• Moin moin!

Bin neu hier in dem Forum und freue mich, dass hier offenbar die Chance besteht, mir etwas über den Verein erzählen zu lassen, dem ich früher in der Damen-Bundesliga etwas oberflächlich die Daumen gedrückt hatte. Der TuS Walle Bremen war in den 90er Jahren fünf Mal Deutscher Meister, und ich gebe zu, dass ich es auch nicht viel intensiver verfolgt habe, als regelmäßig auf die Ergebnisse zu gucken. Soweit ich mich erinnere, gab es dann irgendwie finanzielle Schwierigkeiten, aber da der weitere Verlauf des Geschehens aus der Ferne schwer zu verfolgen war, habe ich die Mannschaft leider aus den Augen verloren. Da hier ja genug Experten für Frauenhandball versammelt sind, würde es mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen etwas dazu erzählen könnte, was aus dem Verein geworden ist. Danke!

• Boah endlich mal ein Thema für mcih armen Bremer :)
    Also Walle war damals aus Finanznot zwangsabgestiegen und musste ganz unten wieder anfangen.
    Walle hat zur Zeit einen sehr starken Jugendbereich, aber würd mit den Damen so schnell nicht mehr so weit oben spielen.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Handballgott
    Boah endlich mal ein Thema für mcih armen Bremer :)

Und ich frage als Exil-Bremer... Als ich noch zuhause war, konnte ich's ja etwas unmittelbarer verfolgen, aber im tiefsten Sachsen kriegt man leider nichts mehr mit. Gibt es eigentlich immer noch TuS Walle-Fans? Ist da bei den Heimspielen noch irgendwas los? Oder sind die nur völlig hoffnungslos unter ferner liefen?

• Ich glaub nicht das da noch wirklich was los ist.
    Würd auch so schnell nicht. Die weibl. A-Jugend ist zwar echt gut, aber damit kannst du die Mannschaft nicht wieder aufbauen.
    Zur Zeit trägt die 1.Herren vom TVG seine Spiele in der Waller Halle aus.

• !!! HANDBALL !!!

Die schönste nebensache der Welt :) :cool:

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• hallo handballgott !
    du bist bremer ? toll ich auch !
    habe damals etliche spiele am hohweg gesehn.
    meld dich doch mal( mail in mein postfach).
    wäre nett.
    gruss opa :hi:

• so, hab ich gemacht :)
    aber ich hab nie ein spiel vom tus gesehn :(

• Hab auch kein Spiel verfolgen können - war damals noch junge Anfängerin! Walle Bremen war aber immer DER Vorzeigeverein für den deutschen Frauenhandball - den kannten wir schon in der D-Jugend!

• ja, erzähl mal von den grandiosen europacup spielen in der stadthalle wo der tvg das vorspiel machen durfte :D

• ich dachte vielmehr an den auf und niedergang des vereins. einige spielerinnen sind ja heute noch aktiv.

• ach, den kennt doch fast jeder.
    walla hat doch die halbe nationalmannschaft gestellt. haben nicht lindemann und erla heir gespielt? *denk*

• soviel ich weiss, sind noch folgende spielerinnen aktiv:
    michi erler bvb dortmund
    renata zienkiewich bunte kuh lübeck
    marina basanova werder bremen
    christine lindemann randers bk ( dänemark )
    cordula david germania list
    und bis vor kurzem auch noch dagmar stellberg, werder bremen

• na ja, eine kleine Berichtigung:

Cordula David ist seit dieser Saison endgültig nur noch Trainerin von SC Germania List (2.BL Nord). Damit eine aktive weniger..........
    aber ich addiere natürlich noch eine: Constanze Kiy (derzeit noch Germania List) hat auch mal für Walle gespielt.......

Walle war schon was (hab viel davon gelesen, hab bis 93 in HB gelebt) ....... nur finanziell sah es auf einmal nicht mehr rosig .... man konnte den Hals halt nicht voll genug bekommen. Aber aus Fehlern wie Walle lernen auch die Vereine heute ja leider nicht .............

• hallo kleener !
    es ist ja an brüggemann und dem verein selbst gescheitert gescheitert.
    brüggemann der durch warentermingeschäfte, die dann den bach runter gegangen sind, reichtum vorgegaukelt hat.
    der verein, weil er sich hauptsächlich auf einen sponsor konzentriert hat und keine anderen an land gezogen hat.

• aber man solte versuchen, den verein wieder aufzubauen.
    hätte richtig bock auf ein spiel der alten mannschaft, gegen die deutsche nationalmannschaft oder so. währe vielleicht noch ein event, den am 20.8. mit einbauen könnte, wenn barca gegen lemgo spielt. müsste es dann aber auf samstag legen und nen richtiges handballfest veranstalten, mit 3 spielen am stück. aber zu sowas würd es ja nicht kommen.

• Zitat

Original von Marina Basanova
    Liebe Freunde des TuS Walle, wer mehr über den Verein und die Spielerinnen erfahren möchte, sollte auf meiner Homepage unter http://www.marinabasanova.de vorbeischauen

Schöne Seite, aber mehr als Werbung zu dem Buch find ich da nicht...

• Seh ich auch so Bienchen, hab mehr erwartet als bloß Werbung ........... vielleicht kommt das ja noch ........