätt auf jeden Fall absteigt. Doch auch für Pfullingen, Lübbecke, Minden und Wetzlar wird es meiner Meinung nach sehr schwer die Klasse zu halten.

• Zitat

Original von Joscha
    Ich denke, dass Willstätt auf jeden Fall absteigt. Doch auch für Pfullingen, Lübbecke, Minden und Wetzlar wird es meiner Meinung nach sehr schwer die Klasse zu halten.

Alle 5 steigen ab? ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Joscha
    Ich denke, dass Willstätt auf jeden Fall absteigt. Doch auch für Pfullingen, Lübbecke, Minden und Wetzlar wird es meiner Meinung nach sehr schwer die Klasse zu halten.

Joscha, siehst du das nach dem gestrigen Spiel in der Ostseehalle noch genau so?
    :baeh:

• Unentschieden in Kiel und Sieg in Eisenach !!!

Das dürfte dann wohl der KLASSENERHALT FÜR DIE HSG sein , oder !?

Freundliche Grüße

Julian

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Also ich schätze mal das
    SG Willstädt/Schutterwald, GWD Minden und VFL Pfullingen absteigen werden. Wetzlar bleibt nartürlich in der 1. Bundesliga

Ciao
    Alexander
    HSG Wetzlar - Fan

_________

[MARQUEE]WETZLAR FOREVER +++ HSG Wetzlar [/MARQUEE]

• Nach dem Stand der Dinge,glaub ich auch das Willstätt,Pfullingen absteigen.Und Nettelstedt in die Relegation muß.
    Minden hat die leichteren Heimgegner.Wetzlar ist fein raus nach den überraschenden Punkten in Kiel und Eisenach.

• [QUOTE]Original von funky87
    Also ich schätze mal das
    SG Willstädt/Schutterwald, GWD Minden und VFL Pfullingen absteigen werden.

Kannst Du das irgendwie begründen (Restprogramm schon mal gesehen)? :pillepalle:

Es grüsst ein verwunderter Talant
    :lol:

• ei gude,

wetzlar bleibt natürlich drin, is ja klar ... oder wie ?? ;)

willstätt sehe ich auch als den absoluten abstiegskandidaten, zu den anderen sage ich mal noch nichts, aber diejenigen, die derzeit wirklich zittern müssen, werden diese plätze unter sich aufteilen !!

man wird es sehen .... denn, wenn wetzlar in kiel und eisenach punkte holen kann, dann können es andere anderswo und gegen jeweilige favoriten auch !!

es bleibt auf jeden fall spannend, so soll es im sport auch sein :)

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Klar, für Nettelstedt wird's eng. Trotzdem glaube ich, dass es am Ende für Platz 15 reicht. Siebzehnter wird Pfullingen, Sechzehnter Wilhelmshaven!