Houlet fällt bis Saisonende aus

• Houlet muss unters Messer

München - Schlechte Nachricht für den VfL Gummersbach: Kapitän und Spielmacher Francois-Xavier Houlet fällt dem Rekordmeister bis zum Saisonende aus.

Der 33-Jährige muss nun doch an der Hand operiert werden. Seit Wochen plagte die Verletzung den französischen Nationalspieler, der bis zuletzt hoffte, ohne operativen Eingriff auskommen zu können.

Gummersbach kämpft derzeit um den Einzug in einen internationalen Wettbewerb. Der VfL liegt auf Rang sechs der Tabelle, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Fünften HSG Nordhorn. Platz fünf würde zur Qualifikation für den EHF-Pokal reichen

Quelle:sport 1

das ist ein verlust in den letzten spielen für gummersbach. gute besserung francois-xavier!!!

• Schade. Hatte mich schon drauf gefreut, ihn morgen mal wieder spielen zu sehen.

Gute Besserung!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Das is echt eine schlimme Nachricht für Gummersbach und Zou Zou. Ihn zu Ersetzen ist kaum möglich.
    Wünsche ihm alles Gute und das alles wieder in Ordnung kommt mit seiner Hand :(

• Zitat

Original von Yoon
    Das is echt eine schlimme Nachricht für Gummersbach und Zou Zou. Ihn zu Ersetzen ist kaum möglich.
    Wünsche ihm alles Gute und das alles wieder in Ordnung kommt mit seiner Hand :(

Sicher ist das keine gute Nachricht für den VfL, aber jetzt wo es ans Eingemachte geht kann der VfL zeigen ob er einen EC-PLatz wirklich verdient.
    Houlet war nach der Weltmeisterschaft verletzungsbedingt eh nur noch 60-70%ig dabei im Vergleich zu seinen Leistungen zu Saisonbeginn.

Positiv:
    Tobias Schröder wird wohl durchspielen und somit sehr viel Spielpraxis sammeln. Und wer er erstmal viel Spielanteile bekommt, dann kann er auch sehr gut sein.

Marc

• Das war es dann wohl mit dem EC-Platz. Aber vielleicht überrascht uns Tobias Schröder ja. Ich hoffe es.

• Schröder hat nun eine Chance, die er nutzen muss und bestimmt auch wird.
    Sieg in Wetzlar! Mit Schröder als Spielmacher.

• Schröder als Spielmacher? Von mir aus gern!

Sieg in Wetzlar? Muss nicht sein und wird nicht passieren!!!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]