Hier mal eine kleine Übersicht von Niedersachsen!!!
[Blockierte Grafik: http://www.niedersachsen.de/functions/downloadObject/0,,c1453702_s20,00.jpg]
Hier mal eine kleine Übersicht von Niedersachsen!!!
[Blockierte Grafik: http://www.niedersachsen.de/functions/downloadObject/0,,c1453702_s20,00.jpg]
Nun wissen wir alle wo Hannover liegt ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Nun wissen wir alle wo Hannover liegt
Es geht um die Entfernung von Nordhorn zu Hannover. ![]()
Also, mal ein wenig Einblick von einem Hildesheimer ![]()
es ist richtig, die Hannover Indians (Oberliga) haben ein wesentlich bessere Atmosphäre als die Scorpions und viel mehr treue Fans, die melden fast jedes WE ausverkauft und da gehen auch glaub ich fast 2.000 Leute rein ... ein Umzug des Teams, sozusagen im Vergleich so HSV - St.Pauli des hannoverschen Eishockeys wäre sicherlich für die Arena halbwegs interessant ... zudem macht die Arena derzeit miese bei den Spielen der Scorpions und der Arena-Betreiber und der Macher der Scorpions haben sich nicht allzuviel zu sagen ... zudem haben das heute nicht nur die Hannoversche, sondern auch die Hildesheimer (o.k. die häöngen eh zusammen) und die Bild-Hannover gebracht ... denke also zumindest an der Eishockey-Geschichte könnte durchaus was dran sein ...
bzgl. Handball hat die Arena nicht zuletzt nach dem Spiel Deutschland-Schweden und dem Umzug von Burgdorf Lunte gerochen... in Hannover ist es ein offenes Geheimnis, daß die Arena gern nen Handball-Bundesligisten hätte ... Lizenz kaufen denke ich wird nicht so hinhauen, denn soviel Kohle werden die dafür auch nicht auf den Tisch legen... Burgdorf steigt ja anscheinend in die 2. Liga auf, die werden sicherlich mit dem Hintergrund Arena einige finanzstarke Investoren aus Hannover finden, vielleicht sogar ein zwei Spitzenspiele in der Arena austragen und vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen ... wäre der Arena sicherlich viel lieber, einen gewachsenen Verein mit der Unterstützung von Stadt und Fans, da geht man genau den Hamburger Problemen aus dem Weg ... denke aber weniger, das ein April-Scherz war, als wenn da wie so oft mal jemand sich einfach ein wenig ins Gespräch bringen wollte und mal regional etwas Presse bekommen wollte ... also ich würd sagen ruhig Blut in Nordhorn ...
ich finde hannover ist dann doch wohl etwas weit weg... 2 stunden fahrtzeit... das is schon happig... aber kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen... naja... bei nem kostenlosen bus könnt ich mir da vielleicht noch was vorstellen aber blöd wärs schon... also hoffen wir mal dass da nix dran is... gruss jens
ZitatOriginal von matz
Deutschland bekommt doch die WM 2005 (--> handball-world)
Den fand ich absolut klasse.
Daumen hoch für Handball-World. ![]()
Bis dann
Carsten
Naja gerade weil es mal wieder Probleme mit den Sponsoren gibt "Toto Lotto will aussteigen", kann man sich einen notgedrungenen Umzug schon vorstellen. Denn Sponsoren würden natürlich viel lieber in einer 14.000 Arena werben.
Ein völligen Umzug halt ich definitiv für falsch. Denn dazu ist das Euregium zu perfekt (neu, 4000 Zuschauer, angenehme Stadt). Ich bin aber für ein Testspiel in der Preussag Arena. Aber dann gegen einen hochklassigen Gegner (Kiel). Da müsste dann mal Shuttlebusse einsetzen! Aber alle Topspiele nach Honnover zu legen, fänd ich sauscheiße! Immer dann ist im Euregium super viel los. Und 4000 Zuschauer im Euregium gefallen mir besser als 16000 in der Kölnarena (auch stimmungsmäßig)
Also FaziT: ein Versuch gerne, aber keine dauerhafte Lösung.
PS: Minden liegt doch viel näher an hannover als Nordhorn, oder nicht
So, nun will ich mich als Initiator auch mal wieder zu Wort melden:
Fakt ist doch, dass es in Hannover Potenzial für Interessanten handball gibt (siehe Länderspiel/Supercup/DHB-Pokal).
Fakt ist weiterhin, dass es im Großraum Hannover mit Eintracht Hildesheim nur einen einzigen Zweitligisten gibt, aus Hannover aber kaum einer nach HI fährt.
Burgdorf sehen viele schon in der 2.Liga mit Potenzial für höhere Aufgaben. Aber nach den letzten Spielen ist der Aufstieg alles andere als sicher. Das heißt, im nächsten Jahr wird es in Hannover wohl weiterhin "nur" Regionalligahandball geben.
Zum Thema GWD Minden: die Arena wird kein Interesse haben, einen Zweitligisten"einzukaufen". (denn Minden wird meines Erachtens absteigen).
So, also was tun? Die Arena muss gefüllt werden, Handball stark im kommen und Hannover ist "ausgehungert". Also einen Erstligisten einkaufen. Wer kommt in Frage? Wenn man genau drüber nachdenkt, bleibt leider fast nur Nordhorn.
Ich komme aus Hannover, will 1. Liga sehen, aber auch ich stell mir die Frage: ist ein Einkauf das richtige??? Ich denke nicht, aber nachdem der HSV ankommt kann ich mir vorstellen, dass krampfhaft versucht werden wird, dies zu wiederholen. Und aus ökonomischer sicht auch auf Kosten der Nordhorner-Fans.
Immer dran denken: wir leben in einer Kommerz-Gesellschaft.
In dem Sinne einen schönen Tag...........
Ja, Minden liegt deutlich näher an Hannover, etwa 75 km Entfernung.
Es gab ja auch schon Gerüchte, daß GWD Spiele in der Preussag-Arena austragen wird. Die Sache mit Nordhorn halte ich nicht für einen Aprilscherz, die Betreiber wollen wohl gerne Handball in Hannover zeigen. Und es gibt nicht so viele Vereine, die in Frage kommen würden, Nordhorn wäre jedenfalls nicht abwegig.
ZitatOriginal von kleener312
Die Arena muss gefüllt werden, Handball stark im kommen und Hannover ist "ausgehungert". Also einen Erstligisten einkaufen. Wer kommt in Frage? Wenn man genau drüber nachdenkt, bleibt leider fast nur Nordhorn.
Also, auch wenn Matz das Gegenteil behauptet, eines ist jetzt klar: Die Meldung war nicht als Aprilscherz gedacht. In der HAZ wurden heute die Aprilscherze aufgeklärt - dieses war keiner. Ausserdem hat sich auch der Umzug der Scorpions nach Mellendorf und die Suche nach neuen Nutzern der Arena in weiteren Meldungen bestätigt.
Aber ich denke nicht, dass es wirklich unbedingt Nordhorn treffen muss. Zu so einem Umzug gehören immer noch zwei Partner - auch die Nordhorner Verantwortlichen müssten mitmachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese sich wirklich eine solche Unverschämtheit erlauben würden - solange der Etat auch in NOH irgendwie auf die Beine gestellt werden kann. Höchstens bei größten Finanzproblemen könnte ein Umzug die letzte Chance sein (Lotto will ja abspringen..?).
kleener312: Ausser Nordhorn gibt es noch 17 weitere Erstligisten. Eisenach steht vor der Pleite. Meinst Du, die kommen nicht in Frage, weil sie zu weit weg sind von Hannover? Die München Barons (Eishockey) sind letzte Saison nach Hamburg umgezogen, das ist noch weiter...
Also: Vorsicht ist überall geboten. Jeder Fan sollte alarmiert sein, denn der Kommerz ist im Aufwind.
ZitatOriginal von Müllers Omar Eisenach steht vor der Pleite. Meinst Du, die kommen nicht in Frage, weil sie zu weit weg sind von Hannover?
Das fehlte noch!
ZitatOriginal von Müllers Omar
Also: Vorsicht ist überall geboten. Jeder Fan sollte alarmiert sein, denn der Kommerz ist im Aufwind.
Das ist leider wahr!
Ist mir schon klar, dass es noch mehr Bundesligisten gibt. Aber gehen wir mal davon aus, dass kein Verein vom anderen Ende der Republik gekauft wird, Eisenach aus dem Osten im Zweifel auch nicht (die werden zusehen, ihre Identität nicht völlig zu verlieren, sprich nicht aus dem Osten in den Westen!!)........... wer bleibt dann noch?
Wie gesagt, ich hätte auch lieber einen gewachsenen Hannoverschen Verein in der Arena, aber die Arena muss sich präsentieren, dass heißt auch im handball präsent sein und das wohl so schnell wie möglich. Da wird es nicht reichen mal ein Spitzenspiel von Lemgo oder Nordhorn in Hannover auszutragen.
Nun denn, lassen wir uns überraschen.................
ich denke, die Arena wird nächstes Jahr ein wenig rund um Topspiele einkaufen, von Nordhorn vielleicht ein oder zwei Spitzenspiele, vielleicht von Minden, wenn sie sich halten und Nettelstedt und Lemgo sind ja auch nicht so weit weg, Lemgo war ja schon mal im Gespräch, daß die für ein Topspiel nach Hannover gehen ....
wir werden es sehen, glaube aber auch nicht unbedingt, daß man einen Retortenclub ala HSV aus der Taufe heben wird, denn da hat man dasselbe Problem wie der HSV, da hilft nur der Erfolg und das kostet einiges an Geld, glaube nicht, daß das in Hannover unbedingt da ist ... wenn ich bedenke was 96 immer für Probleme hatte Sponsoren zu finden, blühende Landschaften gibt es in Hannover jedenfalls nicht und man hat ja gesehen, wie schwer sich auch Hamburg tut... Problem in Hannover wäre vor allem, daß die regionalen Sponsoren zu denen ja teilweise jahrelange Beziehungen bestehen wegfallen ...
naja, wir werden sehen ...
Zum Thema Umzug HSG nach Hannover ist heute in den Grafschafter Nachrichten zu lesen:
Das Bernd Rigterink sich am Rande der Liga-Versammlung an 17. März in Hannover auf Einladung des Arena Geschäftsführers Rafael Vogt zum Gespräch beim Abendessen getroffen habe. Herr Vogt hatte um das Treffen gebeten um die Möglichkeit auszuloten, so Rigterink, das eine oder andere Spiel der HSG Nordhorn in die 14000 Zuschauer fassende Preussag Arena zu verlegen.
Rigterink weiter: "Wir haben aber nicht über einen Umzug verhandelt" und verspricht " Ich werde alles tun, damit die HSG in der Grafschaft bleibt.
Und nun noch einige Anmerkungen von mir.
Warum kommt eigentlich nur Nordhorn für einen Umzug nach Hannover in Frage?
Man braucht doch gar nicht so weit weg gehen da gibt es mit Minden oder Lübbecke zwei Vereine die nicht nur 140 Km dichter an Hannover liegen, sondern besonders bei Minden auch wohl jeden Euro gebrauchen können. Dazu kommt das beide Vereine in Deutschland viel bekannter sind als Nordhorn. Und da kann ich mir nicht vorstellen das ein Heer Vogt da nicht auch schon vorstellig geworden ist. Aber wer weiß vielleicht schafft Willstätt ja doch noch den Klassenerhalt und geht nach Hannover.
Toto Lotto will aussteigen, Umzug nach Hannover ist im Gespräch... vor einer Woche wird noch groß getönt, dass 100 neue Sponsoren an Land gezogen werden sollen...
Was soll dieses Hickhack? Heute Sonnenschein morgen Regen... es ist halt April! Die Nerven der Nordhorner Fans werden extrem strapaziert, immer wieder neue Gerüchte und Negativ-Schlagzeilen - kein Wunder, wenn die Zuschauerzahlen zurückgehen...
Und zu Matze: vielleicht sollten wir den Worten einiger Kritiker, die sich auf der HSG-HP melden, Gehör schenken und nicht gleich losmeckern und löschen - scheint ja alles gar nicht so weit her zu sein!
ZitatOriginal von ben Herr Vogt hatte um das Treffen gebeten um die Möglichkeit auszuloten, so Rigterink, das eine oder andere Spiel der HSG Nordhorn in die 14000 Zuschauer fassende Preussag Arena zu verlegen.
Rigterink weiter: "Wir haben aber nicht über einen Umzug verhandelt" und verspricht " Ich werde alles tun, damit die HSG in der Grafschaft bleibt.
Das klingt wie ein Politiker-Dementi. Und wenn die sowas sagen, dann weiß man: Die Sache stimmt, sie trauen sich nur nicht, es zuzugeben...
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Das klingt wie ein Politiker-Dementi. Und wenn die sowas sagen, dann weiß man: Die Sache stimmt, sie trauen sich nur nicht, es zuzugeben...
das glaube ich auch!!!
ZitatOriginal von Bienchen
Und zu Matze: vielleicht sollten wir den Worten einiger Kritiker, die sich auf der HSG-HP melden, Gehör schenken und nicht gleich losmeckern und löschen - scheint ja alles gar nicht so weit her zu sein!
also das war ja nun etwas ganz anderes, keine kritik, sondern in meinen augen eher verleumdung, aber auch egal jetzt.
schliesslich fahr ich jetzt nach münster zu coldplay
wünsch dir übrigens viel spass morgen beim konzert in D-dorf ![]()
ZitatOriginal von ben
Und nun noch einige Anmerkungen von mir.
Warum kommt eigentlich nur Nordhorn für einen Umzug nach Hannover in Frage?
Man braucht doch gar nicht so weit weg gehen da gibt es mit Minden oder Lübbecke zwei Vereine die nicht nur 140 Km dichter an Hannover liegen, sondern besonders bei Minden auch wohl jeden Euro gebrauchen können. Dazu kommt das beide Vereine in Deutschland viel bekannter sind als Nordhorn. Und da kann ich mir nicht vorstellen das ein Heer Vogt da nicht auch schon vorstellig geworden ist. Aber wer weiß vielleicht schafft Willstätt ja doch noch den Klassenerhalt und geht nach Hannover.
weil nordhorn in niedersachen liegt und minden bzw. lübbecke in NRW - folglich müssten die den landesverband wechseln, was nicht so ganz problemlos sein kann - bei NOH ist es aber nicht der fall, da die obige karte uns allen ja gezeigt, dass auch hannover in niedersachsen liegt
Das mit dem Verbandswechsel dürfte nicht das große Problem sein. Bad Schwartau ist ja auch von Schleswig-Holstein nach Hamburg umgezogen und hat dabei den Verband gewechselt.
Dann wollen wir mal abwarten, wie oft der Umzug bzw. die Verhandlungen noch demntiert werden.