Naja, ich weiss nicht wie groß die Erreichbarkeit in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist sie wesentlich größer und wen in Deutschland interessiert die Schweizer Liga wirklich?
Mittwochs-Spiel vor dem Aus
-
-
ich denke, das wird das DSF nicht interessieren, denn
a) bekommen sie die Spiele aus der Schweiz umsonst und wahrscheinlich bringt die Liga sogar noch ein paar Sponsoren mit
und
b) werden sich die Schweizer auch das folgende Spiel der Bundesliga ansehen, also mehr Zuschauer für das Spiel am Mittwoch, was in der nächsten Saison ja eh zumeist wohl ein Spiel aus der CL sein wird ...
verkehrt find ich es nicht, zwei Spiele aus der BL stehen sicherlich nicht zur Diskussion und zumindest hilft es den Handball weiter zu etablieren, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa ...
wenn das läuft, zeigt vielleicht Eurosport oder andere auch vermehrt Spiele aus anderen Ligen für die sie die Rechte haben oder auch auf der deutschen Schiene zum Beispiel das Championsleague-Finale von montpellier, das leider nur auf der französischen Linie lief ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde mir durchaus auch ein Spiel der schweizerischen Liga anschauen. Aber mal ganz nebenbei... RTL überlässt am Mittwoch die Übertragung wieder mal dem DSF...http://www.netzeitung.de/servlets/page?…184&item=237052
-
Ein Spiel aus D und eins aus CH?
Das halte ich für einen Schmarrn, wo der Bauchklatscher vorprogrammiert wäre. Es stimmt vielleicht, daß es unter den Schweizer Handballfans einigermaßen viele gibt, die auch ein Spiel der Handballbundesliga anschauen würden. Aber umgekehrt werden es sehr wenig Deutsche sein, die sich ein Spiel einer relativ uninteressanten Liga antun würden. Ergebnis: Der größere der beiden Märkte würde nicht erreicht werden = Quoten-Flop.
-
wenn man einen Sponsor hat und den haben die Schweizer ja anscheinend, dann sind die Quoten vollkommen egal, solange es das DSF nichts kostet ... was glaubst Du, was diese komischen Auto-Magazine um 18 Uhr oder so haben, die kosten in der Produktion bloß halt eben auch fast nichts ...
um es anders zu sagen, wenn wir alle zusammenschmeißen und die Übertragungskosten zu jedem Spiel für das DSF berappen, dann senden die auch jedes Bundesligaspiel ...
-
Ich würde mir das auch angucken.....
-
Ich würde mir das auch MAL angucken, aber ich glaube nicht dass ich mir das jede Woche anschaue. Ich denke so wie mir wird es vielen gehen.
-
ich finde das schade wenn das mi-spiel zuende gehen würde.
-
Was wäre ein Mittwoch ohne ein Mittwochsspiel? Nichts!!!! Man muss verhindern, dass man das Mittwochsspiel absetzt! Es ist echt gemein den Handballfans gegenüber, wenn man die Spiele nicht mehr sehen kann! Einfach gemein! Okay, es sind vielleicht nicht alle Spiele gleich interessant für jeden. Aber wen der Sport wirklich interessiert, der guckt auch mal die nicht so spannenden Spiele. Da ja auch genug Leudde auf dieser Welt rumlaufen, die sich für andere Vereine interessieren ist es nur fair, wenn man die Spiele zeigt!
-